E-Mail-Marketing oder Facebook-Marketing?

derek-mcclain.pngDerek McClain fragte weiter Facebook: Wenn Sie ein Unternehmen sind, das Online-Marketing betreibt, möchten Sie lieber die E-Mail-Adresse einer Person haben oder dieselbe Person wie ein Facebook-Fan, auch bekannt als Person, die Ihre Seite „mag“? Denken Sie darüber nach, bevor Sie antworten.

Das ist eine gute Frage. Ich bin kein Fan von "oder" mit Online-Marketing. Ich glaube, ein Multi-Channel-Marketing-Ansatz erhöht die allgemeine Resonanz in Ihrem gesamten Marketing. Facebook scheint ein Social-Media-Marketing-Mogul zu sein, aber in Wirklichkeit ist Facebook ein riesiger E-Mail-Dienstleister. Überlegen Sie, wie viele Nachrichten Sie tatsächlich per E-Mail erhalten und wie viele Nachrichten Sie innerhalb von Facebook erhalten. E-Mail ist ein großer Kanal für den Gesamterfolg von Facebook!

Das heißt, es gibt einen sehr großen Unterschied zwischen den beiden. E-Mail ist aufdringlich. Es ist eigentlich ein Vorteil von E-Mail, der Vermarkter kann den Verbraucher unterbrechen. Es ist auch riskant… E-Mails sind eine Lebensader zwischen dem Abonnenten und dem Kunden, aber wenn sie missbraucht werden, sind Sie nur einen Klick von einem Abmelden - oder schlimmer noch - einen Klick auf den Junk-Filter. Vermarkter müssen jedoch vorsichtig mit der Verwendung von E-Mails umgehen, da Abonnenten immer sensibler werden.

Eine E-Mail-Adresse ist eine fantastische, hochwertige Beziehung zu einem Verbraucher, da Sie die Adresse nutzen können, wenn brauche die Nachfrage.

Facebook ist (vorerst) etwas weniger aufdringlich. Mit der Zeit wird die Sensibilität des Verbrauchers zunehmen, da immer mehr Unternehmen Facebook für Marketingzwecke nutzen. Facebook ist jedoch immer noch nicht aufdringlich. Es ist keine große Unterbrechung für ein Unternehmen, ein- oder zweimal am Tag ein Update an meiner Pinnwand zu veröffentlichen. Es ist leicht zu betrachten und zu konsumieren, ohne zu aufdringlich zu sein.

Ein Facebook-Follower ist eine fantastische, langfristige Beziehung zu einem Verbraucher, weil vom Nutzer definierten beobachten passiv Ihre Marke und kümmern sich offensichtlich um Ihr Unternehmen.

Also - meine Antwort lautet "es kommt darauf an" ... und "beides". Mit jedem Kanal über Online-Marketing-Technologien hinweg ist ein Verhalten verbunden. Sogar jeder Kanal im Social Media-Bereich hat andere Erwartungen an die Benutzer. Verwenden Sie jedes mit Bedacht und beobachten Sie das Verhalten der Benutzer, während Sie mit ihnen interagieren.

7 Kommentare

  1. 1

    Beide:

    E-Mail-Listen haben immer noch Wert, wenn Sie die Adressen besitzen.

    Facebook ist auch gut, aber es könnte morgen herunterfahren oder seine Popularität verlieren. Dann haben Sie nichts, wenn es die einzige Strategie war.

  2. 2

    Ich bevorzuge beide, da beide ihre eigenen Auswirkungen auf die Suchmaschinenoptimierung haben. E-Mails können riskant sein, da sie in den Spam-Nachrichtenordner des Empfängers gelangen können, und Leute wie ich leeren den Spam-Ordner, ohne sich das anzusehen. Während Facebook auf diese Weise viel gesichert ist.

  3. 3

    Sehr interessante Aufnahme. Ich habe nie über Intrusivität in Bezug auf E-Mail-Marketing im Vergleich zu E-Mail-basierten Social-Marketing-Netzwerken nachgedacht. Ich denke, wir bereiten uns besser auf soziale Netzwerke nach Facebook vor. Ich stimme Überstunden zu, die Facebook-E-Mail kann zu einem Fluch wie Spam werden, wenn der Großteil der E-Mail-Vermarkter auf Facebook und soziale Netzwerke als Ganzes übergeht.

    😎

  4. 4

    Ich bevorzuge Facebook-Marketing mehr, da es Ihr Produkt / Ihre Dienstleistung maximal bekannt macht, auch beim E-Mail-Pmarketing. Sie müssen vorsichtiger sein, da die meisten Marketing-Mails in den Spam-Ordner gehen und Leute wie ich den Spam-Ordner einfach leeren ohne einen einzigen Blick zu haben, so ist es meiner Meinung nach nutzlos.,

  5. 5

    Könnte nicht mehr zustimmen, ich bin wirklich verwirrt, wenn Vermarkter Facebook als nächste E-Mail-Marketing-Plattform anpreisen - das ist einfach nicht die beabsichtigte oder daraus resultierende Verwendung!

    Ich sehe Facebook eher als zusätzliches Instrument, um Marketingfachleuten bei ihrem E-Mail-Marketing zu helfen. ich benutze http://www.fb2icontact.com um Benutzer dazu zu bringen, ihre E-Mail-Adressen an meine iContact-Abonnentenlisten zu senden, was es dem Besucher erleichtert, sich mit einem Klick anzumelden, und um mir als Vermarkter sicherzustellen, dass ich eine korrekte und vorab überprüfte E-Mail-Adresse habe.

    Ich sehe solche Tools als den Ort, an dem Facebook zur Zukunft des E-Mail-Marketings beiträgt, aber keineswegs konkurriert oder ersetzt.

  6. 6

    Könnte nicht mehr zustimmen, ich bin wirklich verwirrt, wenn Vermarkter Facebook als nächste E-Mail-Marketing-Plattform anpreisen - das ist einfach nicht die beabsichtigte oder daraus resultierende Verwendung!

    Ich sehe Facebook eher als zusätzliches Instrument, um Marketingfachleuten bei ihrem E-Mail-Marketing zu helfen. ich benutze http://www.fb2icontact.com um Benutzer dazu zu bringen, ihre E-Mail-Adressen an meine iContact-Abonnentenlisten zu senden, was es dem Besucher erleichtert, sich mit einem Klick anzumelden, und um mir als Vermarkter sicherzustellen, dass ich eine korrekte und vorab überprüfte E-Mail-Adresse habe.

    Ich sehe solche Tools als den Ort, an dem Facebook zur Zukunft des E-Mail-Marketings beiträgt, aber keineswegs konkurriert oder ersetzt.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

Email Marketing or Facebook Marketing?

derek-mcclain.pngDerek McClain asked on Facebook: If you are a business that does online marketing, would you rather have someone’s email address or have that same person as a Facebook Fan aka Person that “Likes” your page? Think about this one before you answer.

It’s a great question. I’m not a fan of “or” with online marketing. I believe a multi-channel marketing approach increases overall response throughout your marketing. Facebook seems like a social media marketing mogul, but in reality Facebook is a huge email service provider. Think about how many actual messages you get within email as well as how many messages you get within Facebook. Email is a huge channel in Facebook’s overall success!

That said, there’s a very big difference between the two. Email is intrusive. It’s actually a benefit of email, the marketer gets to interrupt the consumer. It’s also risky… email is a lifeline to between the subscriber and the client but if it’s abused, you’re one click from an unsubscribe – or worse – a click to the junk filter. Marketers need to be careful with utilizing email, though, as susbcribers are becoming more sensitive.

An email address is a fantastic, high-value relationship to have with a consumer because you can leverage the address when you need the demand.

Facebook is a bit less intrusive (for now). Over time, as more and more businesses begin to utilize Facebook for marketing, the sensitivity of the consumer will begin to increase. However, Facebook is still fairly non-intrusive. It’s not much of an interruption for a company to post an update to my wall once or twice a day. It’s easy to glance at and consume without being too pushy.

A Facebook follower is a fantastic, long-term relationship to have with a consumer because they are passively observing your brand and obviously care about your company.

So – my answer is “it depends”… and “both”. Each channel across online marketing technologies has behavior associated with it. Even each channel within the social media space has different expectations from the users. Use each wisely, observe the users’ behavior as you interact with them.

7 Comments

  1. 1

    Both:

    Email lists still have value, if you own the addresses.

    Facebook is good too, but it could shut down tomorrow or lose its popularity. Then, you have nothing if it was the only strategy.

  2. 2

    I prefer both, as they both have their own effects on search engine optimization. Email may be risky as it can go to recipients spam message folder, and people like me empty the spam folder, without having a look on that. While facebook is much secured in this way.

  3. 3

    Very interesting take. I never thought about intrusiveness with regard to email marketing versus the email based social marketing networks. I guess we better prepare for post Facebook social networking. I agree overtime, the facebook “notif” email can become a spam like curse if the bulk of email marketers transcend to Facebook and social networking as a whole.

    😎

  4. 4

    I preffer facebook marketing more, as it gives maximum exposure to your product/service, also in email pmarketing, you need to be more careful, as most of the marketing mails goes to the spam folder, and people like me just empty the spam folder without having a single look, so its of no use in my opinion.,

  5. 5

    Couldn’t agree more, I get really confused when marketers tout Facebook as the next email marketing platform – that’s simply not its intended or resultant use!

    I see Facebook more as an additional instrument in helping marketers with their email marketing. I use http://www.fb2icontact.com to get users to submit their email addresses to my iContact subscriber lists, which makes it easy for the visitor to subscribe with 1-click, and ensures me, the marketer, that I’ve got a correct and pre-verified email address.

    I see tools like that as the Facebook’s place in contributing to the future of email marketing, but by no means competing or replacing it.

  6. 6

    Couldn’t agree more, I get really confused when marketers tout Facebook as the next email marketing platform – that’s simply not its intended or resultant use!

    I see Facebook more as an additional instrument in helping marketers with their email marketing. I use http://www.fb2icontact.com to get users to submit their email addresses to my iContact subscriber lists, which makes it easy for the visitor to subscribe with 1-click, and ensures me, the marketer, that I’ve got a correct and pre-verified email address.

    I see tools like that as the Facebook’s place in contributing to the future of email marketing, but by no means competing or replacing it.

Leave a Reply