Erstellen einer Mailingliste für das E-Mail-Marketing

E-Mail-Listenerstellung

Es besteht kein Zweifel, dass E-Mail-Marketing eine der effektivsten Möglichkeiten sein kann, potenzielle Kunden zu erreichen. Es hat einen Durchschnitt ROI von 3800 Prozent. Es gibt auch wenig Zweifel, dass diese Form des Marketings ihre Herausforderungen hat. Unternehmen müssen zunächst Abonnenten gewinnen, die eine Conversion-Chance haben. Dann besteht die Aufgabe darin, diese Teilnehmerlisten zu segmentieren und zu organisieren. Damit sich diese Bemühungen lohnen, müssen E-Mail-Kampagnen darauf ausgerichtet sein, Menschen mit den richtigen Inhalten zur richtigen Zeit anzusprechen.

Sie können diesen Herausforderungen absolut begegnen, E-Mail-Listen effektiv erstellen, verwalten und zu Ihrem Vorteil in Ihren Kampagnen nutzen. Im Folgenden werden verschiedene Technologien zum Sammeln, Bestätigen und Organisieren von Mailinglisten beschrieben. Wir werden auch die Rolle von Opt-Ins diskutieren. Danach gehen wir Strategien für die Listensegmentierung durch und gehen Tipps zum Erstellen von E-Mail- und Newsletter-Inhalten durch, die zu Conversions führen.

Marketing E-Mail-Technologien

Sie werden bei Ihren Bemühungen, Ihre E-Mail-Listen zu sammeln und zu verwalten, nicht weit kommen, bevor Sie feststellen, dass die Standard-E-Mail-Lösung, die Sie für die tägliche Kommunikation verwenden, wirklich nicht für das E-Mail-Marketing geeignet ist. Sie benötigen wirklich eine spezielle Lösung für das Sammeln, Bestätigen, Segmentieren und die Bearbeitung von Opt-Ins. Glücklicherweise stehen Ihnen mehrere Optionen zur Verfügung.

Beginnen wir mit einigen Tools, um Abonnenten anzulocken. Sie können Ihre E-Mail-Abonnementlisten aus verschiedenen Quellen mit vielen Techniken ergänzen. Sie können Ihrer Website E-Mail-Abonnementformulare hinzufügen, Zielseiten zum Sammeln von E-Mail-Adressen erstellen, Abonnenten zu Wettbewerben oder Sonderangeboten verleiten und sogar E-Mails bei Veranstaltungen sammeln. Das sind nur einige Optionen. Mit diesen Dienstprogrammen können Sie mehr interessierte Abonnenten gewinnen.

Listagramm

Beenden Sie Intent Email List Builder - Listagram

Popups zum Beenden von Absichten bieten Ihnen die letzte Möglichkeit, E-Mail-Kontaktinformationen zu sammeln. Diese Popups werden angezeigt, wenn Kunden Ihre Website oder Zielseiten verlassen, und ermutigen Kunden, sich ein Stück weiter im Trichter zu bewegen, indem Sie sich für Ihre E-Mail-Liste anmelden. Dies ist eine großartige Alternative für Menschen, die möglicherweise noch nicht bereit sind, zu konvertieren, aber dennoch interessiert sind. 

Listagramm ist ein besonders ansprechendes Werkzeug für diesen Zweck. Dieses Tool beschreibt das Sammeln von Anmeldungen mithilfe eines "Rads". Anstatt im letzten Moment einfach nach einer E-Mail-Adresse zu fragen, erstellen Sie ein benutzerdefiniertes Rad, das Besucher drehen können, um einen Rabatt, ein kostenloses Produkt oder ein anderes Angebot zu erhalten. Als Gegenleistung für die Abholung des Preises erhalten Sie eine E-Mail-Adresse.

Überall anmelden

Überall anmelden

Konferenzen, Seminare und andere Veranstaltungen bieten Ihnen die perfekte Gelegenheit, potenzielle Kunden zu erreichen. Immerhin haben sie zumindest ein tangentiales Interesse an Ihnen gezeigt, indem sie aufgetaucht sind. Leider sind einige der gebräuchlichsten Methoden zum Sammeln von Kontaktinformationen nicht optimal. Sie können eine Zwischenablage einrichten, in der Sie nach Anmeldungen gefragt werden, aber das ist umständlich. Sie müssen das alles später transkribieren. Das Einrichten einer Workstation und das Eingeben von Abonnenteninformationen selbst ist ebenfalls frustrierend und hält Sie mit einer „Heads-down“ -Aufgabe beschäftigt, wenn Sie über Ihr Unternehmen sprechen sollten. Dann gibt es die Frage der oft fleckigen Internetverbindungen, die diese Ereignisse zu plagen scheinen.

Geht davon Überall anmelden stattdessen. Mit diesem Tool können Sie E-Mail-Formulare einrichten und auf Tablets, Mobilgeräten und Laptops veröffentlichen. Sie funktionieren mit oder ohne WLAN und können importiert werden, wenn Sie ins Büro zurückkehren. Erstellen Sie einfach Ihr Formular, fügen Sie es einigen benutzerfreundlichen Geräten hinzu und lassen Sie sie dort, wo Sie normalerweise eine Zwischenablage oder einen Notizblock belassen würden. Die Teilnehmer können ihre Kontaktinformationen hinterlassen und diese später in Ihre Listen aufnehmen.

Facebook Lead-Anzeigen

Diese sind Facebook-Anzeigen, die speziell zum Sammeln von Kundeninformationen entwickelt wurden. Anstatt Informationen manuell einzugeben, tippen Kunden, die kontaktiert werden möchten, einfach auf die Anzeige, und Facebook ruft das Formular mit Kontaktinformationen aus ihrem bereits vorhandenen Profil auf.

Wie auch immer Sie E-Mail-Adressen sammeln, der nächste Schritt besteht darin, sie zu speichern und so zu segmentieren, dass Sie Ihre Marketingbemühungen unterstützen. Wenn Ihre E-Mail-Listen Hunderte oder sogar Tausende enthalten, möchten Sie diese nicht manuell bearbeiten. Lassen Sie stattdessen die Technologie helfen und konzentrieren Sie sich auf die Entwicklung einer Segmentierungsstrategie, die für Sie funktioniert. Einige gängige E-Mail-Segmente sind:

  • Neue Anmeldungen - Zum Begrüßen von E-Mails und erstmaligen Kundenangeboten.
  • Kundeninteressen und -präferenzen - Abonnieren Sie Abonnenten mit Inhalten, die sich auf ihre angegebenen Interessen und Vorlieben beziehen.
  • Kauf-Historie - Kuratieren Sie E-Mail-Inhalte basierend auf Artikeln, die Kunden zuvor gekauft haben.
  • Verlassene Einkaufswagen - Senden Sie Sonderangebote und Erinnerungen an Kunden, die den Bestellvorgang vorzeitig verlassen haben.
  • Bleimagnet - Segmentieren Sie Kunden einfach, damit Sie sie mit E-Mails ansprechen können, die auf dem Leitmagneten basieren, der sie überhaupt zum Abonnieren veranlasst hat.

Hier sind einige Tools, die helfen können:

Constant Contact

Konstante Kontaktkontaktverwaltung

Dies ist ein beliebtes E-Mail-Kampagnen-Tool, mit dem Sie E-Mail-Adressen aus verschiedenen Quellen importieren können. Anschließend können Sie diese nach Kategorien organisieren. Wenn Sie später E-Mail-Marketingkampagnen erstellen, können Sie diese verwenden Segmentierungswerkzeuge von Constant Contact um genau die richtigen Zuschauer anzusprechen.

Mailchimp

Mailchimp ist ein Full-Service-Tool für E-Mail-Marketingkampagnen. Es ist zu Recht beliebt und eine Überlegung wert. Hier sehen wir uns das Segmentierungsmodul des Tools an. 

Mailchimp Mit dieser Option können Sie Abonnementinformationen manuell eingeben oder importieren. Wenn Sie Abonnenten hinzufügen, können Sie Tags hinzufügen, die jedem Kunden zugeordnet bleiben. Sie können diese E-Mail-Listen dann durch Segmentierung optimieren. Wenn Sie eine Kampagne erstellen, können Sie ein Segment hinzufügen oder erstellen, mit dem Sie die richtigen Kunden ansprechen. Hier sind auch die Tags nützlich, da diese auch als Segmente verwendet werden können.

Erstellen von Mailchimp-Listen

Es ist nicht nur ein schlechter Dienst für Sie, Personen mit nicht interessierten E-Mail-Inhalten anzusprechen. GDPR und andere Bestimmungen bedeuten, dass Sie sich in heißem Wasser befinden können, wenn Sie Kundenkontaktinformationen auf eine Weise verwenden, für die sie Ihnen keinen ausdrücklichen Ausdruck gegeben haben Genehmigung. Tatsächlich verfügen viele der oben aufgeführten Tools über Prozesse, mit denen sichergestellt wird, dass Abonnenten ordnungsgemäß angemeldet wurden. Das Einholen geeigneter Berechtigungen ist so wichtig, und Ihr Anmeldevorgang muss einwandfrei sein. Hier sind einige Best Practices:

  • Verwenden Sie ein Double-Opt-In, um sicherzustellen, dass Sie nur Personen ansprechen, die wirklich interessiert sind.
  • Vermeiden Sie es, Personen automatisch zu aktivieren.
  • Stellen Sie eine Abmeldeoption bereit, die leicht zu finden und zu verwenden ist.
  • Verwenden Sie Captcha, um Bot-Anmeldungen zu verhindern
  • Wiederholen Sie genau, für welche Abonnenten Sie sich entscheiden, wenn Sie Bestätigungs-E-Mails senden

Listensegmentierungsstrategien

Das Erstellen von E-Mail-Segmenten, die tatsächlich Ergebnisse erzielen, ist eine herausfordernde Aufgabe. Wenn Sie jedoch die Früchte dieser Bemühungen sehen, wird deutlich, dass die Entwicklung einer soliden Listensegmentierungsstrategie die Zeit und die Ressourcen wert ist, die Sie investieren.

Cory Neal, COO von Der Wortpunkt

Eine der Herausforderungen beim Segmentieren von E-Mails besteht darin, die benötigten Informationen zu sammeln. Um Abonnements zu erhalten, besteht eine der effektivsten Strategien darin, dass Kunden eine Mindestmenge an Informationen bereitstellen. Dies trägt zur Erhöhung der Abonnementraten bei, kann jedoch dazu führen, dass Sie nur sehr wenige Informationen für Targeting-Zwecke verwenden können. Hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie die Datenmenge für Ihre Abonnenten erhöhen können.

  • Sammeln Sie Informationen durch Umfragen, Tests und Tests.
  • Verwenden Sie E-Mail-Engagement-Metriken, um inaktive, kaum aktive und stark engagierte Abonnenten zu identifizieren.
  • Verbinden Sie Abonnementinformationen mit früheren Einkäufen
  • Zusammenführen von Kundensupportdaten mit E-Mail-Abonnementinformationen

Der nächste Schritt besteht darin, die Segmente zu definieren, die Sie verwenden möchten, und zu bestimmen, welche Abonnenten in die einzelnen Kategorien aufgenommen werden sollen. Wir haben oben mehrere erwähnt. Es gibt auch Standortsegmentierung, demografische Daten, die Branche, in der sie arbeiten, und Interessen. Sie können auch basierend auf Änderungen im Kundenverhalten segmentieren. Es gibt mehrere Möglichkeiten für Sie zu prüfen.

Erstellen von konvertierbaren E-Mail- und Newsletter-Inhalten

Damit Ihre E-Mail-Marketing-Bemühungen erfolgreich sind, müssen Sie Ihre Zielgruppe mit für sie relevanten Inhalten ansprechen, sie weiter in den Trichter treiben und ein Gefühl des Vertrauens in Ihre Marke aufbauen. Die Segmentierung Ihrer Listen, damit Sie Ihre E-Mails effektiv ausrichten können, ist nur der erste Schritt. Hier sind einige andere Dinge zu beachten.

  • Verwenden Sie dynamische E-Mails, um Inhalte zu personalisieren - Mit dynamischer InhaltIhre E-Mails enthalten HTML-Code, der den Inhalt dieser E-Mail je nach Empfänger ändert. Mit dieser Technologie hängen die Angebote, Geschichten und Handlungsaufforderungen, die jeder Empfänger sieht, von seinen besonderen Merkmalen und Verhaltensweisen ab.
  • Verwenden Sie Überschriften und Unterüberschriften, die Wert vermitteln - Es ist eine Herausforderung, Leute dazu zu bringen, in Ihre E-Mail zu klicken. Wenn sie klicken, haben Sie noch mehr Arbeit zu erledigen. Sie müssen die Empfänger noch motivieren, sich mit Ihren Inhalten zu beschäftigen und weiterzulesen. Verkaufen Sie dazu jede Geschichte mit einer Überschrift oder Unterüberschrift, die den Vorteil eines weiteren Engagements klar kommuniziert. Zum Beispiel vermittelt '10 Tipps zur Pflege Ihrer DVD-Sammlung 'keinen wirklichen Nutzen. "10 Tipps zur Steigerung des Wiederverkaufswertes Ihrer DVD-Sammlung".
  • Integrieren Sie Handlungsaufforderungen, die die Leser durch den Trichter treiben - Handlungsaufforderungen dienen nicht nur Zielseiten. Für jeden von Ihnen freigegebenen Inhalt sollte der Benutzer eine Aktion ausführen. Bei hohem Trichterinhalt kann dies ein Klick sein, um einige zusätzliche Videos anzuzeigen oder einen relevanten Blog-Beitrag zu lesen. Für Kunden mit geringem Trichter kann der CTA sie zu einer Zielseite führen, um ein Preisangebot oder eine kostenlose Testversion anzufordern.
  • Erstellen und kuratieren Sie aktuelle und relevante Inhalte - Menschen verwenden E-Mail-Newsletter-Inhalte häufig nur zu Werbezwecken. Dies ist ein ebenso großer Fehler wie die Verwendung Ihres Blogs oder anderer Social-Media-Plattformen nur für Werbeaktionen. Niemand möchte sich mit einer Marke beschäftigen, die nur über sich selbst spricht. Balancieren Sie stattdessen eine kleine Menge an Werbeinhalten mit Inhalten, die aufklären, informieren und unterhalten. Einige davon können sich auf Ihre Produkte und Dienstleistungen beziehen, z. B. wie Inhalte erstellt werden. Sie können auch Tools wie verwenden BuzzSumo um Trendthemen in Ihrer Nische oder Schlagzeilenaggregatoren wie zu identifizieren AlleTop um heiße Themen zu identifizieren, die ein breiteres Publikum ansprechen.

Fazit

Der Erfolg Ihrer E-Mail-Kampagnen hängt in hohem Maße von Ihrer Fähigkeit ab, E-Mail-Daten zu sammeln und zu verwalten und dann Ihre Zielgruppe mit den richtigen Inhalten anzusprechen. Indem Sie die Strategien hier anwenden, können Sie am besten sicherstellen, dass Ihre Bemühungen erfolgreich sind.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Constructing a Mailing List for Email Marketing

Email List Building

There’s no doubt that email marketing can be one of the most effective ways to reach out to potential customers. It has an average ROI of 3800 percent. There’s also little doubt that this form of marketing has its challenges. Businesses must first attract subscribers who have a chance of converting. Then, there’s the task of segmenting and organizing those subscriber lists. Finally, in order to make those efforts worthwhile, email campaigns must be designed to target people with the right content at the right time.

You can absolutely meet these challenges, effectively create and manage email lists, and use them to your advantage in your campaigns. Below, we will go over various technologies used to collect, confirm, and organize mailing list. We’ll also discuss the role of opt-ins. After that, we’ll go over strategies for list segmentation, and go over tips for creating email and newsletter content that drive conversions.

Marketing Email Technologies

You won’t get very far in your efforts to collect and manage your email lists before you realize that the standard email solution you’re using for day to day communications really isn’t suitable for email marketing. You really need a dedicated solution for email collection, confirmation, segmentation, and to handle opt-ins. Fortunately, you have several options available to you.

Let’s start with some tools for attracting subscribers. You can add to your email subscription lists from a variety of sources, using many techniques. You can add email subscription forms to your website, create landing pages for the purpose of gathering email addresses, entice subscribers with contests or special offers, even collect emails at events. Those are just a few options. These utilities can help you get more interested subscribers.

Listagram

Exit Intent Email List Builder - Listagram

Exit intent popups give you a final opportunity to collect email contact information. These pop-ups appear as customers are exiting your website or landing pages, and encourage customers to move a bit further down the funnel by signing up for your email list. This is a great alternative for people who may not be willing to convert just yet, but are still interested. 

Listagram is a particularly engaging tool for this purpose. This tool gamifies the process of collecting signups by using a ‘wheel’. Rather than simply asking for an email address at the last moment, you create a custom wheel for visitors to spin in order to get a discount, free product, or other offer. In return for collecting their prize, they provide you with an email address.

Sign up Anywhere

Sign Up Anywhere

Conferences, seminars, and other events provide you with a perfect opportunity to reach out to potential customers. After all, they’ve shown at least a tangential interest in you by showing up. Unfortunately, some of the more common methods used to collect contact information are less than optimal. You can set out a clipboard asking for sign ups, but that’s clunky. You’ll have to transcribe all of that later. Setting up a workstation and entering in subscriber information yourself is also frustrating, and it keeps you engaged in a ‘heads down’ task when you should be talking up your business. Then there’s the matter of often spotty internet connections that seem to plague these events.

Consider Sign up Anywhere instead. This tool allows you to set up email forms, and publish them on tablets, mobile devices, and laptops. They work with or without Wi-Fi, and can be imported when you return to the office. Simply create your form, add it to a couple of easy to use devices and leave them where you would normally leave a clipboard or notepad. Attendees can leave their contact information, and you can incorporate it into your lists later.

Facebook Lead Ads

These are Facebook ads designed specifically to help you collect customer information. Rather than manually inputting information, customers that wish to be contacted simply tap the ad, and facebook brings up the form with contact information from their profile already in place.

However you collect email addresses, the next step is storing them and segmenting them in ways that assist in your marketing efforts. If your email lists are in the hundreds, or even thousands it’s not something you want to handle manually. Instead, let technology help, and focus on developing a segmentation strategy that works for you. Some common email segments include:

  • New Signups – For welcoming emails and first time customer offers.
  • Customer Interests and Preferences – Engage subscribers with content related to their stated interests and preferences.
  • Purchase History – Curate email content based upon items customers have previously purchased.
  • Abandoned Shopping Carts – Send special offers and reminders to customers who left the checkout process early.
  • Lead Magnet – Simply segment customers so you can target them with emails based upon the lead magnet that led them to subscribe in the first place.

Here are some tools that can help:

Constant Contact

Constant Contact Contact Management

This is a popular email campaign tool that allows you to import email addresses from a variety of sources. Then, you can organize these according to categories. Later, when you create email marketing campaigns, you can use Constant Contact’s segmentation tools to precisely target the right audience members.

Mailchimp

Mailchimp is a full service, email marketing campaign tool. It’s deservedly popular, and well worth consideration. Here, we’ll look at the tool’s segmentation module. 

Mailchimp allows you to manually enter subscription information, or to import it. As you add subscribers, you are able to add tags that remain associated with each customer. You can then optimize those email lists through segmentation. When you create a campaign, you can add or create a segment that you will use to target the right customers. This is where the tags are useful as well, as these can be used as segments as well.

Mailchimp List Building

Not only does it do you a disservice to target people with email content that aren’t interested, GDPR and other regulations mean that you could be in hot water if you use customer contact information in any way for which they haven’t given you express permission. In fact, many of the tools listed above have processes in place to ensure that subscribers have been properly opted in. Obtaining appropriate permissions is so important, and your opt-in process must be impeccable. Here are some best practices:

  • Use a double opt-in to ensure that you are only targeting people who are truly interested.
  • Avoid opting people in automatically.
  • Provide an unsubscribe option that is easy to locate and use.
  • Use Captcha to prevent bot signups
  • Reiterate exactly what subscribers are opting into when you send confirmation emails

List Segmentation Strategies

Creating email segments that actually get results is a challenging undertaking. However, as you see the fruits of those efforts, it becomes clear that developing a solid list segmentation strategy is worth the time and resources you invest.

Cory Neal, COO of The Word Point

Once of the challenges of segmenting emails is collecting the information you need. In order to get subscriptions, one of the most effective strategies is to require that customers provide a minimum amount of information. That helps to increase subscription rates, but can leave you with very little information to use for targeting purposes. Here are a few ways that you can increase the amount of data you have for your subscribers.

  • Collect information through surveys, tests, and quizzes.
  • Use email engagement metrics to identify inactive, barely active, and highly engaged subscribers.
  • Connect subscription information to past purchases
  • Merge customer support data with email subscription information

The next step is defining the segments you want to use, and determining which subscribers to put in each category. We mentioned several above. There’s also location segmentation, demographic data, the industry they work in, and interests. You can also segment based on changes in customer behavior. There are several options for you to consider.

Creating Email and Newsletter Content That Converts

In order for your email marketing efforts to succeed, you have to target your audience with content that is relevant to them, drives them further down the funnel, and builds a sense of trust in your brand. Segmenting your lists so that you can target your emails effectively is only the first step. Here are some other things to consider.

  • Use Dynamic Emails to Personalize Content – With dynamic content, your emails contain HTML code that modifies the content of that email depending on the recipient. With this technology, the offers, stories, and calls to action each recipient sees depends on their particular traits and behaviors.
  • Use Headings and Subheadings That Communicate Value – Getting people to click into your email is challenging. When they do click, you still have more work to do. You still have to motivate recipients to engage with your content and read further. To do this, sell each story by using a heading or subheading that clearly communicates the benefit of engaging further. For example, ‘10 Tips For Caring For Your DVD Collection’ doesn’t really communicate benefit. ‘10 Tips For Increasing The Resale Value of Your DVD Collection’ does.
  • Incorporate Calls to Action That Nudge Readers Through the Funnel – Calls to action aren’t just for landing pages. For every piece of content you share, there should be some action for the user to take. For high funnel content, this could be clicking to view some additional videos or to read a relevant blog post. For low funnel customers, the CTA could lead them to a landing page to request a price quote or free trial.
  • Create and Curate Current and Relevant Content – People often use email newsletter content for promotional purposes only. This is as big a mistake as using your blog or other social media platforms for promotions only. Nobody wants to engage with a brand that only talks about itself. Instead, balance a small amount of promotional content with content that educates, informs, and entertains. Some of this can pertain to your products and services, e.g.:  how to content. You can also use tools such as BuzzSumo to identify trending topics in your niche, or headline aggregators like AllTop to identify hot topics that appeal to a broader audience.

Conclusion

The success of your email campaigns heavily relies on your ability to collect and manage email data, then target your audience with the right content. By employing the strategies here, you can best ensure your efforts are successful.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.