Wie Äpfel und Käse, E-Mail und Social Media Marketing

Social Media E-Mail-Marketing-Tipps

Ich liebe das Zitat von Tamsin Fox-Davies, Senior Development Manager bei Constant Contact, beschreibt die Beziehung zwischen Social Media und E-Mail-Marketing:

Social Media und E-Mail-Marketing sind wie Käse und Äpfel. Die Leute glauben nicht, dass sie zusammenpassen, aber sie sind tatsächlich perfekte Partner. Mithilfe von sozialen Medien können Sie die Reichweite Ihrer E-Mail-Kampagnen erhöhen und Ihr Mailing erstellen. In der Zwischenzeit vertiefen gute E-Mail-Kampagnen Ihre Beziehung zu Social-Media-Kontakten und machen diese Follower zu Käufern. Erstellen Sie Kampagnen, die über beide Kanäle und Feedback ineinander laufen, und probieren Sie gemeinsam einen Apfel und einen Käseschnitz. Es ist ein Geschmackserlebnis.

Es ist aber auch wichtig, die Unterschiede zu erkennen! Social Media ist ein Stream, und wenn Ihr Publikum (meistens) nicht aufpasst, wird das Marketing, das Sie sorgfältig vorbereiten, nicht immer angezeigt. Es ist wichtig, einige Benachrichtigungen zu planen, wenn Sie glauben, dass Sie deren Aufmerksamkeit auf sich ziehen können. Oder Sie können für eine Promotion bezahlen, die mehr Ausdauer hat.

E-Mail-Marketing hingegen erhält häufig besondere Aufmerksamkeit, wenn Sie den Abonnenten über Ihre Betreffzeile hinaus und zum Lesen Ihrer E-Mail bewegen können. Als ein Berechtigungsbasierte Push-Benachrichtigung Ohne all das Rauschen ist E-Mail in der Regel leistungsfähiger, um Conversions zu erzielen. Mit anderen Worten, ein E-Mail-Abonnent ist viel wertvoller als ein Social-Media-Follower.

Aufgrund dieser Nuance möchte ich jedes Unternehmen ermutigen, Ihre Social-Media-Follower dazu zu verleiten, E-Mail-Abonnenten zu werden. Ein großartiges Angebot oder ein einzigartiger Inhalt können den Unterschied bei der Konvertierung ausmachen. Das heißt nicht, dass Ihre soziale Präsenz nicht wertvoll ist. Nur, dass es eine großartige Strategie ist, Ihr soziales Netzwerk auf E-Mail zu lenken.

Hier sind 12 zusätzliche Tipps zu E-Mail- und Social Media-Marketing gesammelt von Constant Contact UK:

13-Tipps für die Integration von Social Media und E-Mail-Marketing

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

, Marketing Infographics,

Like Apples and Cheese, Email and Social Media Marketing

I love that quote from Tamsin Fox-Davies, Senior Development Manager at Constant Contact, describing the relationship between social media and email marketing:

Social media and email marketing are like cheese and apples. People don’t think they go together, but they’re actually perfect partners. Social media helps extend the reach of your email campaigns and can build your mailing. Meanwhile, good email campaigns will deepen the relationship that you have with social media contacts, and turn those followers into buyers. Create campaigns that run across both channels and feedback into each other and do try an apple and a wedge of cheese together. It’s a taste sensation.

Recognizing the differences is important too, though! Social media is a stream and if your audience isn’t paying attention (most of the time), the marketing you’re carefully preparing isn’t always viewed. It’s important to schedule out some notifications at times when you believe you can capture their attention. Or you can pay for some promotion that has more staying power.

Email marketing, on the other hand, often gets dedicated attention if you can get the subscriber past your subject line and reading your email. As a permission-based push notification without all the noise, email is typically more powerful at driving conversions. In other words, an email subscriber is much more valuable than a social media follower.

Because of this nuance, I’d encourage every company to entice your social media followers into becoming email subscribers. A great offer or some unique content can make all the difference in converting them. That’s not to say your social presence isn’t valuable… just that driving your social to email is a great strategy.

Here are 12 additional tips on Email and Social Media Marketing collected by Constant Contact UK:

13-Tips-for-Integrating-Social-Media-and-Email-Marketing

Leave a Reply