5 Dinge, die Sie beachten müssen, bevor Sie Ihre E-Commerce-Website starten

Überlegungen und Tipps zur Einführung von E-Commerce

Denken Sie darüber nach, eine E-Commerce-Website zu starten? Hier sind fünf Dinge, die Sie beachten müssen, bevor Sie Ihre E-Commerce-Website starten: 

1. Das Recht haben Produkte

Das richtige Produkt finden für ein E-Commerce-Geschäft ist leichter gesagt als getan. Angenommen, Sie haben das Zielgruppensegment, an das Sie verkaufen möchten, eingegrenzt, stellt sich die nächste Frage, was Sie verkaufen möchten. Bei der Entscheidung für ein Produkt sind mehrere Dinge zu beachten. Sie müssen sicherstellen, dass das Produkt, das Sie verkaufen möchten, nachgefragt wird. Verstehen Sie, dass Sie beabsichtigen, ein Geschäft zu führen und Geld zu verdienen. 

Das Testen eines neuen Produkts oder Angebots ist nicht nur mühsam und zeitaufwändig, sondern kann auch ziemlich teuer werden. Anstatt etwas Neues auszuprobieren, finden Sie ein Produkt, das gefragt ist und sich in einer relativ weniger wettbewerbsfähigen Nische befindet. Diese Hausaufgaben zu machen, mag mühsam erscheinen, aber es wird sich später auszahlen, wenn Ihre E-Commerce-Website ausgereift ist. 

2. Mehrere Lieferanten und Versender haben

Sobald Sie das Produkt, das Sie verkaufen möchten, fertiggestellt haben, müssen Sie herausfinden, wo Sie es beziehen können. Sofern Sie Ihr Produkt nicht zu 100 % selbst herstellen, ohne dass Zulieferer beteiligt sind, können Sie diesen Schritt überspringen. Für alle anderen ist Folgendes zu beachten. 

Ein bedeutender Teil der Die weltweite Fertigung erfolgt in Asien. Die Beschaffung aus diesen Ländern in die USA wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Dies wird nicht nur Zeit in Anspruch nehmen, sondern auch mühsam sein, da Sie Tausende von Kilometern von Ihren Lieferanten entfernt sind. In diesen Szenarien müssen Sie Hersteller finden, an die Sie sich in Zeiten der Not oder Unsicherheit wenden können. 

Idealerweise sollten Sie zwischen drei und vier Herstellern für ein einzelnes Produkt haben. Sie sollten sich mit ihnen abstimmen und sie benachrichtigen, wenn Sie eine Umsatzsteigerung oder etwas anderes erwarten. Sobald Sie mit der Suche nach einem Hersteller fertig sind, müssen Sie sich um den Versand Ihres Produkts kümmern. Es stehen mehrere Optionen zur Verfügung, und es ist am besten, Ihre Due Diligence zu prüfen, bevor Sie sich für eine entscheiden. 

3. Optimieren Sie Ihre E-Commerce-Site für Conversions

Kommen wir zur kreativeren Seite der Führung eines E-Commerce-Geschäfts. Um Ihr Geschäft erfolgreich zu machen, müssen Sie Verkäufe tätigen. Der Verkauf ist viel weniger schwierig, wenn Ihre Website tadellos gestaltet ist und wie vom Benutzer beabsichtigt funktioniert. 

Stellen Sie Designer und Entwickler ein, die nachweislich Erfahrung in der Erstellung ergebnisorientierter Websites haben, wenn Sie sich nicht sicher sind, die Website selbst zu erstellen. Sie können Tools wie Chatbots, Live-Chat-Apps oder Pop-ups vorschlagen, die den Umsatz steigern können. Stellen Sie außerdem sicher, dass die Website frei von schwerwiegenden Fehlern ist, die Ihre potenziellen Kunden bei der Durchführung einer Transaktion behindern könnten. 

4. Investieren Sie in effektives Marketing. 

Zu diesem Zeitpunkt haben Sie Ihre E-Commerce-Website in Betrieb, aber Sie verdienen immer noch kein Geld. Um einen gewissen Cashflow zu erzielen, müssen Sie in die richtigen Marketingkanäle investieren. Es stehen Ihnen mehrere Optionen zur Auswahl. Wenn Sie nach sofortiger Rendite suchen, können Sie Social Media-Anzeigen, Suchmaschinen-Anzeigen, Influencer-Marketing, um nur einige zu nennen, verwenden. 

Für die meisten Menschen sollten Sie mit diesen drei Methoden beginnen und sehen, was Ihnen Conversions bringt. Wenn Sie dann anfangen, Geld zu verdienen und in der Lage sind, zu experimentieren, sollten Sie sich mit langfristigen Marketingstrategien wie der Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content-Marketing, Werbung usw. 

5. Legen Sie frühzeitig klare Richtlinien fest 

Eine klare Richtlinien ist unerlässlich, um sicherzustellen, dass der tägliche Betrieb Ihrer E-Commerce-Website reibungslos abläuft. Diese Richtlinien umfassen die Datenschutzrichtlinie Ihrer Website, Rückgaberichtlinien, HIPAA-Konformität, wenn Sie berechtigt sind, usw. 

Wenden Sie sich am besten an jemanden, der sich in diesen Angelegenheiten auskennt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie in Schwierigkeiten geraten, sollte zwar gering sein, aber durch klare, konkrete Richtlinien, die Sie und Ihr Unternehmen schützen, vermeiden Sie sie. 

Als Referenz können Sie die Richtlinien einiger der führenden E-Commerce-Giganten und anderer führender Wettbewerber in Ihrer Nische durchgehen. 

Über SwiftChat

SwiftChat kann Ihnen mit Live-Chat helfen, die idealen Besucher schneller zu identifizieren und zum Kauf zu führen. Live-Chat im E-Commerce kann 400% günstiger sein als Telefonsupport, kann die Conversions um das 3- bis 5-Fache steigern, die Abbruchraten von Einkaufswagen senken, die Kundenzufriedenheit erhöhen, die Kundenbindung erhöhen und die Produktivität Ihrer Supportmitarbeiter verbessern.

Für SwiftChat anmelden

Ein Kommentar

  1. 1

    E-Commerce-Marketing in sozialen Medien ist ein sehr mächtiges Werkzeug. Es ermöglicht Ihnen, mit Ihrer Branche, Ihren Kunden und Ihrem Markt auf persönliche, öffentliche Weise zu kommunizieren. Sie können soziale Medien nutzen, um Engagement und Interaktion zu generieren, den Verkehr auf Ihrer Website zu steigern und eine größere Kundenbasis aufzubauen. Die Aufrechterhaltung eines soliden Tons und einer soliden Persönlichkeit Ihres Unternehmens durch soziale Medien ist sehr wichtig, da Konsistenz das Vertrauen bei Ihrem Publikum schafft.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Things You Need to Consider Before Launching Your Ecommerce Website

Ecommerce Launch Considerations and Tips

Thinking about launching an ecommerce website? Here are five things that you need to consider before launching your ecommerce website: 

1. Have The Right Products

Finding the right product for an ecommerce business is easier said than done. Assuming that you have narrowed down the audience segment, you want to sell to, the next question of what to sell arises. There are several things that you need to check for when deciding upon a product. You need to make sure that the product you choose to sell is in demand. Understand that you intend to run a business and to make money. 

Testing out a new product or offering is not only laborious and time-consuming, but it can also be pretty expensive as well. Instead of trying something new, find a product that is in demand and is in a relatively less competitive niche. Doing this homework might seem like a chore, but it will pay dividends later on when your ecommerce website matures. 

2. Have Multiple Suppliers And Shippers

Once you’ve finalized the product you’re going to sell, you then need to figure out where to procure it from. Unless you’re making your product 100% on your own, without any suppliers involved, then you can skip this step. For everyone else, here’s what you need to keep in mind. 

A significant portion of the world’s manufacturing is being done in Asia. Sourcing from these countries to somewhere like the US will take time. Not only will it take time, but it will also be a hassle as you are thousands of miles away from your suppliers. In these scenarios, you have to find out manufacturers to go to in times of distress or uncertainty. 

Ideally, you should have anywhere between three to four manufacturers for a single product. You should coordinate with them and alert them if you expect an increase in sales or something else. Once you’re done with finding a manufacturer, you will need to worry about shipping your product. There are several options available, and it is best to do your due diligence before deciding to go with one. 

3. Optimize Your Ecommerce Site For Conversions

Let’s get into the more creative side of running an ecommerce business. To make your business a success, you will need to make sales. Making sales is much less challenging when your website is designed impeccably and works as intended by the user. 

Hire designers and developers who have proven experience in making result-driven websites if you’re not confident to build the site on your own. They can suggest tools like chatbots, live chat app, or pop-ups that can help increase sales. Additionally, make sure that the website is free from significant bugs that might hinder your potential customers when they are going through making a transaction. 

4. Invest In Effective Marketing. 

At this point, you have your ecommerce website up and running, but you’re still not making money. To start bringing in some cash flow, you will need to start investing in the proper marketing channels. There are several options for you to choose from. If you are looking for immediate returns, you can go with social media ads, search engine ads, influencer marketing, to name a few. 

For most people, you should start with these three methods and see what brings conversions for you. Then, when you start making money and are in a position to experiment, you might want to look into long-term marketing strategies like search engine optimization (SEO), content marketing, advertising, etc. 

5. Establish Clear Policies Early On 

Having clear policies is essential to ensure that your ecommerce website’s day-to-day operations go off without a hitch. These policies include your website’s privacy policy, return policy, HIPAA compliance if your eligible, etc. 

It’s best to get in touch with someone who is a professional in these matters. While the chances of you getting into trouble should be slim, make them zero by having clear, concrete policies designed to protect you and your business. 

As a reference, you can go through the policies present on some of the leading ecommerce giants and other leading competitors in your niche. 

About SwiftChat

SwiftChat can help you identify ideal visitors faster with live chat and steer them towards making a purchase. Live chat in ecommerce can be 400% less expensive than phone support, can increase conversions 3 to 5 times, reduce cart abandonment rates, increase customer satisfaction, increase customer loyalty, and improve your support staff’s productivity.

SIgn Up For SwiftChat

One comment

  1. 1

    Social media ecommerce marketing is a very powerful tool. It allows you to communicate with your industry, customers, & market in a personal, public way. You can utilize social media to generate engagement & interaction, boost traffic to your website, & develop a larger base of customers. Maintaining a solid tone & personality of your company through social media is very important because consistency is what will create trust within your audience.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.