E-Mail-Marketing-Trend: Verwenden von Sonderzeichen in Betreffzeilen

Herz

Um den Valentinstag herum sind mir dieses Jahr einige Organisationen aufgefallen, die ein Herz in ihrer Betreffzeile verwenden. (Ähnlich wie im Beispiel unten)

Sonderzeichen in Betreffzeilen - Martech Zone

Seitdem habe ich gesehen, dass immer mehr Unternehmen Symbole in ihren Betreffzeilen verwenden, um die Aufmerksamkeit eines Lesers zu erregen. Die Verwendung von Sonderzeichen in der Betreffzeile ist einer der neuesten E-Mail-Trends und viele Unternehmen springen bereits auf. Falls Sie dies jedoch noch nicht getan haben, sollten Sie vor der Implementierung einige Dinge beachten.

Zunächst sollten Sie feststellen, ob die Verwendung von Symbolen für Ihr Unternehmen sinnvoll ist. Wenn ja, finden Sie die besten zu verwendenden Symbole heraus. Wenn Sie ein Einzelhändler sind, kann es sinnvoll sein, die Sonne in Ihrer Betreffzeile zu verwenden, wenn Sie über die heißesten Sommereinsparungen sprechen. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Symbole in allen E-Mail-Clients funktionieren.

Wie bei allem Neuen möchten Sie sicherstellen, dass Sie es nicht übertreiben! Weil es die neueste und beste ist, werden immer mehr Unternehmen diese ausprobieren. Das bedeutet, dass der bereits überfüllte Posteingang Ihres Abonnenten wahrscheinlich noch überfüllter wird. Sie möchten strategisch vorgehen und sie nicht so oft in Ihren eigenen Betreffzeilen verwenden, dass Ihre Leser es von Ihnen erwarten. Sie könnten anfangen, es zu beschönigen, wenn es überwältigend wird.

Bleiben Sie dran, um die Delivra Blog. Wir werden in Kürze eine kurze Anleitung zur erfolgreichen Implementierung von Sonderzeichen in Ihre Betreffzeile ankündigen.

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Email Marketing Trend: Using Special Characters in Subject Lines

Around Valentine’s Day this year, I noticed a couple of organizations using a heart in their subject line. (Similar to the example below)

Special Characters in Subject Lines - Marketing Tech Blog

Since then, I’ve seen more and more companies starting to use symbols in their subject lines in order to grab the attention of a reader. Using special characters in the subject line is one of the latest email trends and many organizations are already jumping on board. However, if you haven’t yet, there are a few things to consider before implementing.

First of all, you should determine if using symbols makes sense for your company. If so, figure out the best symbol(s) to use. If you are a retailer, it may make sense to use the sun in your subject line when you are talking about the hottest summer savings. Please note, not all of the symbols work in all email clients.

As with anything new, you want to make sure you don’t overdo it! Because it’s the latest and greatest, more and more companies are going to be trying these out. That means, your subscriber’s already crowded inbox is likely going to start becoming even more jam-packed. You want to be strategic and not use them so much in your own subject lines that your reader’s start to expect it from you. They might start to gloss over it if it becomes overwhelming.

Stay tuned to the Delivra blog. We’ll soon be announcing a brief about how to implement special characters in your subject line successfully.

One comment

  1. 1

Leave a Reply