Engagement ist für die meisten Unternehmen KEIN Marketing Key Performance Indicator (KPI)

Website-Kommentare und Engagement sind kein Marketing-KPI

Glaubst du mir nicht? Wie viel Geld verdient Ihr Unternehmen mit Kommentaren? Wie viel Geld verdient Ihr Unternehmen mit den Kommentatoren? Wie viel Geld verdient Ihr Unternehmen mit Personen, die Ihre Social-Media-Beiträge kommentieren?

Wahrscheinlich keine.

Engagement, gemessen an Kommentaren oder Teilnahme, is Unsinn für die große Mehrheit der Unternehmen. Viele Fachwelt Ich werde diese seltsamen Kennzahlen ankündigen und behaupten, dass sie irgendwie zu Einnahmen führen werden, wie das Ziehen eines Kaninchens aus einem Hut. Dies sind die gleichen Leute, die Werbung für Sockenpuppen in Super Bowl-Anzeigen für Unternehmen beworben haben, die ihr Geschäft eingestellt haben.

Hat jemand eine Korrelation auf einer Social-Media-Site oder einem Blog nachgewiesen, die eine direkte Beziehung zwischen Conversions und Kommentaren aufweist? Von den Websites, die ich gesehen habe, wurden die Kommentare von Leuten geschrieben, die wahrscheinlich nie etwas kaufen würden… Freunde, Kollegen, Andersdenkende und Leute, die versuchen, Online-Autorität aufzubauen. Von allen ist es zweifelhaft, dass einer von ihnen einen Kauf tätigen würde.

Das Engagement sollte niemals an Kommentaren oder Antworten in sozialen Medien gemessen werden, es sei denn, Sie können diese Interaktion direkt mit den nachfolgenden Einnahmen verknüpfen. Kommentare und Diskussionen sollten niemals ein Maßstab für den Erfolg eines Unternehmens sein, es sei denn, Sie können nachweisen, dass sie sich auf Ihre Conversion-Raten auswirken.

Die Ausnahme: Online-Reputation

Der einzige indirekte Vorteil besteht in positiven Reaktionen in sozialen Medien, die die Online-Reputation Ihres Unternehmens verbessern und letztendlich dazu führen können, dass andere Verbraucher oder Unternehmen aufgrund dieser Reputation bei Ihnen einkaufen. Diese Komplimente und Empfehlungen sind Gold wert… aber in sozialen Medien oft genauso schwer abzubauen.

Willst du sein beschäftigt mit Ihren Kunden? Ja! Die Frage ist: Sind Menschen, die warten beschäftigt berührt das Schneidwerkzeug Kunden? Vielleicht nicht!

Ich versuche nicht, Respektlosigkeit zu zeigen oder die Wertschätzung, die ich für diejenigen von Ihnen habe, die an meinem Blog teilnehmen, zu verlieren. Ich liebe Kommentare! Kommentare sind benutzergenerierte Inhalte, von denen ich glaube, dass sie auch dazu beitragen, meine Seiten in Konversationen und Suchmaschinen am Leben zu erhalten. Das bedeutet für mich indirekt Umsatz, da ich eine wenn auch direkte Korrelation zwischen der Anzahl der Kommentare und der Anzahl der angeklickten Anzeigen nachweisen kann.

Sie führen jedoch keine Veröffentlichung durch. Sie führen ein Geschäft.

Was ist Engagement?

Engagement ist ein Telefonanruf, eine Demo-Anfrage, ein registrierter Download, eine Angebotsanfrage… oder ein tatsächlicher Kauf. Engagement ist jede Aktivität, die direkt dem Umsatz Ihrer Online-Präsenz zugeordnet werden kann.

Wenn Ihr Unternehmen die Effektivität Ihres Blogs messen möchte, müssen Sie den wahren Wert berechnen Return on Marketing Investment:

ROMI = (Conversions * Revenue) / (Gesamtkosten der Arbeitskräfte + Gesamtkosten der Plattform)

Lassen Sie uns das loswerden Engagement Hokuspokus und sprechen Sie über die wahre Erfolgsmetrik… wie viel Geld verdient Ihr Unternehmen mit seinen digitalen Marketingbemühungen?

Es ist wirklich nicht so schwierig. Ein Beispiel ist die jüngste Bestätigung von Dell, dass sie Twitter für einen Umsatz von über 1,000,000 US-Dollar nutzen konnten!

Messen Sie was zählt! Wenn Ihr Unternehmen sich mit Social-Media-Strategien beschäftigt, ist das fantastisch. Seien Sie ehrlich, transparent, eröffnen Sie Ihren potenziellen Kunden (normalerweise Suchenden) einen Kommunikationsweg und messen Sie die Auswirkungen Ihrer harten Arbeit… in bar!

Ein Kommentar

  1. 1

    Für Unternehmen ist es jedoch sehr schwer, das Engagement zu messen. Da die meisten von ihnen jemanden einstellen, der ihre sozialen Kampagnen (Twitter, Myspace, Facebook usw.) durchführt, wissen sie möglicherweise nicht, was sie messen sollen. Wenn der Senkrechtstarter sagt, dass es funktioniert, muss es richtig sein? Immerhin sagt er immer wieder, wie toll es läuft und wir überlegen, unser Werbebudget zu erhöhen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Engagement Is NOT A Marketing Key Performance Indicator (KPI) for Most Companies

Website Comments and Engagement Is Not A Marketing KPI

Don't believe me? How much money does your company make from comments? How much money does your company make from those people who comment? How much money does your company make from people that comment on your social media posts?

Probably none.

Engagement, as measured by comments or participation, is nonsense for the vast majority of businesses. Many experts will tout these oddball metrics, stating that they will somehow lead to revenue, like pulling a rabbit from a hat. These are the same guys that advertised sock puppet commercials in Super Bowl advertisements for companies that went out of business.

Has anyone proven a correlation on any social media site or blog that proved a direct relationship between conversions and comments? Of the sites that I've seen, the comments were written by people who were probably never going to purchase… friends, colleagues, dissenters, and folks trying to build online authority. Out of all of them, it's doubtful that any of them would make a purchase.

Engagement should never be measured in comments or social media responses unless you can tie that interaction directly to subsequent revenue. Comments and discussion should never be a metric of success for a business unless you can prove that they impact your conversion rates.

The Exception: Online Reputation

The one indirect benefit is from positive responses on social media, which can improve your business's online reputation – and ultimately lead other consumers or businesses to purchase from you based on that reputation. Those compliments and recommendations are pure gold… but often just as hard to mine in social media.

Do you want to be engaged with your customers? Yes! The question is: Are people who are engaged actually customers? Maybe not!

I'm not trying to show any disrespect nor take away from the appreciation I have for those of you who participate in my blog. I love comments! Comments are user-generated content that I believe also assists with keeping my pages alive in conversation and on search engines. That indirectly means revenue for me since I can show a albeit direct correlation between the number comments and the number of clicked advertisements.

You're not running a publication, though. You're running a business.

So What Is Engagement?

Engagement is a phone call, a demo request, a registered download, a request for proposal… or an actual purchase. Engagement is any activity that can be directly attributed to the revenue that your online presence is producing.

If your company is going to measure the effectiveness of your blog, you need to calculate the true Return on Marketing Investment:

ROMI = (Conversions * Revenue) / (Total Cost of Manpower + Total Cost of Platform)

Let's rid ourselves of this engagement hocus-pocus and start talking about the real metric of success… how much money is your company making through its digital marketing efforts.

It's really not that difficult. One example is Dell's recent acknowledgment that they've been able to leverage Twitter for over $1,000,000 in revenue!

Measure what counts! If your company is engaged in social media strategies, that's fantastic. Be honest, be transparent, open a path of communication to your prospects (usually searchers) and measure the impact of your hard work… in cash!

One comment

  1. 1

    It’s really hard for companies to measure engagement though. Since most of them hire someone to run their social campaigns (twitter, myspace, facebook, etc) they may not know what to measure. If the whiz bang consultant says it’s working, it has to be right? After all he keeps saying how great it’s going and that we should consider increasing our ad budget.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.