Emailvision wird mit SmartFOCUS weiterentwickelt

Logo emailvision

Vor Jahren habe ich für eine großartige Firma namens gearbeitet ASTECH InterMedia in Denver, Colorado. Das Unternehmen war das führende Datenbank-Marketingunternehmen für die Zeitungsbranche und wurde von einer großartigen Person (und einem Freund) geführt. Tom Ratkovich. Damals, als Tera nicht im Wortschatz enthalten war, entwarfen und bauten wir Multi-Terabyte-Marketing-Data-Warehouses für einige der größten Zeitungen der Welt.

SmartfocusEs war eine erstaunliche Zeit und führte zu meinem Umzug nach Indianapolis, um Datenbankmarketingtechnologien für die regionale Zeitung zu entwerfen, zu entwickeln und zu implementieren. Wir haben bei einer Zeitung über eine Firma ein Tool namens SmartFOCUS Viper verwendet Präsage. Durch eine Partnerschaft baute Bruce Taylor von Praesage Haushalts- und Prospektionswerkzeuge, die nicht von dieser Welt waren… und bis heute fortgeschritten sind.

Die Toolsets waren so weit fortgeschritten, dass ich Tom kontaktierte und ihm davon erzählte… wenig wusste ich, was als nächstes passieren würde! Toms Unternehmen übernahm die Tools von Praesage und setzte SmartFOCUS für seine Kunden ein. ASTECH InterMedia wurde dann von SmartFOCUS gekauft - ein großer Fortschritt für die US-Industrie.

Jahre später arbeitete unsere Firma durch eine Beziehung mit einigen Branchenfachleuten mit Emailvision zusammen. Emailvision ist ein globaler E-Mail-Dienstanbieter Wer erweitert seine Präsenz weit über E-Mail und Mobile. Sie haben vor kurzem gekauft Objektiver Vermarkter mit einer großartigen Social-Publishing- und Messplattform in die Social-Media-Branche eintauchen.

Jetzt kauft Emailvision SmartFOCUS. Das ist eine ziemliche Kombination! SmartFOCUS war in erster Linie eine auf Client / Server installierte Anwendung, hat jedoch kürzlich ein Software as a Service-Modell angekündigt. Nachdem ich ihr Toolset in der Vergangenheit erlebt habe, kann ich Ihnen sagen, dass diese Benutzeroberflächen, sobald sie auf dem SaaS-Markt erhältlich sind, die Branche grundlegend verändern. SmartFOCUS verwendete Drag & Drop-Abfrage-Builder im Venn-Stil, die das erweiterte Datenbankmarketing unglaublich einfach machten. In Kombination mit berechneten Feldern war die Plattform die beste in der Branche, und die proprietäre Datenbank war schneller als jede andere relationale Datenbank, die ich jemals verwendet hatte.

Emailvision ist mittlerweile weltweit und in der fortschrittlichen Marketingbranche eng miteinander verbunden. Sie hatten bereits eine E-Mail-Marketing- und Mobile-Marketing-Plattform, die für den E-Commerce-Einsatz optimiert war. Diese Fusionen und Übernahmen werden die Technologie und die Personalressourcen bereitstellen, die sie zu den fortschrittlichsten Smart-Marketing-Tools der Welt machen könnten.

Hier ist ein aktuelles Video des Teams von Emailvision. Schön zu sehen, dass sie immer noch Spaß haben!

Es ist eine große Welt, aber erstaunlich, wie viele Verbindungen ich habe, die im Laufe meiner Karriere immer wieder auftauchen. Ich freue mich darauf, weiterhin mit all diesen Unternehmen und guten Leuten zusammenzuarbeiten!

2 Kommentare

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Emailvision Continues Advance with SmartFOCUS

Years ago, I worked for a great company called ASTECH InterMedia in Denver, Colorado. The company was the premier database marketing company for the newspaper industry and run by a great person (and friend) Tom Ratkovich. Back when tera wasn’t in the vocabulary, we were designing and building multi-terabyte marketing data warehouses for some of the largest newspapers in the world.

It was an amazing time and led to my move to Indianapolis to design, develop and implement database marketing technologies for the regional newspaper. We were utilizing a tool called SmartFOCUS Viper at the newspaper, through a firm Praesage. Through a partnership, Bruce Taylor of Praesage built householding and prospecting tools that were out of this world… and have advanced to this day.

The toolsets were so advanced that I contacted Tom and told him about them… little did I know what would happen next! Tom’s company adopted Praesage’s tools and deployed SmartFOCUS for its clients. ASTECH InterMedia was then purchased by SmartFOCUS – a great advancement for the US industry.

Years later, through a relationship with some industry professionals, our firm worked with Emailvision. Emailvision is a global email service provider who is expanding it’s footprint well beyond email and mobile. They recently purchased Objective Marketer to dive into the social media industry with a great social publishing and measurement platform.

Now, Emailvision is purchasing SmartFOCUS. This is quite a combination! SmartFOCUS has primarily been a client/server installed application but recently announced a Software as a Service model. Having experienced their toolset in the past, I can tell you that once these user interfaces hit the SaaS market, it’s a game-changer for the industry. SmartFOCUS utilized drag and drop Venn-style query builders that made advanced database marketing incredibly simple. Combined with calculated fields, the platform was the best in the industry, and the proprietary database was faster than any other relational database I had ever used.

Emailvision now has deep ties throughout the globe and advanced marketing industries. They already had an email marketing and mobile marketing platform that was optimized for ecommerce use… these mergers and acquisitions will provide the technology and people resources that could make them the most sophisticated smart marketing tools on the planet.

Here’s a recent video from the team at Emailvision, great to see they’re still having fun!

It’s a big world, but amazing how many connections I have that continue to resurface over my career. I look forward to continuing to work with all of these companies and fine people!

2 Comments

  1. 1

Leave a Reply