E-Mail-Checkliste: 13 Schritte, bevor Sie auf Senden klicken!

Klicken Sie auf Senden

Klicken Sie auf SendenWir veröffentlichen jede Woche eine verdammt gute E-Mail und unsere Leserschaft ist auf über 4,700 Abonnenten angewachsen! Ich wollte unsere Tipps und die Checkliste, die wir jede Woche durchgehen, teilen, bevor ich auf diese Schaltfläche zum Senden klicke.

  • Ist dein Inhalt würdig, relevant, erwartet und wertvoll an den Abonnenten? Wenn nicht - dann senden Sie es nicht!
  • Sobald Sie die E-Mail gesendet haben, sieht die Person, die sie erhält, normalerweise nur zwei Elemente. Das erste ist, von wem die E-Mail stammt. Ist dein von Namen konsistent mit jedem send? Ist Ihre E-Mail-Adresse erkennbar?
  • Das zweite Element ist dein Betreff-Zeile. Ist es Kick Ass? Ist es eine Betreffzeile, die ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht und sie dazu bringt, die E-Mail zu öffnen, um den großartigen Inhalt darin zu lesen? Wenn dies nicht der Fall ist, werden die Leute es an dieser Stelle einfach löschen.
  • Wenn Sie Bilder haben, verwenden Sie Alt-Tags alternativen Text zu schreiben, der den Leser dazu bringt, die Bilder herunterzuladen oder ohne Bilder handeln zu können?
  • Ist Ihr Layout leicht zu lesen? Mobilgerät? Bis zu 40% aller E-Mails werden jetzt auf einem mobilen Gerät gelesen, und die Anzahl wächst jedes Jahr weiter. Wenn Sie eine breite E-Mail mit langem Text haben, wird der Leser frustriert sein, wenn er sich hin und her bewegt. Das Löschen ist viel einfacher.
  • Wenn Sie eine E-Mail im HTML-Format senden, gibt es in der Kopfzeile einen netten Link, auf den die Leute klicken und klicken können Zeigen Sie die E-Mail in einem Browser an?
  • Haben Sie die E-Mail auf überprüft Rechtschreibung, Grammatik und Begriffe vermeiden, die Sie direkt in einen Junk-E-Mail-Ordner filtern könnten?
  • Was soll der Leser tun, nachdem er die E-Mail gelesen hat? Haben Sie eine tolle zur Verfügung gestellt Call-to-action damit sie diese Maßnahmen ergreifen?
  • Gibt es zusätzliche Informationen, nach denen Sie den Leser fragen können, um Ihnen zu helfen? Ziel und Segment den Inhalt, den Sie versenden? Warum fragen Sie nicht in jeder E-Mail nach einer Information?
  • Hast du Testen Sie die E-Mail auf einer Liste mit und ohne Daten, um zu sehen, wie Personalisierungszeichenfolgen und dynamischer Inhalt angezeigt werden? Haben alle Links funktioniert?
  • Tun Sie sofort komm zum Punkt oder durch Absätze von nervigem Marketing sprechen? Die Leute sind beschäftigt - hör auf, ihre Zeit zu verschwenden!
  • Bieten Sie den Leuten ein Mittel an? Opting-out Ihrer E-Mail-Kommunikation? Wenn nicht, müssen Sie wirklich mit einer großartigen Erlaubnis arbeiten E-Mail-Anbieter.
  • Bieten Sie den Leuten einen Weg von den Inhalt teilen entweder über eine Schaltfläche zum Senden an einen Freund oder über Schaltflächen zum Teilen von Inhalten? Und wenn sie teilen - hat Ihre Zielseite eine Abonnementoption?

Ich abonniere und melde mich ständig von E-Mails ab. Ich gebe einem Unternehmen immer den Vorteil des Zweifels, wenn ich mich anmelde, aber sobald ich feststelle, dass ich immer mehr E-Mails von ihnen lösche, weil sie keinen Wert haben ... Ich melde mich ab und werde normalerweise nie wieder Geschäfte mit dem machen Unternehmen. Wenn Sie jemandem eine Nachricht senden möchten - seien Sie höflich und respektvoll gegenüber seiner Zeit und veröffentlichen Sie eine großartige E-Mail!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Email Checklist: 13 Steps Before You Click Send!

We publish a heck of an email every week and our readership has exploded to over 4,700 subscribers! I wanted to share our tips and the checklist we go through each week before clicking that send button.

  • Is your content worthy, relevant, expected, and valuable to the subscriber? If it’s not – then don’t send it!
  • Once you send the email, there are typically only two elements that the person receiving it sees… the first is who the email is from. Is your from name consistent with each send? Is your email address recognizeable?
  • The second element is your subject line. Is it kick ass? Is it a subject line that draws their attention in and makes them want to open the email to read the great content within? If it’s not, folks will simply delete it at this point.
  • If you have images, are you utilizing alt tags to write alternative text that will drive the reader to download the images or be able to take action without images?
  • Is your layout easy to read on a mobile device? As much as 40% of all emails are read now on a mobile device and the number is continuing to grow each year. If you have a wide email with long trailing text, the reader is going to get frustrated moving back and forth. Hitting delete is much easier.
  • If you’re sending an email in HTML format, is there a nice link in the header for folks to click and view the email in a browser?
  • Did you check the email for spelling, grammar and avoiding terms that could get you filtered right into a Junk Email folder?
  • What do you want the reader to do after they read the email? Did you provide a great call-to-action for them to take that action?
  • Is there any additional information you can ask the reader for that will help you target and segment the content you’re sending out? Why don’t you ask for one piece of information in each email?
  • Did you test the email on a list with and without data to see how personalization strings and dynamic content displays? Did all the links work?
  • Do you immediately get to the point or languish through paragraphs of annoying marketing speak? People are busy – stop wasting their time!
  • Are you providing folks with a means of opting out of your email communications? If not – you really need to go with a great permission-based email provider.
  • Are you providing folks with a way of sharing the content either through a send to a friend button or social sharing buttons? And if they do share – does your landing page have a subscribe option on it?

I subscribe and unsubscribe from emails all the time. I always give a company the benefit of the doubt when I subscribe but as soon as I find myself deleting more and more emails from them because they’re of no value… I unsubscribe and I’m typically never going to do business again with the company. If you’re going to push a message to someone – be courteous and respectful of their time and publish a great email!

Leave a Reply