Die 3 Dimensionen einer ausgewogenen E-Mail-Marketingstrategie

Depositphotos 75768529 m 2015

Viele Vermarkter konzentrieren ihre Strategie für das E-Mail-Marketing einfach auf die Ausgabeproduktivität und die Leistung der E-Mail. Dabei fehlen einige enorme Dimensionen, die sich auf den Gesamterfolg Ihres Unternehmens auswirken, um gegen einen Posteingang anzutreten, der die Aufmerksamkeit Ihrer Abonnenten auf sich zieht.

Jede Analyse, die nach einer E-Mail-Marketingkampagne ausgeführt wird, hat drei Dimensionen:

  1. E-Mail-Zustellbarkeit - Dies ist, ob Ihre E-Mail in den Posteingang gelangt ist oder nicht. Dies ist eine Kombination aus der Sauberkeit Ihrer E-Mail-Liste, dem Ruf Ihrer IP-Sendeadresse, der Gültigkeit Ihres E-Mail-Dienstanbieters (ESP) und dem Inhalt, den Sie veröffentlichen. Fazit: Wie viele Ihrer E-Mails haben es in den Posteingang geschafft, um den Junk-Ordner zu vermeiden oder um Abpraller zu erhalten? Viele Leute machen sich darüber keine Sorgen, besonders diejenigen ohne ein gutes ESP. Die Zustellbarkeit kann Ihr Unternehmen jedoch verlorene Beziehungen und Einnahmen kosten. Wir gebrauchen 250ok zu Überwachen Sie unsere Posteingangsplatzierung.
  2. Abonnentenverhalten - Dies sind die Empfänger oder Abonnenten Ihrer E-Mail. Haben sie geöffnet? Klick- oder Klickrate (Click-through-Rate - CTR)? Conversions? Diese werden normalerweise als "eindeutige" Zählungen gemessen. Das heißt, die Anzahl ist die Anzahl der Abonnenten, die geöffnet, geklickt oder konvertiert haben. Nicht zu verwechseln mit der Gesamtzahl der Öffnungen, Click-throughs und Conversions. Ein großer Teil Ihrer Liste ist möglicherweise inaktiv - was tun Sie, um sich erneut mit ihnen zu beschäftigen?
  3. Leistung von E-Mail-Inhalten - So haben sich Ihre Inhalte entwickelt. Wie hoch waren die Gesamtöffnungen, Click-throughs und Conversions? Wie waren Ihre Links bewertet? Segmentieren Sie Ihre Inhalte, um sie besser an den Abonnenten anzupassen? Dynamisch erzeugte Inhalte, Listensegmentierung und weitere Personalisierung verbessern die E-Mail-Leistungsrate erheblich.

Im weiteren Verlauf sollten Sie Ihre Kampagnenleistung über diese Dimensionen hinweg für jede Kampagne und jede Liste oder jedes Segment vergleichen. So können Sie schnell feststellen, wo Ihre Probleme liegen!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

The 3 Dimensions of a Balanced Email Marketing Strategy

Many marketers focus their strategy for email marketing simply on output productivity and the performance of the email. This misses some enormous dimensions that are impacting the overall success of your company to compete against an inbox that’s piled high for your subscribers’ attention.

There are 3 dimensions to any analysis that is executed after an email marketing campaign:

  1. Email Deliverability – this is whether or not your email made it to the inbox. That’s a combination of the cleanliness of your email list, the reputation of your IP sending address, the validity of your email service provider (ESP), in addition to the content that you’re putting out. Bottom line – how many of your emails made it to the inbox, avoiding the junk folder or getting bounced. Many folks don’t worry about this, especially those without a good ESP. However, deliverability can cost your company lost relationships and revenue. We use 250ok to monitor our inbox placement.
  2. Subscriber Behavior – these are the recipients, or subscribers, of your email. Did they open? Click-through or Click-Through Rate (CTR)? Conversions? These are typically measured as “unique” counts. That is, the count is that of the number of subscribers who opened, clicked, or converted… not to be mistaken with the total number of opens, click-throughs, and conversions. A good portion of your list may be inactive – what are you doing to re-engage with them?
  3. Email Content Performance – this is how your content did. What were the total opens, click-throughs, and conversions? How did your links rank? Are you segmenting your content to better match the subscriber? Dynamically produced content, list segmentation, and further personalization are vastly improving email performance rates.

As you move forward, you should be comparing your campaign performance across these dimensions across each campaign and each list or segment. It will allow you to quickly zone in on where your issues are!

Leave a Reply