Beschuldigen Sie nicht den B2B-Messenger (E-Mail)

b2b E-Mail-Absprungraten

Einer unserer Kunden hat heute gefragt, ob er von dem von ihm verwendeten Dienst zu einem anderen E-Mail-Dienstanbieter migrieren soll. Wir fragten warum und sie gaben an, dass sie 11% erhalten haben harter Aufprall Rate auf den E-Mails, die sie gesendet hatten. Sie dachten, das System sei kaputt, weil sie von Hand verifizierten, dass einige der E-Mail-Adressen, die angaben, dass es einen harten Sprung gab, aktive Empfänger im Unternehmen waren.

In typischen Szenarien a höhere Absprungrate kann einige Augenbrauen hochziehen. Selbst in diesem Fall empfehlen wir dem Kunden, mit dem Zustellbarkeitsteam seines E-Mail-Dienstanbieters zu sprechen. Dies ist jedoch kein typisches Unternehmen. Dies ist ein Unternehmen, das im B2B-Bereich tätig ist, und die E-Mail-Adressen auf den Abonnentenlisten sind keine durchschnittlichen Google Mail- oder anderen Empfänger. Es sind große Unternehmen, die ihre Post intern verwalten.

Und der E-Mail-Dienstleister hat in diesem Fall einen hervorragenden Ruf für gute Zustellbarkeit. Es ist daher zweifelhaft, dass beim Absender ein IP-Reputationsproblem vorliegt.

Dieses Szenario unterscheidet sich von der Zustellbarkeit von B2C-E-Mails. Aufgrund des SPAM-Volumens, das in den Postaustausch von Unternehmen fließt, hat die überwiegende Mehrheit der IT-Abteilungen dies getan bereitgestellte Appliances oder Dienste, um SPAM abzulehnen. Verbrauchersysteme hängen häufig von der Reputation des Absenders, der Nachricht und dem Volumen der Junk-Filter-Klicks ab, um zu bestimmen, ob E-Mails an den Junk-Ordner gesendet werden sollen oder nicht. Und selbst dann wird die E-Mail nicht zurückgeschickt - sie wird zugestellt ... nur in den Junk-Ordner. Geschäftssysteme haben möglicherweise nicht einmal einen Junk-Ordner oder sie bouncen die E-Mails und lassen sie niemals herein!

Eine B2C-E-Mail wird weiterhin zugestellt, kann jedoch an den Junk-Ordner weitergeleitet werden. Eine B2B-E-Mail; kann jedoch sofort abgelehnt werden. Abhängig von dem Dienst oder der Appliance, mit der SPAM blockiert wird, sowie den von ihnen konfigurierten Einstellungen können die E-Mails basierend auf der IP-Adresse und dem Ruf des Absenders abgelehnt, für Inhalte abgelehnt oder sogar abgelehnt werden einfach, weil die Geschwindigkeit und das Volumen der E-Mails von einem einzelnen Absender zugestellt werden.

Im B2C-Szenario wurde die E-Mail physisch akzeptiert und dem Absender mitgeteilt, dass die E-Mail empfangen wurde. Im B2B-Szenario bouncen einige Systeme die E-Mail einfach vollständig und geben einen falschen Fehlercode von a aus harter Aufprall.

Mit anderen Worten, die Appliance des B2B-Unternehmens lehnt die E-Mail mit einem harten Bounce-Code ab, der besagt, dass die E-Mail-Adresse nicht einmal vorhanden ist (auch wenn dies der Fall sein könnte). Dies kann zusammen mit dem Umsatz in Unternehmen die Absprungraten einer B2B-Kampagne erheblich über die durchschnittliche B2C-Kampagne erhöhen. Dieser spezielle Client ist auch ein Technologie-Client - seine Empfänger sind also Sicherheits- und IT-Mitarbeiter… Leute, die es lieben, alle Sicherheitseinstellungen zu maximieren.

Letztendlich lügt der E-Mail-Dienstanbieter nicht. Er meldet einfach den Code, der vom Mailserver des Empfängers zurückgesendet wurde. Während Massen-E-Mail-Dienste möglicherweise Probleme mit ihrer IP-Reputation haben (die Sie mit 250ok problemlos überwachen können), scheint mir in diesem Fall die kleine, aber zielgerichtete Liste der Empfänger das Problem zu sein. Unsere Botschaft an unseren Kunden:

Beschuldige nicht den Boten!

Wenn Sie ein E-Mail-Dienstanbieter oder Massen-E-Mail-Absender sind und Ihre IP-Reputation überwachen, Probleme mit der Zustellbarkeit beheben oder Ihre tatsächliche Posteingangsplatzierung messen möchten, stellen Sie sicher, dass Sie eine Demo durchführen 250okPlattform. Wir sind ein Partner mit ihnen.

2 Kommentare

  1. 1
    • 2

      Hallo Dara! Tolle Frage, ich hätte es aufnehmen sollen!

      1. Lassen Sie den E-Mail-Anbieter überprüfen, ob keine Probleme mit der Zustellbarkeit vorliegen, und korrigieren Sie diese, falls vorhanden.
      2. Kontaktieren Sie die Kunden mit gültigen E-Mail-Adressen und lassen Sie ihr IT-Team herausfinden, warum die E-Mails abgelehnt werden.
      3. Erkennen Sie, dass es im B2B-Bereich eine Menge Umsatz gibt und schwierige Probleme, die einfach nicht gelöst werden können. Senden Sie weiter und bleiben Sie hartnäckig, wenn es ein Problem gibt.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Don’t Blame the B2B (Email) Messenger

One of our clients asked today if they should migrate to another email service provider off of the service they’re using. We asked why and they stated that they received an 11% hard bounce rate on the emails they had sent. They thought the system was broken because they hand verified that some of the email addresses that stated there was a hard bounce were active recipients at the company.

In a typical scenarios, a higher bounce rate may raise some eyebrows. Even in this case, we’re encouraging the client to speak to the deliverability team at their email service provider. However, this isn’t your typical company – this is a company that works in the B2B field and the email addresses on their subscriber lists aren’t your average Gmail or other recipients. They’re large corporations that manage their mail internal.

And the email service provider in this case has an outstanding reputation for good deliverability. So it’s doubtful that there’s an IP reputation problem with the sender.

This scenario is different than B2C email deliverability. Because of the volume of SPAM flowing into corporate mail exchanges, the vast majority of IT departments have deployed appliances or services to reject SPAM. Consumer systems often depend on the reputation of the sender, the message and the volume of Junk Filter clicks to determine whether or not to send email to the junk folder. And even then, the email isn’t bounced – it’s delivered… just to the junk folder. Business systems may not even have a junk folder or they might bounce the emails and never let them in!

A B2C email will still get delivered, but could be routed to the Junk Folder. A B2B email; however, may be rejected outright. Depending on the service or appliance they’re using to block SPAM, along with the settings they’ve configured, the emails could be rejected based on the sender’s IP address and reputation, it could be rejected for content, or it could even be rejected simply because the speed and volume of emails being delivered from a single sender.

In the B2C scenario, the email was physically accepted with a response back to the sender that the email was received. In the B2B scenario, some systems simply bounce the email altogether and provide a false error code of a hard bounce.

In other words, the B2B company’s appliance rejects the email with a hard bounce code back that the email address doesn’t even exist (even though it might). This, coupled with the turnover found at businesses, can raise the hard bounce rates of a B2B campaign substantially above the average B2C campaign. This specific client is also a technology client – so their recipients are security and IT folks… people that love to max out any security settings.

At the end of the day, the Email Service Provider isn’t lying… they simply report the code that was sent back from the recipient’s mail server. While bulk email services may have issues with their IP reputation (which you can easily monitor with 250ok), in this case the small but targeted list of recipients appears to be the issue to me. Our message to our client:

Don’t blame the messenger!

If you’re a email service provider or bulk email sender and want to monitor your IP reputation, troubleshoot deliverability issues, or measure your actual inbox placement, be sure to demo 250ok‘s platform. We’re a partner with them.

2 Comments

  1. 1
    • 2

      Hi Dara! Great question, I should have included it!

      1. Have their Email Provider verify that there are no issues with deliverability and correct them if there are.
      2. Contact the clients with valid email addresses and have their IT team find out why the emails are being rejected.
      3. Recognize that there’s a ton of turnover on B2B and difficult issues that simply can not be resolved. Keep sending and stay persistent when there’s an issue.

Leave a Reply