Die zwei neuen E-Commerce-Metriken, die Sie verfolgen sollten

Depositphotos 9196492 s

Merchandising (laut Wikipedia ab dem 19. März um 10:18 Uhr pazifischer Sommerzeit) ist:

Jede Praxis, die zum Verkauf von Produkten an einen Einzelhandelsverbraucher beiträgt. Im Einzelhandel bezieht sich Merchandising auf die Vielfalt der zum Verkauf angebotenen Produkte und die Präsentation dieser Produkte, so dass das Interesse geweckt und die Kunden zum Kauf verleitet werden.

Die erste (apokryphe) Geschichte von Merchandising und Daten betrifft Wegwerfwindeln und Bier. Die Mathematik zeigte, dass Leute, die Wegwerfwindeln in Convenience-Läden anstatt bei gut geplanten Ausflügen in den großen Laden kauften, auch - impulsiv - ein Sechserpack Bier abholten.

Die Rolle des Merchandisers besteht darin, zu entscheiden, ob die Lagerung dieser beiden Artikel den Absatz von Bier steigern würde oder ob die physische Trennung den Verkauf anderer Impulsartikel steigern würde. Der echte Data-Drive-Merchandiser hätte beide - in verschiedenen Regionen - in verschiedenen sozioökonomischen Regionen - zu unterschiedlichen Preisen getestet.

In-Store-Merchandising erreichte seinen Datenhöchststand, als aus Japan Berichte darüber kamen, wie 7-Eleven-Geschäfte die Produkte, die sie in ihren Regalen hatten, je nach Tageszeit änderten, um ihre begrenzte Verkaufsfläche zu maximieren.

Einige Hersteller haben eine gewisse Hebelwirkung bei der Arbeit mit großen Geschäften. Im Austausch für höhere Margen, niedrigere Versandkosten, Spezialverpackungen usw. kann eine Einzelhandelskette den besten Partnern besondere Berücksichtigung im Regal geben.

Aber was passiert, wenn die Ladenanzeigen je nach Käufer unsichtbar oder dynamisch generiert werden? Willkommen beim Online-Merchandising.

Wo, oh wo sind meine Produkte?

Wenn Sie über Amazon, BestBuy oder Costco verkaufen, haben Sie keine Ahnung, ob Ihre Produkte überhaupt auf der Startseite, in einer bestimmten Kategorie oder während einer Vor-Ort-Suche angezeigt werden, es sei denn, diese Dinge sind vorab ausgehandelt und viel Glück beim Skalieren.

Hier sind die neuen Metriken Auffindbarkeit Einkaufsfähigkeit Komm herein.

Geprägt von Inhaltsanalyse:

Auffindbarkeit ist ein Maß für die Fähigkeit eines Verbrauchers, ein Produkt online zu entdecken.

Einkaufsfähigkeit wirkt sich auf die Fähigkeit eines potenziellen Kunden aus, eine rationale Entscheidung zu treffen

Gibt es genügend Informationen zu Spezifikationen, Größe, Verpackung, Preis usw., um sie tatsächlich in den Warenkorb zu legen?

Laut David Feinleib, Gründer von Content Analytics, handelt es sich bei über 75% der Vor-Ort-Suche auf wichtigen E-Commerce-Websites wie Amazon und Walmart.com eher um allgemeine Suchbegriffe als um Markennamen. Woher wissen Sie, ob Ihr Produkt auf der ersten Seite der Suchergebnisse im Geschäft angezeigt wird? Dies ist von entscheidender Bedeutung, da Produkte in den ersten drei Positionen viermal so viel Verkehr haben wie alle anderen Ergebnisse zusammen. Dieses Problem wird natürlich durch mobiles Einkaufen erheblich verschärft.

Auf der Shopability-Seite muss ein Online-Merchandizer wissen, ob die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt im richtigen Format an den Käufer geliefert werden, um daraus einen Käufer zu machen. Fotos, Spezifikationen und Bewertungen müssen vorhanden sein, um den Verkauf abzuschließen.

Technologie zur Rettung

Content Analytics überwacht stündlich Einzelhandels-Websites, einschließlich Amazon, Best Buy, Costco, CVS, Drugstore.com, Sams Vereinund Walmart um zu sehen, wo und wie Ihre Produkte angezeigt werden.

  • Ein Gegenstand ist ausverkauft? Sie erhalten eine Warnung.
  • Ein Gegenstand verliert sein Ranking in den Suchergebnissen? Sie erhalten eine Warnung.
  • Ihr Konkurrent ändert ihre Preise bei einem bestimmten Einzelhändler? Sie erhalten eine Warnung.
  • Unzureichende Anzahl von Bewertungen? Sie erhalten eine Warnung.
  • Schlechte Sichtbarkeit auf mobile Geräte? Sie erhalten eine Warnung.
  • Fotos nicht rendern wie erwartet? Sie erhalten eine Warnung.

Während die Technologie selbst möglicherweise nicht bemerkenswert ist, erweist sich die Erfassung und Analyse der richtigen Arten von Daten in der Online-Welt als von unschätzbarem Wert.

Wenn Sie in der E-Commerce-Welt tätig sind, ist es an der Zeit, Ihrem Metrik-Lexikon Auffindbarkeit und Shopability hinzuzufügen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Ecommerce and Retail

The Two New Ecommerce Metrics You Should Be Tracking

Merchandising (according to Wikipedia as of March 19 at 10:18am Pacific Daylight Time) is:

Any practice which contributes to the sale of products to a retail consumer. At a retail in-store level, merchandising refers to the variety of products available for sale and the display of those products in such a way that it stimulates interest and entices customers to make a purchase.

The first (apocryphal) story of merchandising and data concerns disposable diapers and beer. The math showed that people who bought disposable diapers at convenience stores, rather than at well-planned trips to the big box store, also – impulsively – picked up a six pack of beer.

The role of the merchandiser is to decide whether stocking those two items together would boost sales of beer, or whether separating them physically would increase sales of other, impulse items. The true data-drive merchandiser would have tested both – in different geographies – in different socio-economic regions – at different price points.

In-store merchandising reached its data peak when stories came out of Japan of how 7-Eleven stores changed the products they had on their shelves based on the time of day to maximize their limited retail space.

Some manufacturers have some leverage when working with large stores. In exchange for higher margins, lower shipping costs, specialized packaging, etc. a retail chain might give special shelf consideration to best partners.

But what happens when the store displays are invisible or dynamically generated depending on the shopper? Welcome to online merchandising.

Where, Oh Where Are My Products?

If you sell through Amazon, BestBuy or Costco, you have no idea whether your products even show up on the home page, in a given category or during an on-site search unless these things are pre-negotiated and good luck scaling that.

This is where the new metrics Findability and Shopability come in.

Coined by Content Analytics:

Findability is a measure of a consumer’s ability to discover a product online.

Shopability impacts a potential customer’s ability to make a rational decision

Is there enough information about specifications, size, packaging, price, etc., for them to actually put it in the shopping cart?

Content Analytics founder David Feinleib says that over 75% of on-site search on major e-commerce sites like Amazon and Walmart.com are generic search terms rather than brand names. How do you know if your product appears on the first page of in-store search results? This is crucial because products in the top three positions enjoy four times the traffic than all of the other results combined. This issue, of course, is significantly aggravated by mobile shopping.

On the Shopability side, an online merchandizer needs to know if the right information is delivered to the shopper in the right format, at the right time, to turn them into a buyer. Photos, specs and reviews must be present to clinch the sale.

Technology to the Rescue

Hourly, Content Analytics monitors retail sites including Amazon, Best Buy, Costco, CVS, Drugstore.com, Sam’s Club, and Walmart to see where and how your products show up.

  • An item is out of stock? You get an alert.
  • An item loses its ranking in the search results? You get an alert.
  • Your competitor changes their pricing on a given retailer? You get an alert.
  • Insufficient number of product reviews? You get an alert.
  • Bad viewability on mobile devices? You get an alert.
  • Pictures not rendering as expected? You get an alert.

While the technology itself may not be remarkable, the collection and analyzation of the right kinds of data are proving to be invaluable ion the online world.

If you’re in the ecommerce world, it’s time to add Findability and Shopability to your metrics lexicon.

Leave a Reply