Marketingstrategien für US-Wahlinhalte 2012

Whitehouse Gov.

Nun, da es so aussieht, als ob die Spitzenreiter klar sind (mein libertärer Sohn würde dem nicht zustimmen), sieht es so aus, als ob sich beide Lager eingelebt haben und die Online-Strategien begonnen haben! Die Whitehouse-Website selbst wurde in eine riesige Zielseite zum Erfassen von E-Mail-Adressen umgewandelt, sodass der Besucher sich durchklicken muss, um Informationen zu erhalten:

Whitehouse Gov.

Das Whitehouse hat auch regelmäßig Infografiken veröffentlicht… auf der Staatsverschuldung, BenzinpreiseUnd sogar Truppenstärke im Irak. Ich bin ziemlich beeindruckt, dass diese Methoden übernommen wurden - aber ein bisschen enttäuscht, dass sie etwas zugunsten der Verwaltung verzerrt sind. Ich würde gerne einige Infografiken darüber sehen, was nicht gut läuft - und einige Erklärungen zu diesen Bemühungen um vollständige Transparenz.

Die Kampagnen-Website enthält auch zusätzliche Taktiken. Das Leben von Julia zum Beispiel ist eine interaktive Informationsgrafik, die einen Besucher durch die Frage führt, wie die Kampagne Frauen während ihres gesamten Lebens unterstützen möchte:
Leben von Julia

Die Veröffentlichung solcher Informationen ist jedoch mit einem Preis verbunden, und die Implementierung von Life of Julia wurde weitgehend kritisiert und sogar rekonstruiert - hier ist die Das Leben von Julia nach Libertären:
Leben von Julia Libertarian

Die Kampagne von Mitt Romney umfasst auch die neuesten Technologien mit Infografiken aus den Bereichen Mittelklasse, Jugend und Hispanic, die einen anderen Blick auf die Wirtschaft und ihre Auswirkungen auf diese Segmente werfen. Sie haben auch diese Analogie zum Bundeshaushalt geliefert:

Romney 2012 Budgetvergleich

Die Republikaner scheinen immer noch etwas langsam zu sein, wenn es darum geht, über soziale Medien wirklich mit Menschen in Kontakt zu treten. Das Leben von Julia mag weitgehend kritisiert werden, aber es ist auch eine Taktik, die direkt mit der Wählerin in Verbindung steht und intelligent in jede Altersgruppe unterteilt ist. Das Leben von Julia wird die Abstimmung der Kritiker nicht ändern… aber es könnte die Abstimmung der Zielgruppe beeinflussen, die möglicherweise dieselben Bedenken hat, die Präsident Obama identifiziert. Das ist keine schlechte Strategie.

Das heißt - meine allgemeine Meinung über das Marketing für die Wiederwahl von Präsident Obama scheint nicht annähernd so ausgefeilt zu sein wie seine ursprüngliche Wahlstrategie. Ich steckte eine Zunge in den Wangenpfosten (das hat viele Leute wütend gemacht) und fragte, ob Obama war das nächste Vista basierend auf der unglaublichen Arbeit, die sie gemacht haben. Ich habe Präsident Obama nicht kritisiert - ich war und bin beeindruckt von der Dynamik und der fesselnden Kampagne, die er durchgeführt hat und die die Aufmerksamkeit der amerikanischen Jugend und der Swing-Wähler auf sich gezogen hat.

Ich glaube, dass die aktuelle Wahlmarketingstrategie einen ganz anderen Ton hat. Es hat nicht mehr den gleichen idealistischen Optimismus. Angesichts der letzten Jahre einer schrecklichen Wirtschaft und massiver Ausgaben ist der Ton etwas feierlich… mit einigem Einfluss auf die Zahlen, einer viel stärkeren Betonung der positiven Aspekte und einer Menge Ausreden für die negativen. Ich sage nicht, dass es eine schlechte Kampagne ist - nur ein ganz anderer Ton als das Original. Wir werden sehen, was es produziert! Wir freuen uns auf viel mehr Content Marketing für alle Beteiligten!

Anmerkung: Politik ist immer schwer zu behandeln Marketing-Blog und trotz aller Bemühungen bin ich sicher, dass diejenigen von Ihnen, die jeden Kandidaten leidenschaftlich unterstützen, meine Berichterstattung hier kritisieren werden. Ich versuche nicht, jemanden zu verprügeln oder jemanden zu unterstützen - kommentiere einfach die Strategien, die eingesetzt werden. Bitte speichern Sie Ihr Trolling für die Kandidaten und andere politische Websites.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing,

2012 US Election Content Marketing Strategies

Now that it appears the frontrunners are clear (my Libertarian son would disagree), it looks like both camps are settling in and the online strategies have commenced! The Whitehouse website itself has been transformed into one giant landing page for capturing email addresses, requiring the visitor to click through to get to any information:

The Whitehouse has also been regularly releasing infographics… on the National Debt, gasoline prices, and even troop levels in Iraq. I’m pretty impressed that these methods have been adopted – but a bit disappointed that they are a bit skewed in the favor of the administration. I’d like to see some infographics on what isn’t going well either – and some explanation around those efforts for full transparency.

The campaign website is also incorporating additional tactics. The Life of Julia, for example, is an interactive informational graphic that takes a visitor through how the campaign wishes to assist women throughout their life:

Releasing such information comes with a price, though, and the Life of Julia implementation has been largely criticized and even reconstructed – here’s the Life of Julia according to Libertarians:

Mitt Romney’s campaign is incorporating the latest technologies as well, with infographics that span from the Middle Class, Youth, Hispanic infographics that present a different look at the economy and its impact on these segments. As well, they’ve provided this analogy of the federal budget:

The Republicans still seem a bit slow on the take when it comes to really connecting with people via social mediums. The Life of Julia may be largely criticized, but it’s also a tactic that connects directly with the female voter and is smartly segmented into each age group. The Life of Julia isn’t going to change the vote of the critics… but it could sway the vote of the targeted audience who may have those same concerns that President Obama is identifying. That’s not a bad strategy.

That said – my overall opinion of the marketing for the re-election of President Obama doesn’t appear nearly as polished as his original election strategy. I put up a tongue in cheek post (that got a lot of folks angry), asking if Obama was the next Vista based on the incredible job they did. I wasn’t criticizing President Obama – I was and am still impressed with the momentum and captivating campaign he ran that captured the attention of the American youth and the swing voters.

I believe there’s a very different tone to the current election marketing strategy. It no longer has the same idealistic optimism. Given the last few years of a terrible economy and massive spending, the tone is a bit solemn… with quite a bit of spin on the numbers, much more accentuation of the positives, and tons of excuses for the negative. I’m not saying it’s a bad campaign – just a very different tone than the original. We’ll see what it produces, though! Looking forward to much more content marketing for all the parties involved!

NOTE: Politics is always difficult to cover on a marketing blog and, despite every effort, I’m sure those of you who are ardent supporters of each candidate will criticize my coverage here. I’m not trying to bash anyone or support anyone – just comment on the strategies being deployed. Please save your trolling for the candidates and other political sites.

Leave a Reply