Erstellen Sie Blog-Traffic mit eCourse und Adresse Zwei

Ich habe mich seit einigen Monaten mit der Idee beschäftigt, einen kostenlosen eCourse anzubieten. Die Inspiration für die Idee war das Ergebnis der Teilnahme am ProBlogger-Original - Wie man in 31 Tagen ein besseres Blog erstellt. (Es war ein kostenloser eCourse, jetzt ist es ein Book)

Das ursprüngliche Konzept war cool: Melden Sie sich an, erhalten Sie eine E-Mail, verlinken Sie auf einen Blog-Beitrag, kommentieren Sie, treten Sie einem Forum bei, lesen Sie andere Kommentare, erhalten Sie eine Aufgabe, teilen Sie, was Sie gelernt haben, und der Zyklus beginnt von vorne.

Ich dachte, es wäre eine großartige Möglichkeit, Leser zu motivieren, zu zeigen, was ich weiß, ein paar Buchverkäufe zu tätigen und möglicherweise einen Kunden auf dem Weg. Mit dem Start unserer neuen Website war ich bereit, loszulegen.

Als begeisterter Benutzer von Constant Contact war ich enttäuscht zu entdecken, dass ich bis zu 15 Auto-Responder erstellen konnte, aber zu einem bestimmten Zeitpunkt nur 5 aktiv waren. (Das funktioniert nicht gut für jemanden, der eine plant Zehnwöchige Kursee)

Und so begann die Suche nach einer anderen, erschwinglichen Ressource. Ich war erfreut zu finden, lokal entwickelt Adresse Zwei bietet jetzt eine Kampagnenfunktion. Noch in der Beta gab es ein paar Macken, aber Entwickler Nick Carter schläft nicht. Meine Anfragen, Fragen und sogar gelegentliche Beschwerden werden oft beantwortet und behoben, bevor ich mich erneut anmelde.

Carter-Logo

Was ist AddressTwo? Die kurze Antwort: Ein einfaches CRM-Tool für jemanden, der nicht groß genug für Goldmine oder Salesforce ist. Mit Hilfe des Kampagnen-Tools habe ich 10 E-Mails vorprogrammiert, die einmal pro Woche zugestellt werden sollen. Jede E-Mail ist mit einem Blog-Beitrag verbunden.

Wenn neue Personen die Geschäftsplanübersicht herunterladen, werden sie einer neuen Gruppe hinzugefügt und erhalten die Sequenz. Ich kann so viele Einzelpersonen oder Gruppen haben, die durch das Programm wachsen, alle in verschiedenen Phasen.

Wie funktioniert es bisher? Seit ich vor einigen Tagen die ersten Einladungen verschickt habe, sind ungefähr 60 Personen in einer von vier Gruppen eingeschrieben. Werde ich zusätzliches Geschäft sehen? Das ist der Plan, aber zumindest im Moment werden 60 Personen eingeladen, jede Woche auf meine Website zurückzukehren, um neue Inhalte zu erhalten, und ungefähr die Hälfte von ihnen macht bisher den Gegenbesuch.

Es gibt viele Anwendungen für diese Art von Kampagne, und wenn wir alle Fehler beheben können, werden wir sie auch bei einigen Kunden ausprobieren.

Was ist ein CRM?

Wenn Sie neugierig sind, was ein CRM-Paket (Customer Relationship Management) leistet, hat AddressTwo hervorragende Arbeit bei der Dokumentation geleistet Was für ein CRM ist das in diesem Video:

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Customer Relationship Management

Build Blog Traffic with eCourse and Address Two

I have been kicking around the idea of offering a free eCourse for a few months.  The inspiration for the idea was a result of participating in the ProBlogger’s original – How to Build a Better Blog in 31 Days.  ( It was a free eCourse, now it is a book)

The original concept was cool:  Sign up, get an email, link to a blog post, comment, join a forum, read other comments, get an assignment, share what you learn,  and the cycle starts again.

I thought it was a great way to engage readers , show off what I know, pick up a few book sales, and possibly a client along the way.  With the launch of our new website behind us, I was ready to get started.

An avid Constant Contact user,  I was disappointed to discover I could create up to 15 auto responders, but only have 5 active at any given time.  (That doesn’t work well for someone planning a Ten Week course)

And so the hunt began for another, affordable resource. I was delighted to find, locally developed Address Two now offers a campaign function.  Still in Beta, there have been a few quirks, but developer, Nick Carter doesn’t sleep.  My requests, questions, and even the occasional complaints are answered, and fixed, often before I log in again.

What is AddressTwo? The short answer:  A simple CRM tool, for someone not big enough for Goldmine, or Salesforce.   With the help of the campaign tool, I have a set of 10 emails, preprogrammed to be delivered once a week.  Each email is connected to a blog post.

As new people download the business plan outline they are added to a new group, and begin receiving the sequence.  I can have as many individuals or groups growing through the program, all at different stages.

How is it working so far?  Since I sent out the first invitations a tendays ago, I have about 60 people enrolled in one of four groups.  Will I see additional business?   That is the plan, but atleast for now, I have 60 people  being invited to come back to my website for new content each week, and about 1/2 of them are making the return visit so far.

There are lots of applications for this type of campaign, and if we can get all the bugs worked out, we are going to try it out on a few clients as well.

What’s a CRM?

If you’re curious what a Customer Relationship Management (CRM) package does, AddressTwo has done a great job of documenting what a CRM is it in this video:

One comment

  1. 1

Leave a Reply