Emailium: Inspiration für E-Mail-Vorlagen

Heute ist die öffentliche Beta eines neuen Tools für E-Mail-Vermarkter und Kreativteams. E-Mail, eine Datenbank mit E-Mail-Marketingkampagnen. Diese Online-Anwendung katalogisiert öffentliche E-Mails und organisiert sie nach Branchen, Unternehmen oder benutzerdefinierten Tags.

emailium_ui.png

Wie könnte dieser Service für Sie von Nutzen sein? Schauen wir uns einige Szenarien an:

  • Kreativteams - Wenn Kreativteams auf einen neuen Ansatz drängen oder mit dem gefürchteten Kreativblock verwechselt werden, können sie in Emailium nach Inspiration suchen. Möchten Sie Ihre Urlaubsmailings aktualisieren? Filtern Sie die Sammlung nach Farbe und Datumsbereich, um zu sehen, was andere in Ihrer Branche tun.
  • E-Mail-Dienstanbieter (ESPs) - Neugierig, was ein anderer ESP mit Video-, Social-Share- oder E-Mail-Layouts macht? Emailium verfügt derzeit über eine Sammlung öffentlicher Tags, mit denen Sie nach wichtigen ESPs sortieren können, damit Sie nachforschen können.
  • Vermarkter - Versuchen Sie herauszufinden, wie Sie diesen Facebook-Like-Button integrieren können oder welche Betreffzeilen eine bessere Antwort erhalten könnten? Filtern Sie die Sammlung nach Branche oder Betreff und lesen Sie die E-Mails der Mitbewerber.
  • Einzelhändler – Was machen die Konkurrenten in den schwindenden Stunden der Ferienzeit? Sie haben es inzwischen herausgefunden – filtern Sie die Kollektion nach Branche und einem Feiertagszeitraum.

Besuchen Sie Emailium.com für zusätzliche Informationen und Anmeldung für die Beta.

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Emailium: Email Template Inspiration

Today marks the public beta of a new tool for email marketers and creative teams, Emailium, a database of email marketing campaigns. This online application catalogs public emails, and organizes them by Industries, Companies, or user-defined tags.

emailium_ui.png

How might this service be of use to you? Let’s look at a few scenarios:

  • Creative Teams – When pressed for a new approach, or confounded with the dreaded creative block, creative teams can look for inspiration in Emailium. Looking to update your holiday mailings? Filter the collection by color and date range to see what others in your industry are doing.
  • Email Service Providers (ESPs) – Curious about what another ESP is doing with video, social share, or email layouts? Emailium currently has a collection of public tags, which allow sorting by major ESPs, so you can investigate.
  • Marketers – Trying to figure out how to incorporate that Facebook “like” button, or what subject lines might get a better response? Filter the collection by industry or subject line and check out competitor emails.
  • Retailer – What are competitors doing in the waning hours of the holiday season? You’ve figure it out by now – filter the collection by industry and a holiday date range.

Visit Emailium.com for additional information, and sign-up for the beta.

One comment

  1. 1

Leave a Reply