Was bringt Menschen zum Klicken… 72% mehr?

Dr Todds E-Mail

Dr. Todd's, eine E-Commerce-Website für hochwertige Fußpflegeprodukte, wandte sich an Kleine Kiste für ein individuelles Web-Marketing-Paket. Eine Schlüsselkomponente des Marketing-Mix von Dr. Todd ist das E-Mail-Marketing. Wir haben eine neue Content-Strategie, ein neues Design und einen redaktionellen Kalender erstellt. Wir haben eine der Werbe-E-Mails von Dr. Todd analysiert, um zu zeigen, was Menschen zum Klicken und Konvertieren bringt.

Smallbox E-Mail 1

Ein klares Angebot

Möglicherweise haben Sie den Begriff „Gamification of Couponing“ gehört, um das Groupon-Phänomen zu beschreiben. Wir alle wissen, dass Leute gerne Geschäfte abschließen, aber ein offizieller Dienst wie Groupon erfordert eine Trennung von etwa der Hälfte Ihres bereits stark reduzierten Preises. Wir haben darüber gebloggt, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen, um eine Groupon-ähnliche Werbung zu erstellen. Hier ist ein Beispiel dafür in Aktion. Ein stärkerer Rabatt als üblich und eine Beschränkung auf etwas mehr als 24 Stunden haben dazu beigetragen, Bestellungen auszulösen.

Verknüpfe es!

Sind Sie ein Headliner oder ein Image-Clicker? Unterschiedliche Menschen tendieren zu unterschiedlichen Arten von Inhalten. Sie können jederzeit testen, welcher Link-Typ die größte Aktivität Ihrer Zielgruppe erzielt. Die beste Taktik besteht jedoch darin, Optionen für denselben Link bereitzustellen. Die Überschrift, das Bild, die Produktbeschreibung und die Schaltfläche Jetzt einkaufen sind alle mit dem Produkt verknüpft.

Smallbox E-Mail 21

Die Psychologie des Einkaufens

Eine Sprache, die eine Produktgarantie oder ein einfaches Rückgaberecht enthält, gibt den Ton für ein sorgenfreies Einkaufen an. Farbe kann auch eine Schlüsselrolle spielen. Orange beispielsweise erzeugt einen Aufruf zum Handeln.

Ein bisschen mehr

Wenn ein Kunde engagiert genug ist, um Ihre E-Mail zu öffnen, mag er Sie möglicherweise auch auf Facebook. Durch das Bereitstellen von Links zu Ihrem Blog oder Ihren sozialen Profilen können Kunden über den Kauf hinaus aktiv werden.

Smallbox E-Mail 3

Immer testen

In der Vergangenheit haben wir Sendezeiten, Betreffzeilen und mehr getestet. Als wir diese neue Rabatttaktik getestet haben, haben wir auch mit Listensegmentierung experimentiert. Wir haben eine Liste von Kunden mit einer Bestellhistorie für Kallusbehandlungen zusammen mit dem Rest der E-Mail-Liste von Dr. Todd erstellt. Auf lange Sicht können Sie Geld sparen, indem Sie die richtigen Inhalte an die richtigen Kontakte senden.

Die Ergebnisse

  • Die Kunden mit einer Bestellhistorie ähnlicher Produkte hatten eine 11% mehr Öffnungsrate. Die Klickraten sind noch überzeugender - die allgemeine Liste verdient a 16% Klickrate, während die segmentierte Liste satte verdient 72% Klickrate.
  • Und der Verkauf? Wir analysierten Daten für 6 Monate und stellten fest, dass Mittwochs der Verkaufstag mit der höchsten Leistung war. Der Mittwoch dieses E-Mail-Starts, Umsatz stieg um 91% über den durchschnittlichen Mittwoch.
  • Diese Strategie ist Teil eines allgemeinen E-Mail-Marketingplans. Da wir Dr. Todd's von einer generischen E-Mail-Vorlage auf ein benutzerdefiniertes, optimiertes E-Mail-Programm aktualisiert haben, Der durch E-Mails verursachte Website-Verkehr ist um 256% gestiegen.
  • Die Lautstärke von Die Umwandlung dieses Verkehrs in Verkäufe hat um erstaunliche 388% zugenommen.

Sehen Sie die E-Mail online hier.

3 Kommentare

  1. 1
  2. 2
  3. 3

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

What Makes People Click… 72% More?

Dr. Todd’s, an e-commerce site for quality foot care products, turned to SmallBox for a custom web marketing package. One key component of Dr. Todd’s marketing mix is email marketing. We created a new content strategy, a fresh design and mapped out an editorial calendar. We’ve analyzed one of Dr. Todd’s promotional emails to show what makes people click and convert.

A Clear Offer

You may have heard the term “the gamification of couponing” as a way to describe the Groupon phenomenon. We all know people like to score deals, but an official service like Groupon requires parting ways with about half of your already deeply-discounted price. We blogged about taking matters into your own hands to create a Groupon-like promotion. Here’s an example of this in action. Discounting more heavily than usual and limiting it to a little more than 24 hours helped trigger orders.

Link It Up!

Are you a headlne or an image clicker? Different people gravitate towards different types of content. You can always test to see what link type draws the most actiivty from your particular audience, but the best tactic is to provide options of the same link. The headline, the image, the product description and the Shop Now button all link to the product.

The Psychology of Shopping

Language that includes a product guarantee or easy return policy sets the tone for worry-free shopping. Color can also play a key role. Orange, for example, creates a call to action.

A Little Something More

If a customer is engaged enough to open your email, they might also like you on Facebook. Providing links to your blog or social profiles invites customers to engage beyond the purchase.

Always Testing

In the past, we’ve tested send times, subject lines and more. As we tested this new discount tactic, we also experimented wth list segmentation. We took a list of customers with an order history for callus treatments with the rest of the the Dr. Todd’s email list. In the long run, you can save money by sending the right content to the right contacts.

The Results

  • The customers with an order history of similar products had an 11% lift in open rate. The click through rates are even more compelling – the general list earned a 16% click rate, while the segmented list earned a whopping 72% click through rate.
  • And the sales? We analyzed 6 months of data and determined that Wednesdays were the highest performing sale day. The Wednesday of this email launch, sales increased 91% over the average Wednesday.
  • This strategy is one part of an overall email marketing plan. Since we upgraded Dr. Todd’s from a generic email template to a custom, optimized email program, website traffic driven from email has risen 256%.
  • The volume of conversions of that traffic to sales has increased an astounding 388%.

See the email online here.

3 Comments

  1. 1
  2. 2
  3. 3

Leave a Reply