Wohin geht die E-Mail-Kommunikation?

E-Mail-Automatisierung

Ich habe mir angewöhnt, einige E-Mails für einen Monat oder länger zum Handeln beiseite zu legen. Ich habe ein Triage-System für eingehende E-Mails. Wenn sie nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraums meine sofortige Aufmerksamkeit oder mein Handeln benötigen, um Schmerzen zu vermeiden, lasse ich sie einfach sitzen. Vielleicht ist das eine schlechte Sache. Oder vielleicht nicht.

Dieses ganze Thema brachte mich dazu, mit einem Freund (Opfer meiner „Wartezeit“) darüber nachzudenken, wie sich die Verwendung oder der Zweck (oder beides) von E-Mails verändert. Ich habe hier keine wissenschaftliche Studie, auf die ich mich beziehen könnte. Dies alles basiert ausschließlich auf meinen eigenen Beobachtungen als Geschäftskommunikator und als jemand, der sich im Laufe der Jahre relativ schnell auf neue Technologien eingestellt hat. (Ich bin nicht an der Vorderkante der Kurve, aber ich bin am frühen Teil des sanften Abhangs.)

Denken Sie an die Veränderung in der Art und Weise, wie wir schriftlich kommunizieren. Ich spreche übrigens von den Massen, nicht von den technisch versierten. Früher haben wir Postbriefe oder gelegentliche Telegramme verschickt. Wir haben herausgefunden, wie wir diese mit Kurieren und Übernachtungsdiensten schneller bewegen können. Und es gab Fax. Als die E-Mail kam, haben wir etwas geschrieben, das wie Briefe aussah? lange, korrekt unterbrochene, großgeschriebene, buchstabierte und anderweitig strukturierte Kommunikation. Im Laufe der Zeit sind viele dieser E-Mails zu schnellen Einzeilern geworden. Jetzt geben uns Dinge wie SMS, Twitter und Facebook die Kürze und Unmittelbarkeit, die es uns ermöglichen, von einer Sache zur anderen zu springen.

Was soll aus E-Mail werden? Im Moment suche ich noch nach E-Mails für längere Formulare, aussagekräftige Eins-zu-Eins-Inhalte? etwas, das für mich oder den Empfänger persönlich bestimmt ist, aber nicht in nur 140 Zeichen ausgedrückt werden kann. Ich benutze es auch immer noch, um nach Nachrichten zu suchen, die ich angefordert habe. Und natürlich benutze ich es immer noch, um mit Leuten zu sprechen, die es nicht zu anderen Nachrichten oder sozialen Medien geschafft haben.

Wenn ich mit meinen Beobachtungen bei weitem nicht richtig bin, hat unsere Kommunikationsentwicklung einen großen Einfluss auf das E-Mail-Marketing. Also was denkst du? Wohin geht die E-Mail? Bitte kommentieren Sie unten. Oder senden Sie mir eine E-Mail.

6 Kommentare

  1. 1

    Ich denke, es wird immer einen Platz für E-Mails geben… oder zumindest etwas, das unserer heutigen Interaktion per E-Mail ähnelt. Wir werden immer ein Mittel für die direkte Eins-zu-Eins-Kommunikation benötigen und Fälle haben, in denen das, was wir schreiben, detaillierter sein muss, als es 140 Zeichen zulassen.

    Das Schöne an der aufkommenden Technologie ist, dass wir unsere E-Mail-Unordnung reduzieren können, indem wir andere Kommunikationswege nutzen, die nicht dieser Definition entsprechen. SMS für kurze Sofortnachrichten, Sofortnachrichten für nahezu Echtzeitnachrichten, Twitter und Facebook für Eins-zu-Viele-Nachrichten, RSS für den Empfang von Benachrichtigungen, Google Wave für die Zusammenarbeit im Team usw.

  2. 2

    Ich bin damit einverstanden, dass sich die E-Mail-Adresse etwas verschoben hat, aber ich werde manchmal daran erinnert, dass ich am Anfang der Kurve Teil dieser "Early Adopter" -Gruppe bin. Aus diesem Grund bin ich manchmal überrascht, wenn ich durch Interaktionen mit anderen daran erinnert werde, dass viele Leute immer noch nur den Dreh raus haben. Ich betrachte E-Mails als semi-formales Medium für die Geschäftskommunikation, während Facebook für meine persönlichen Nachrichten bestimmt ist. Ich habe kein persönliches E-Mail-Konto, nur ein Geschäftskonto. E-Mail ist für mich auch mein zentraler Informationsposteingang… nicht nur für die Kommunikation. Meine Newsletter kommen per E-Mail, meine Benachrichtigungen, meine Geschäftsnachrichten usw. und ich verwende Inbox Zero, um alles zu verarbeiten.

  3. 3

    Eines der Dinge, mit denen ich am meisten mit E-Mails zu kämpfen habe, ist unsere Abhängigkeit davon. Eine meiner Kunden hat mich diese Woche angerufen und gefragt, warum ich nicht auf ihre E-Mails geantwortet habe. Es stellt sich heraus, dass jemand als SPAM und in meinem Junk-E-Mail-Ordner gekennzeichnet wurde.

    Es ist bedauerlich, dass sich E-Mails nicht weiterentwickelt haben. Es hilft auch nicht, dass die E-Mail-Bewahrer (Microsoft Exchange und Outlook) immer noch mit 10 Jahre alten Technologien arbeiten. Outlook wird immer noch mit einem Textverarbeitungsprogramm gerendert, anstatt neue Technologien anzupassen !!!

    Ich bin damit einverstanden, dass diese anderen Technologien helfen… aber vielleicht beten wir wirklich für etwas Neues, da E-Mails so viele Abhängigkeitsprobleme haben.

  4. 4
  5. 5

    Ich verstehe Ihren Standpunkt, auch wenn ich meine E-Mails immer weniger benutzt habe. Die meisten meiner Freunde senden mir die Nachricht über mein soziales Netzwerkkonto. Aber ich denke, E-Mails sind nicht tot oder kurz vor dem Tod. Mit einigen neuen Funktionen wird sie noch lange hier sein.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

,

Where is Email Communications Headed?

I have fallen into a rather nasty habit of putting some emails aside for action for a month or more. I have a triage system for incoming emails. If they don’t require my immediate attention or action within a period of time to avoid pain of some sort, I just let them sit. Maybe that’s a bad thing. Or maybe not.

This whole topic got me musing with a friend (victim of my “waiting period”) about how the use or purpose (or both) of email is shifting. I have no scientific study to reference here. This is all based solely on my own observations as a business communicator and as someone who has, through the years, adopted relatively quickly to new technologies. (I’m not at the leading edge of the curve, but I’m in the early part of the gentle slope.)

Think about the shift in the way we communicate via writing. I’m talking about the masses, not the tech savvy, by the way. Back in the day we sent postal letters or the occasional telegram. We figured out how to move those faster with couriers and overnight services. And there was fax. When email came along, we wrote what looked like letters ? long, correctly punctuated, capitalized, spelled and otherwise structured communications. Over time many of those emails have become swift one liners. Now, things like SMS, Twitter and Facebook give us the brevity and immediacy that allow us to hop from one thing to another.

What is to become of email? For now, I still look to email for longer form, meaningful, one-to-one content ? something that is meant for me or the receiver personally, but can’t be expressed in a mere 140 characters. I also still use it to look for news that I’ve requested. And, of course, I still use it to talk to people who haven’t made it to other messaging or social media.

If I’m anywhere near right with my observations, our communications evolution has a big impact on email marketing. So, what do you think? Where is email headed? Please comment below. Or, hey, send me an email.

6 Comments

  1. 1

    I think there will always be a place for email … or at least something that resembles how we interact via email today. We will always need a means for direct one-to-one written communication, and have instances where what we write will need to be more detailed than 140 characters allow.

    The beauty of emerging technology is that we can reduce our email clutter by using other avenues for communication that doesn't fit that definition. SMS for short instant messages, IM for near real-time messaging, Twitter and Facebook for one-to-many messages, RSS for receiving notifications, Google Wave for team collaboration, and so on.

  2. 2

    I agree that email has shifted a bit but I'm sometimes reminded that I am part of that "early adopter" group at the beginning of the curve. For this reason, I am sometimes surprised when I am reminded through interactions with others that many people are still just "getting the hang of" email. I look at email as semi-formal business communication medium, while Facebook is for my personal messaging. I don't have a personal email account, just a business account. Email for me is also my central inbox of information… not just for communication. My newsletters come in via email, my alerts, my business messages, etc. and I use Inbox Zero to process everything.

  3. 3

    One of the things I'm struggling with the most with email is our dependence upon it. One of my clients called me this week and asked why I hadn't responded to her emails… winds up that they someone started getting flagged as SPAM and in my Junk Email folder.

    It's unfortunate that email has not evolved. It also doesn't help that the keepers of email (Microsoft Exchange and Outlook) are still running on 10 year old technologies. Outlook still renders with a word processor rather than adapting new technologies!!!

    I agree that these other technologies are helping… but maybe we're really praying for something new to come along since email has so many dependency issues.

  4. 4
  5. 5

    I get your point even I have been using my email less and less most of my friends send me messagest o my Social Network account. But I think email is not dead or near its death sure with some new features added it will still be here for a long time.

Leave a Reply