E-Mail-Dienstleister haben den Hai gesprungen

E-Mail Zustellbarkeit

Für den Fall, dass Sie nie gelernt haben, was der Begriff ist Springt der Hai bedeutet… es bedeutet, dass es der Anfang vom Ende ist. Der Begriff bezieht sich auf Happy Days, als die Fonz auf Wasserskiern auf einen Hai sprangen und die Show in einen Todeswirbel stürzten, von dem sie sich nie wieder erholte.

Wenn Sie ein E-Mail-Dienstleister sind, schreien Sie mich nicht an noch.

E-Mail war früher eine sehr schwierige Aufgabe, und nur die größten Absender verfügten über das Talent, die Hardware und die Anwendungen, um große E-Mail-Mengen an Internetdienstanbieter für Unternehmen mit großen Abonnentenlisten zu senden. Das Talent hat begonnen, sich in der Branche zu bewegen, die Hardware ist reichlich vorhanden (insbesondere mit der Cloud) und Anwendungen tauchen links und rechts auf, um E-Mails zu senden.

Die E-Mail-Branche hat sich verändert… sie ist jetzt billiger und einfacher

Was in der Branche passiert, ist eine Verbreitung von kleinen E-Mail-Dienstanbieter Aufspringen. Sie sind fantastisch - haben großartige Anwendungen, senden sehr komplexe dynamische Nachrichten, verfolgen perfekt, handhaben Bounces, Zustellbarkeitsprobleme, SPAM-Vorschriften einhalten und über sehr robuste Integrationsmethoden verfügen, die normalerweise kostenlos sind. Und das zu einem Bruchteil der Kosten der großen Jungs.

Hier ist ein Beispiel: Newsberry wurde gerade Sponsor von Martech Zone (das ist meine Offenlegung). Als ich ihre Website vor der Genehmigung der Anzeige überprüft habe, habe ich ihre Preisseite überprüft und war erstaunt über die Preise:

newsberry-price.png

Ich kann eine Abonnentenliste von bis zu 100,000 und haben Senden Sie unbegrenzt E-Mails für 530 Dollar im Monat? Das sind etwas mehr als 6,000 US-Dollar pro Jahr. Ich erinnere mich, als ich bei einem E-Mail-Dienstleister arbeitete, dass unsere jährlichen Gebühren für ein kleines Unternehmen ungefähr so ​​hoch waren… plus Messaging-Gebühren… plus API Zugang… plus, plus, plus…

Diese unglaublich robusten E-Mail-Anbieter werden es weiterhin versuchen und Unternehmen, die E-Mails versenden, werden die ultimativen Gewinner sein. Die Verlierer sind die sehr großen E-Mail-Dienstleister, die es schon eine Weile gibt - etwas muss sich ändern.

Große E-Mail-Dienstanbieter übertreiben ihre Schlagkraft bei der Zustellbarkeit

Viele der großen E-Mail-Dienstanbieter werden Ihnen mitteilen, dass das von ihnen gesendete E-Mail-Volumen ihnen in der Branche Schlagkraft verleiht und sie bessere Zustellbarkeitsraten und Beziehungen zu den Internetdienstanbietern haben.

Es ist nicht wahr. Kleine E-Mail-Dienstleister können genauso gute Arbeit leisten.

Mein guter Freund Greg Kraios verwaltet einige dieser Beziehungen zwischen E-Mail-Dienstleistern und Internetdienstanbietern mit seiner Firma. Höhle der Zustellbarkeit. Er hilft sogar Unternehmen, die ihre eigenen E-Mails verwalten, zu den ISPs zu gelangen! Es braucht kein großes Unternehmen - es braucht einen großartigen Experten für Zustellbarkeit mit guten Beziehungen - und Greg hat sie.

Was E-Mail-Kunden brauchen

E-Mail-Dienstanbieter sollten nahtlos (und ich meine nahtlos) in Content-Management-Systeme, Kundenbeziehungsmanagementsysteme, Tools zur Zielseitenoptimierung und integriert werden Analytik Anwendungen. Anbieter von Marketing-Automatisierung mögen April und Eloqua sind hier bereits führend. Es reicht nicht mehr aus, E-Mails zu senden und zu messen… Unternehmen brauchen mehr!

Auch kleine, preisgünstige E-Mail-Automatisierungslösungen tauchen auf! Infusionsoft ist eine Lösung mit vollständig integrierten E-Mail- und Kundenbeziehungsmanagementlösungen.

Kunden müssen Inhalte aus allen Medien problemlos wiederverwenden, Inhalte im laufenden Betrieb dynamisch optimieren, die Ergebnisse messen und sogar Feedback zu Gewinn und Verlust erhalten. Wir haben tagsüber keine Zeit, von Anbieterlösung zu Anbieterlösung zu springen… und zu versuchen, alle zu binden Analytik Querystringe zusammen… und nach Möglichkeiten analysieren. E-Mail-Dienstleister müssen sich an unsere Bedürfnisse anpassen.

Es ist an der Zeit, dass E-Mail-Dienstanbieter den Sprung wagen, sonst werden sie umgehauen. Mailchimp kündigte an, dass 250,000 Konten in 7 Monaten zu ihrer Lösung hinzugefügt wurden. Aber selbst Mailchimp wurde furchtbar teuer, als wir unsere Liste erfolgreich erweiterten. Wir haben die großen monatlichen Rechnungen satt, also haben wir CircuPress entwickelt – eine wunderschöne, vollständig in WordPress integrierte E-Mail-Lösung, die uns eine Menge Geld spart und unsere Newsletter automatisiert.

E-Mail-Dienstleister zum Selbermachen

E-Mail hatte einen langen, lukrativen Lauf – aber er ist fast vorbei. Heutzutage erfordert es nicht viel Mühe, einen eigenen E-Mail-Dienst aufzubauen und zu warten. Freund Adam Small hatte die Preisgestaltung und den Mangel an Automatisierungsmethoden so satt, dass er kürzlich seine eigene für AgentSauce aufgebaut hat … jetzt hat er für seine Immobilienkunden Mobil, Inhaltsverwaltung, Facebook, Twitter und E-Mail vollständig integriert. Er ist sogar in der Lage, die Zustellbarkeit zu überwachen, Öffnungen und Klicks zu verfolgen und Bounces zu verwalten!

Wenn Sie nicht so talentiert sind wie Adam, können Sie eine kaufen Box von Leuten wie Starke Post, schließen Sie es an, schalten Sie es ein und lassen Sie Ihren eigenen E-Mail-Dienst laufen. Sie helfen Ihnen sogar beim Einstieg.

Do-It-For-You-E-Mail-Dienstanbieter

Viele E-Mail-Dienstleister und Agenturen fügen das tatsächlich hinzu Service auch zum Paket. Sie wissen, dass das Erstellen ansprechender, überzeugender E-Mails sowohl Zeit als auch Know-how erfordert – und eine hervorragende Kapitalrendite hat. Daher entwickeln sie Programme für ihre Kunden, die erschwinglich sind und den Kunden alle Mühen abnehmen. Ein paar Beispiele, die ich kenne, sind Indiemark und Tomatenfisch.

Wie E-Mail-Dienstanbieter überleben

Mein Rat an die großen E-Mail-Dienstleister da draußen ist, ein Content-Management-System zu finden und es zu kaufen. Finden Sie einen Anbieter für Kundenbeziehungsmanagement, mit dem Sie eng zusammenarbeiten … und fusionieren Sie mit ihm. Holen Sie sich ein Analytik Anbieter und nahtlos integrieren. Und tun Sie dies mit robusten Targeting-, Segmentierungs- und Testlösungen. Wenn Sie es nicht tun, wird es bald jemand tun!

10 Kommentare

  1. 1

    Dies ist ein großartiger Artikel, Doug. Es gibt jetzt so viele Lösungen, mit denen ein Unternehmen die Oberfläche des E-Mail-Marketings zerkratzen kann. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Chance für viele ESP genau das ist, was sie jahrelang vermieden haben - und das sind Dienstleistungen. Während es rentabler ist, Software zu verkaufen und zu unterstützen, wird es immer schwieriger zu verkaufen, wenn der Markt so gesättigt ist, wie er geworden ist. Wenn ESPs tatsächlich in der Lage sind, Unternehmen greifbaren Erfolg zu bieten (über Software hinaus, aber die Planung, das Design und die Ausführung von Kampagnen zu kaufen), ist dies weit mehr wert als die Suche nach einem Tool zum Senden von E-Mails (90% der Funktionen der E-Mail-Marketing-Software) ist wirklich das gleiche). Kombinieren Sie diese Services mit starken Integrationspunkten, für die Sie ein Paket haben, für das es sich zu bezahlen lohnt.

  2. 2
  3. 3

    Ich mag es oft, E-Mails in kurzen Shorts und einer Lederjacke zu erstellen. Ist das nicht cool Großartiger Artikel. Im Abschnitt über Do-it-for-you-Dienste möchte ich als Option Davemail (www.mydavemail.com) einfügen. Unsere Kunden geben es oft auf, es selbst zu versuchen. So anspruchsvoll viele Online-DIY-Anbieter auch sind, sie sind nicht jedermanns Sache. Vielen Dank für die Erläuterung der Optionen.

  4. 4

    Qualitativ hochwertige Kundendaten sind der Schlüssel zum Erfolg bei Marketingkampagnen. Es gibt buchstäblich zu viele Unternehmen, die Self-Service-E-Mail-Marketing anbieten oder Full-Service-Marketing für Sie betreiben. Aber keiner von ihnen kann die Kundendaten außer Ihnen und Ihrem Unternehmen liefern.

    Unternehmen (insbesondere Ladengeschäfte) müssen einen Weg finden, um Kundeninformationen in ihren POS-Systemen zu „sammeln“ und mit ihren Einkäufen zu verknüpfen (dies ist für Online-Geschäfte recht einfach, für physische Geschäfte jedoch nicht ganz) und stellen Sie diese Informationen für Ihre Marketingplattform zur Verfügung (E-Mail oder SMS oder andere). Die wahre Kraft des Marketings liegt darin, die Vorlieben und Abneigungen der Kunden zu analysieren und sie entsprechend mit geeigneten Angeboten anzusprechen.

    Guter Artikel!

  5. 5

    Hallo, vielen Dank für einen anspruchsvollen Beitrag. Ich habe Ihr Blog wirklich versehentlich gefunden, als ich bei Google nach etwas anderem gesucht habe. Ich habe Ihre Website mit einem Lesezeichen versehen.

  6. 6

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

, Marketing Automation

Email Service Providers have Jumped the Shark

In the event you never learned what the term “Jump the Shark” means… it means that it’s the beginning of the end. The term refers to Happy Days when the Fonz jumped a shark on water skis, throwing the show into a death spin it never recovered from.

If you’re an email service provider, don’t scream at me yet.

Email used to be a very difficult job and only the greatest senders had the talent, hardware, and applications to send high volumes of email to Internet Service Providers for companies with huge subscriber lists. The talent has begun to move around in the industry, the hardware has become plentiful (especially with the cloud) and applications are popping up left and right to send email.

The Email Industry Has Changed… it’s Cheaper and Easier Now

What’s happening in the industry is a proliferation of small email service providers popping up. They’re fantastic – have great applications, send very complex dynamic messaging, track perfectly, handle bounces, deliverability issues, comply with SPAM regulations, and have very robust integration methodologies that are typically free. And they’re doing it at a fraction of the cost of the big boys.

Here’s an example: Newsberry just became a sponsor of The MarTech Blog (that’s my disclosure). When I was checking out their site before approving the advertisement, I checked out their pricing page and was amazed at the prices:

newsberry-pricing.png

I can have a subscriber list of up to 100,000 and send unlimited emails to them for $530 per month? That’s a little over $6,000 a year. I remember when I worked at an email service provider that our annual fees for a small business were about that… plus messaging fees… plus API access… plus, plus, plus…

These incredibly robust email providers are going to continue to shoot it out and businesses sending emails are going to be the ultimate winners. The losers are the very large email service providers who have been around a while – something needs to change.

Large Email Service Providers Overstate their Clout on Deliverability

Many of the large email service providers will tell you that the volumes of email they’re sending provide them with clout in the industry and they have better deliverability rates and relationships with the Internet Service Providers.

It’s not true. Small Email Service Providers can do just as great a job.

My good friend Greg Kraios manages some of those relationships between email service providers and internet service providers with his company, Den of Deliverability. He even helps companies who manage their own email get through to the ISPs! It doesn’t take a large company – it takes a great deliverability expert with good relationships – and Greg has them.

What Email Customers Need

Email service providers should be seamlessly (and I mean seamlessly) integrated with content management systems, customer relationship management systems, landing page optimization tools, and analytics applications. Marketing automation vendors like Aprimo and Eloqua are already stepping out in the lead on these. It’s not enough to send and measure email anymore… companies need more!

Even small, moderately priced email automation solutions are popping up, too! Infusionsoft is a solution with email and customer relationship management solutions fully integrated.

Customers need to easily repurpose content from throughout mediums, dynamically optimize content on the fly, measure the results – and even be provided with feedback on what won and lost. We don’t have time to jump from vendor solution to vendor solution during the day… and try to tie all the analytics querystrings together… and analyze for opportunities. Email service providers need to evolve to our needs.

It’s time for email service providers to take the leap, or they’re going to get blown by. Mailchimp announced 250,000 accounts added in 7 months to their solution. But even Mailchimp got terribly expensive as we grew our list successfully. We got tired of the big monthly bills so we built CircuPress – a beautiful, fully WordPress integrated email solution that’s saving us a bundle and automates our newsletters.

Do-It-Yourself Email Service Provider

Email has had a long, lucrative run – but it’s almost over. It doesn’t take much effort to build and maintain your own email service these days. Friend Adam Small was so fed up with the pricing and lack of automation methods, that he recently built his own for Agent Sauce… now he’s got mobile, content management, Facebook, Twitter and email fully integrated for his real estate clients. He’s even able to monitor deliverability, track opens and clicks and manage bounces!

If you’re not talented like Adam, you can go buy a box from folks like Strongmail, plug it in, turn it on, and have your own email service up and running. They’ll even help you get started.

Do-It-For-You Email Service Providers

Many email service providers and agencies are actually adding the service to the package as well. They recognize that building beautiful, compelling emails takes both time and expertise – and has a great return on investment, so they develop programs for their clients that are affordable and take all the effort off of the clients’ hands. A couple that I know of are Indiemark and Tomatofish.

How Email Service Providers Will Survive

My advice to the large email service providers out there is to find a content management system, and buy it. Find a customer relationship management provider you integrate closely with… and merge with them. Get an analytics provider, and seamlessly integrate. And do it with robust targeting, segmentation and testing solutions. If you don’t, someone will soon!

10 Comments

  1. 1

    This is a great article Doug. There are so many solutions available now to help a business scratch the surface of email marketing. I truly believe that the opportunity for many ESPs are exactly what they have spent years avoiding – and that is services. While its more profitable to sell and support software, its an increasingly harder sell when the market gets as saturated as it has become. If ESPs are able to actually provide companies tangible success (beyond software, but buy soup-to-nuts campaign planning, design, and execution) – that is worth way more than finding a tool to send email (90% of email marketing software functionality is really the same). Combine those services with strong integration points you have a package worth paying for.

  2. 2
  3. 3

    I often like to create email in short shorts and a leather jacket. Is that not cool? Great article. In the section on do-it-for-you services, I would like to throw in davemail (www.mydavemail.com) as an option. Our clients often give up on trying to do it themselves. As sophisticated as many of the online DIY providers are, they are not for everyone. Thanks for explaining the options.

  4. 4

    Quality Customer Data is the key for success in any marketing campaigns. There are literally too many companies that provide self-service email marketing or do full-service marketing for you. But, none of them can come up with the customer data except you and your business.

    Business (store-front’s in particular) need to find a way to “collect” customer information and “tie” it back to their purchases (this is fairly easy for online stores, but not quite for physical store-fronts) in your POS systems and make that information available for your marketing platform (email or sms or other). The true power of marketing lies in analyzing customer likes and dislikes and accordingly targeting them with proper offers.

    Good article!

  5. 5

    Hi thanks a lot for a discerning post, I really found your blog by mistake while searching on Google for something else ….I have bookmarked your site..keep sharing..

  6. 6

    Thanks
    I am looking if there are webmail providers that share profits with people who transfer their domain names for mail usage?

Leave a Reply