EDO: Messung des Verbraucherengagements in der Fernsehwerbung

Fernsehwerbung

Wenn Menschen über digitale Werbung diskutieren, lassen sie häufig traditionelle Sendekanäle wie Fernsehen und Radio aus. Aber die Rundfunkgesellschaft von gestern ist nicht mehr gerecht Rundfunk… sie erfassen Engagement-Metriken und Nutzung sekundengenau. Jede Interaktion, die Sie auf Ihrer Fernbedienung vornehmen, wird aufgezeichnet, um die Programmierung und zielgerichtete Werbung besser zu optimieren. Was einst der Vorteil moderner Streaming-Dienste war, findet heute Eingang in die klassische Fernsehwerbung.

Ein besseres Mittel zur Erfassung der Kaufabsicht besteht darin, Fernsehwerbung auf den zweiten Bildschirm auszurichten organische Suche. Ein Verbraucher sieht sich einen Werbespot an und sucht dann auf seinem Mobilgerät oder Tablet nach dem Artikel. Ein Unternehmen, das bei der Ausrichtung dieser Transaktionen wegweisend ist, ist EDO. Käufer und Verkäufer von TV-Werbung verlassen sich auf ihre Daten, um zu messen, wie gut ihre nationalen TV-Ausstrahlungen die Verbraucher in ihren Marketing- und Kauftrichter bringen. Sie haben immer wieder bewiesen, dass das Engagement der Verbraucher offenbart Kaufabsicht. Sie nennen die Technologie Suche Engagement.

Was ist Search Engagement?

Search Engagement tritt auf, wenn sich der Verbraucher von einem verwandelt passiver Empfänger von Nachrichten an eine aktiver Teilnehmer im Kaufprozess durch Online-Suche nach dem Angebot des Werbetreibenden. Durch die genaue Ausrichtung der Anzeigenausstrahlung auf die Suchaktivität hilft EDO den Werbetreibenden, die Verbraucher effektiv durch ihre Marketing-Trichter bis zum Transaktionspunkt zu führen.

Suche Engagement: Der Moment der Wahrheit

So funktioniert das Engagement von Fernsehwerbung:

  1. EDO misst das Engagement der Verbrauchersuche Über alle wichtigen Marken und Produkte hinweg werden Daten erfasst, die so detailliert sind, dass das Kundenengagement bestimmten TV-Werbesendungen genau zugeordnet werden kann.
  2. Gestützt auf die historischen Werbesendungen von EDO (TV Ad Database) Das Data Science-Team entwickelt statistische Techniken, die Käufern und Verkäufern von Anzeigen aussagekräftige Erkenntnisse liefern.
  3. Kunden nutzen diese Erkenntnisse um die Leistung ihrer Kreativen, TV-Medien, TV-Kampagnen und die Bemühungen ihrer Konkurrenten zu messen.
  4. EDO-Experten arbeiten mit Kunden komplexe Fragen zu untersuchen, um zukünftige Kampagnen zu optimieren und zu verbessern, indem die Attribute des Fernsehens isoliert werden, die für das Search Engagement am effektivsten sind.

EDO richtet Fernsehwerbung rund um die Uhr an Suchdaten aus, ohne dass Umfragen vor / nach der Kampagne erforderlich sind. Mit EDO können Unternehmen:

  • Messen Sie die Leistung Ihrer TV-Kampagne - Messen Sie, wie Ihre Kampagne im Vergleich zu früheren Kampagnen abschneidet und ob sie genügend Anteil am Suchengagement hat. Messen Sie Ihre Anzeigenleistung anhand von Live-Events und von Ihnen gesponserten Integrationen.
  • Optimieren Sie Motive in Echtzeit - Führen Sie Live-A / B-Tests Ihrer Motive im Fernsehen ohne zusätzliche Arbeit oder Vorbereitung durch. Bewerten Sie das Kundenengagement für jeden Ansatz und optimieren Sie dann Ihren Kreativ- und Rotationsplan.
  • Wissen, wo Ihre Medien das Engagement der Marke fördern - Suchen Sie nach Netzwerken, Shows oder Tagesabschnitten, die das größte Markenengagement fördern, und überlagern Sie dann die Kostendaten, um den ROI zu ermitteln.
  • Benchmark gegen Konkurrenzkampagnen - Verstehen Sie, wo die Kampagnen anderer funktionieren, damit Sie effektiver konkurrieren können. EDO-Daten sind vollständig syndiziert und erfordern keine privaten Kundeninformationen.
  • Tippen Sie auf EDO-Experten, um weitere Informationen zu erhalten - Ihr Team hilft Ihnen dabei, den relativen Wert aller Attribute verschiedener TV-Sendungen zu isolieren und zu analysieren. Verstehen Sie die Auswirkungen der von Ihnen getroffenen Entscheidungen wie Anzeigenformat, Anzeigedauer, benutzerdefinierte Segmente oder Integrationen und Platzierung innerhalb eines kommerziellen Segments.

Fordern Sie eine EDO-Demo an

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

EDO: Measuring Consumer Engagement in TV Advertising

Television Advertising

When people discuss digital advertising, they often omit traditional broadcast channels like television and radio. But the broadcast company of yesterday is no longer just broadcasting… they’re capturing engagement metrics and usage down to the second. Every interaction you’re making on your remote is being recorded to better optimize programming and target advertising. What was once the advantage of modern streaming services is now being incorporated into traditional television advertising.

A better means of capturing purchase intent is by aligning television commercials with second-screen organic searches. A consumer watches a commercial and then does a search for the item on their mobile device or tablet. One company that’s leading the way aligning these transactions is EDO. Buyers and sellers of TV advertising rely on their data to measure how well their national TV airings drive consumers into their marketing and purchase funnels. They’ve proven time and again that consumer engagement reveals purchase intent. They call the technology Search Engagement.

What is Search Engagement?

Search Engagement occurs when the consumer transforms from a passive recipient of messages to an active participant in the purchasing process by searching online for the advertiser’s offering. By precisely aligning ad airings with search activity, EDO helps advertisers guide consumers effectively through their marketing funnels to the point of transaction.

Search Engagement: The Moment of Truth

How TV Ad Engagement Works:

  1. EDO measures consumer Search Engagement across major brands and products, capturing data granular enough to precisely attribute consumer engagement to specific TV ad airings.
  2. Drawing on EDO’s set of historical ad airings (TV Ad Database) their data science team develops statistical techniques that unlock meaningful insights for ad buyers and sellers.
  3. Clients use these insights to measure performance of their creatives, TV media, TV campaigns, and their competitors’ efforts.
  4. EDO experts work with clients to probe into complex questions to optimize and improve future campaigns by isolating the attributes of TV that are most effective at driving Search Engagement.

EDO aligns television advertising and aligns it with search data 24/7 without the need for pre/post campaign surveys. With EDO, companies can:

  • Measure how your TV campaign is performing – Gauge how your campaign is performing compared to past campaigns, and whether it’s gaining enough share of Search Engagement. Measure your ad performance on live events and any integrations you have sponsored.
  • Optimize creatives in real-time – Conduct live A/B testing of your creatives on TV with no additional work or preparation. Assess consumer engagement for each approach, then optimize your creative and rotation plan.
  • Know where your media is driving brand engagement – Zero in on networks, shows, or dayparts that drive the greatest brand engagement, then overlay cost data to reveal ROI.
  • Benchmark against competitors’ campaigns – Understand where others’ campaigns are working so you can compete more effectively. EDO data is fully syndicated and requires no private client information.
  • Tap EDO experts for deeper explorations – Their team will help you isolate and analyze the relative value of any attribute of different TV ad airings. Understand the impact of choices you make such as ad format, ad duration, custom segments, or integrations, and placement within a commercial segment.

Request An EDO Demo

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.