Optimieren des E-Mail-Designs, um die Aufmerksamkeit Ihres Lesers auf sich zu ziehen

E-Mail-Marketing-Psychologie

Vor einigen Monaten habe ich auf einer Konferenz eine faszinierende Präsentation über die Schritte gesehen, die ein E-Mail-Leser unternimmt, wenn er in seine E-Mail eintaucht. Es ist nicht die Route, an die die meisten Menschen glauben, und sie funktioniert ganz anders als eine Website. Wenn Sie eine E-Mail anzeigen, werden normalerweise die ersten Wörter der Betreffzeile und möglicherweise eine kurze Vorschau des darin enthaltenen Inhalts angezeigt. Manchmal hört der Teilnehmer dort auf. Oder sie klicken auf die E-Mail und öffnen sie. Der obere Teil der E-Mail wird in ihrem E-Mail-Client angezeigt. Und wenn ihre Aufmerksamkeit auf sich gezogen wird, können sie nach unten scrollen. Für einige Kunden gibt es sogar einen Zwischenschritt, ob sie die Bilder anzeigen möchten oder nicht - aber ich glaube, dass das Verhalten langsam verschwindet.

Mit diesem Infografik von Emma geht einige der wichtigsten Details einer E-Mail durch, die den Leser von der Neugier tiefer in das Engagement führen. Erfassen Sie Emotionen, verwenden Sie Menschen in Bildern, konzentrieren Sie sich auf Farbe und Leerzeichen, um das Auge vom Betrachten in die Tat umzusetzen. All diese Dinge können integriert werden, um das Öffnen und Klicken mit Ihrem Abonnenten zu vertiefen.

Ich mag besonders ihre abschließende Bemerkung mit Farbe, und ich würde sie auf jedes der 12 Geheimnisse anwenden!

Jedes Publikum ist anders, daher ist es wichtig, ein paar Tests durchzuführen, um herauszufinden…

Wir haben einige unglaubliche Ergebnisse mit E-Mails mit langen Kopien gesehen, die nicht viele Bilder enthielten, und mit anderen E-Mails, bei denen es sich lediglich um ein großes Bild handelte, das mit einem Link geliefert wurde. Es hängt alles von Ihrer Zielgruppe, ihrer Aufmerksamkeit, ihren Erwartungen beim Empfang Ihrer E-Mail und der Phase des Aktivitätszyklus ab, in der sie sich befinden. Vielleicht möchten sie eine ausführliche Beschreibung Ihrer Angebote lesen oder sind bereit zum Klicken eine Taste und registrieren. Sie werden es nicht wissen, wenn Sie nicht verschiedene Kombinationen ausprobieren. Und wundern Sie sich nicht, wenn es sich nicht um eine Einheitslösung handelt. Oft erzielen Sie bessere Ergebnisse, wenn Sie verschiedene Variationen Ihrer Abonnenten segmentieren und testen.

12-Geheimnisse-Mensch-Gehirn-E-Mail

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

, Marketing Infographics

Optimizing Email Design to Capture the Attention of Your Reader

A few months ago at a conference, I watched a fascinating presentation on the steps that an email reader takes as they dive into their email. It’s not the route that most people believe and it works very different from a website. When you view an email, you typically view the first words of the subject line and perhaps a short preview of the content that it contains. Sometimes, that’s where the subscriber stops. Or they may click on the email and open it up – revealing the top portion of the email that is viewable in their email client. And then, if their attention is captured, they may scroll lower. For some clients, there’s even an inbetween step of whether or not they wish to view the images – but I believe that behavior is slowly going away.

This infographic from Emma walks through some of the key details of an email that take the reader from curiosity deeper into engagement. Capturing emotion, utilizing people in imagery, focusing on color and whitespace to drive the eye from viewing into action… all of these things can be incorporated to deepen opens and clicks with your subscriber.

I especially love their closing remark with color, though, and I’d apply it to every one of the 12 secrets!

Every audience is different, so it’s important to run a few tests to discover…

We’ve seen some incredible results with long-copy emails that didn’t have much imagery, and other emails that were simply one large image delivered with a link. It’s all dependent on your audience, their level of attention, their expectation upon receiving your email, and what stage of the activity cycle they’re in. Perhaps they wish to read a lengthy description of your offerings, or they’re ready to click a button and register. You won’t know unless you try different combinations. And don’t be surprised if it’s not a one-size-fits-all solution. Many times you’ll find better results by segmenting and testing different variations across your subscribers.

12-secrets-human-brain-email

Leave a Reply