6 Schlüssel zur Veranstaltungswerbung in sozialen Medien

Social Media Event Marketing

Nach unserem eigenen Fundraising-Festival in IndianapolisIch schrieb, dass es einfach keine zu geben schien Bessere Event-Marketing-Plattform auf dem Markt als Facebook. Nach Maximillion, Ich lag richtig!

Lieben Sie es oder hassen Sie es, wir alle wissen jetzt, dass soziale Medien hier bleiben und eine zunehmende Rolle in unserem täglichen Leben spielen. Neben Einzelpersonen mussten auch kleine und große Unternehmen die Vielzahl der ständig wachsenden sozialen Kanäle nutzen, und ebenso zahlreiche Vorteile für die Erreichung neuer Kunden sind ebenso viele Fallstricke. Wenn Sie also an Events arbeiten oder Events durchführen, auf welche Kanäle sollten Sie Ihre Aufmerksamkeit richten? Wie oft solltest du posten? Und was sollten Sie sagen, um Ihr Publikum zu motivieren?

6 Schlüssel zur Bewerbung eines Ereignisses in sozialen Medien

  1. Analysieren Sie Ihre Zielgruppe.
  2. Erstellen Sie einen visuellen Countdown.
  3. Laden Sie eine Social Media-Berühmtheit ein.
  4. Werbegeschenke verschenken.
  5. Erstellen Sie einen eindeutigen Hashtag für das Ereignis.
  6. Erstellen Sie eine eigene Seite für Ihre Veranstaltung.

Ich würde hinzufügen, dass Sie bei der Durchführung eines Events absolut überfüllt sind, während es läuft. Stellen Sie sicher, dass Sie ein Team haben, das live twittert und Fotos über die Veranstaltung hochlädt. Sie werden eine viel bessere Wahlbeteiligung erhalten, wenn die Leute über all die lustigen Leute auf Ihrer Veranstaltung hinweg weiterkommen und es noch nicht vorbei ist.

Tipps zur Förderung von Social Media-Veranstaltungen

2 Kommentare

  1. 1

    Dooby Dooby Do. Ich glaube, dies ist einer Ihrer relevantesten für alle Blogs. Als ich die Arbeit sah, die Sie in die beiden Shindigs für die Leukämie-Gesellschaft gesteckt hatten, hatte ich gehofft, Sie würden einige Ihrer Planungsgedanken teilen. Jetzt muss ich Sie nicht mehr zum Kaffee setzen, um Ihr Gehirn zu diesem Thema zu befragen. Gutes Zeug!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics,

6 Keys to Event Promotion on Social Media

After our own fundraising festival in Indianapolis, I wrote that there just didn’t seem to be a better event marketing platform on the market than Facebook. According to Maximillion, I was right!

Love it or hate it we all now know social media is here to stay and is playing an increasing role in our daily lives. As well as individuals, business’ small and large have had to embrace the multitude of ever growing social channels along with there numerous advantages to reaching new customers come just as many pitfalls. So if you work in or run events which channels should you be focusing your attention on? How often should you post? And what should you be saying to engage your audience?

6 Keys to Promoting an Event on Social Media

  1. Analyze your target group.
  2. Create a visual countdown.
  3. Invite a Social Media Celebrity.
  4. Give away Freebies.
  5. Create a unique hashtag for the event.
  6. Create a dedicated page for your event.

I’d add that when you’re putting on an event you’re absolutely swamped while it’s going on. Make sure you have a team that’s live-tweeting and uploading photos about the event. You’ll get a much better turnout when folks keep happening across all the fun folks are having at your event and it’s not over yet.

Social Media Event Promotion Tips

2 Comments

  1. 1

    Dooby Dooby Do. I do believe this stands as one of your most relevant to all blogs. Seeing the work you put into the two shindigs for the Leukemia Society I had hoped you would share some of your planning thoughts. Now I won’t have to sit you down over coffee to pick your brain on this subject. Good Stuff!

Leave a Reply