Apple eMac und Microsoft XBox?

Es scheint ein passender Tag dafür zu sein. An dem Tag, an dem Apple das veröffentlicht iMac - Ein wunderschöner Computer, ein Freund der Familie gab uns seinen älteren Cousin, den eMac. Der eMac ist wirklich der CRT Version des iMac. Es sieht aus wie etwas aus 2001 Eine Weltraum-Odyssee – Ich denke, es ist eher ein Kunstwerk als ein Computer.

Es ist jedoch ein ziemlich schneller kleiner (großer) Computer! Ich bin beeindruckt. Wir werden es auf 512 MB RAM aktualisieren und einen Ort finden, an dem wir es im eigenen Haus präsentieren können. Mein Zuhause wird schnell zu einem Apple-Museum – mit einem AppleTV, ein paar iPod Shuffles, einem G3, einem G4, einem eMac und einem MacBookPro. Huch. (Die G3 und G4 sind noch nicht betriebsbereit).

Eines der fehlenden Teile des eMac ist die Möglichkeit, eine drahtlose Netzwerkkarte hinzuzufügen. Apple hat damals AirPorts verkauft und man konnte diese über ein Ethernet-Kabel verbinden. Sie haben jetzt noch AirPorts, aber im wahren Mountain Dew-Geist – sie sind AirPort Extremes – mit dem neuesten und besten 802.11g. Ich habe bereits ein großartiges Netgear-WLAN-Netzwerk und möchte daher noch kein Upgrade durchführen.

eMac und Xbox Wireless

Was zu tun ist!? Wie würde man ohne AirPort gehen und dieses Biest ins Internet bringen? Auf diese Frage hat mein Sohn eine geniale Antwort gefunden. Er ging und holte sich eine XBox Wireless-Einheit, die wir nicht benutzten, und verkabelte sie… Voila! Es ist nichts anderes als eine drahtlose Ethernet-Brücke für die XBox, um sich mit dem Netzwerk zu verbinden – das gleiche, was wir mit dem eMac versucht haben.

Es funktionierte! Hier ist eine Bild von uns Streaming eines Films über die drahtlose Ethernet-Brücke XBox.

Nein, wir werden die Dinge nicht so belassen. Das Mischen von Mac und Microsoft fühlt sich für mich ein wenig schmutzig an (obwohl ich es oft mache!). Mein guter Freund, Bill, hatte eine zusätzliche drahtlose Linksys WET11-Ethernet-Bridge, die ich heute Abend konfigurierte und aufstand. Die drahtlose XBox-Einheit geht an ihren rechtmäßigen Besitzer zurück… XBox.

Ich brauche bald einen Serverraum.

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing

Apple eMac and Microsoft XBox?

It seems a fitting day for this to happen. On the day that Apple releases the iMac – a beautiful computer, a friend of the family gave us it’s older cousin, the eMac. The eMac is really the CRT version of the iMac. It looks like something out of 2001 A Space Odyssey – I think it’s more a piece of art than a computer.

It’s a pretty swift little (big) computer, though! I’m impressed. We’re going to upgrade it to 512Mb of RAM and find a place to show it off in out house. My home is fast becoming an Apple museum – with an AppleTV, a couple of iPod Shuffles, a G3, a G4, an eMac and a MacBookPro. Yikes. (The G3 and G4 aren’t up and running yet).

One of the missing pieces to the eMac is the ability to add a Wireless Network Card. Apple sold AirPorts back then and you could connect to those via an Ethernet Cable. They still have AirPorts now, but in true Mountain Dew spirit – they are AirPort Extremes – running the latest and greatest 802.11g. I already have a great Netgear wireless network so I don’t want to upgrade yet.

eMac and Xbox Wireless

What to do!? How would one without an AirPort go and get this beast up on the Internet? My son came up with an ingenious answer to that question. He went and got an XBox Wireless unit that we weren’t using and wired it up… Voila! It’s nothing but a wireless ethernet bridge for the XBox to hook up to the network – the same thing we were trying to do with the eMac.

It worked! Here’s a picture of us streaming a movie via the XBox wireless ethernet bridge.

No, we’re not going to keep things this way. Mixing Mac and Microsoft feels a little dirty to me (though I do it a lot!). My good friend, Bill, had an extra Linksys WET11 wireless ethernet bridge that I configured and got up tonight. The XBox wireless unit is going back to it’s rightful owner… the XBox.

I’m going to need a server room soon.

One comment

  1. 1

Leave a Reply