Verwenden von Social Media, um Ihr nächstes Event zu erweitern

Ereignisse sozial

Wenn es um die Social Media und Event MarketingDie Lektion lautet: Fangen Sie an, es zu benutzen JETZT - aber stellen Sie sicher, dass Sie zuhören, bevor Sie springen. Social-Media-Nutzer haben vor drei Jahren die E-Mail-Nutzer weltweit übertroffen, und soziale Netzwerke werden voraussichtlich nur weiter wachsen. Stellen Sie sich Social Media als Kommunikationskanal vor, der über ein Werbemittel oder einen Werbeaustausch hinausgeht. Eins-zu-viele-Kommunikationsplattformen sind immer weniger effektiv. Um in der heutigen digitalen Welt erfolgreich zu sein, müssen Veranstalter ein wenig loslassen und die „Viele-zu-Viele“ -Kommunikation ermöglichen.

Bevor Sie diese Registerkarte schließen, um Ihr Twitter-Konto zu aktualisieren, überprüfen wir vier Schritte, um einen erfolgreichen Social-Media-Plan für Ihre Veranstaltung zu erstellen.

  1. bestimmen - Der erste Schritt besteht darin, das gewünschte Publikum zu kennen. Finden Sie die Community, die bereits online ist und sich um Ihre Sache kümmert. Dies kann durch verschiedene Methoden erfolgen, unabhängig davon, ob es sich um Teilnehmerrecherchen, das Hosten von Twitter-Chats oder das Starten einer Gruppe auf LinkedIn handelt. Unabhängig davon, wie Sie sich entscheiden, ist es wichtig, dieses soziale Subnetz als eine Gruppe potenzieller Markenbotschafter zu betrachten. Behandeln Sie sie daher mit Online-Respekt.
  2. zuhören - Online-Respekt ähnelt der Party-Etikette. Sie würden sich nicht einfach einer Gruppe von Menschen nähern und sie mit Ihrer Agenda anschreien. Es ist wichtig, zuerst zuzuhören, ihre Interessen zu verstehen und dann zu zeigen, dass Sie zuhören, indem Sie Ihren Veranstaltungsinhalt an die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Teilnehmerbasis anpassen. Das Teilen von Inhalten, um für Begeisterung und Geschwätz rund um Ihre Veranstaltung zu sorgen, ist nur dann effektiv, wenn Ihr Publikum interessiert ist. Hören Sie also immer zu, bevor Sie Beiträge veröffentlichen.
  3. Plan - Dies ist ein zweiteiliger Schritt, der Inhalt und Plattform umfasst.
    Inhalt: Richten Sie die Social-Media-Strategie immer an den vierteljährlichen oder jährlichen Zielen aus. Wenn Sie klare Ziele haben, auf die Sie zurückgreifen können, können Sie Ihre Bemühungen effektiv messen und Ihr Engagement verbessern. Der Plan gibt Ihnen auch ein klares Bild Ihres langfristigen Grundes, die Veranstaltungsteilnehmer das ganze Jahr über einzubeziehen, und der Inhalte dazu.

    Plattform: Sobald Sie einen Inhaltsplan erstellt haben, stellen Sie sicher, dass Sie eine Plattform haben, auf der sich die Leute engagieren können. Es gibt kostenlose Plattformen wie LinkedIn oder Twitter, aber es gibt auch kostenpflichtige Foren wie eigenständige, beständige Communitys oder ereignisorientierte soziale Websites, auf denen Aktivitäten aus verschiedenen sozialen Netzwerken abgerufen und zusammengefasst und mit den ausdrücklichen Interessen und Informationen der Veranstaltung kombiniert werden können .

  4. Lass los - Die harte Wahrheit ist, dass Ihre Teilnehmer ihren Kollegen jetzt mehr vertrauen als Ihrer Organisation. Akzeptieren Sie, dass es gut ist, die Kontrolle über Ereignisdiskussionen zu verlieren. Diskussionen vor, vor Ort und nach der Veranstaltung in sozialen Medien sind als organische Community-Engagements im Vergleich zu kontrollierten und formelhaften Diskussionen gedacht. Ihr Ziel sollte es sein, Botschafter zu schaffen, die von Ihrer Organisation begeistert sind, und sie mit den Materialien auszustatten, die sie teilen sollen. Geben Sie ihnen dann die Freiheit, das Netzwerk zu informieren. Dies bedeutet zusätzliche Sorgfalt, um sicherzustellen, dass alle Inhalte, die Sie an Mitglieder der Social Media-Community verteilen, nur positiv ausgelegt werden können. Wenn es richtig gemacht wird, kann diese Armee von Evangelisten mehr Besucher als jede Menge Werbung antreiben.

Veranstaltungen sind sozialer Natur, eine Gelegenheit, mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten und interessante Themen zu diskutieren, ebenso wie soziale Medien, was sie zur perfekten natürlichen Erweiterung einer Veranstaltung macht. Befolgen Sie diese Schritte, und Sie können auf einfache Weise eine engagierte Community rund um Ihre Veranstaltungen und Ihre Organisation aufbauen. Infolgedessen fließen die Auswirkungen Ihrer Veranstaltungen über die Wände von Besprechungsräumen hinaus, und der daraus resultierende Anstieg interessierter Interessenten fließt in die Sitze Ihrer nächsten Veranstaltung.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Using Social Media to Grow Your Next Event

When it comes to social media and event marketing, the lesson is: start using it NOW – but make sure you listen before you leap. Social media users surpassed email users globally three years ago and social networks are only projected to keep growing. Think of social media as a communication channel beyond a promotional tool or an advertising replacement. One-to-many communication platforms are less and less effective. So success in today’s digital world requires event organizers to let go a little and facilitate “many-to-many” communication.

Before you close this tab to update your Twitter account, let’s review four steps for employing a successful social media plan for your event.

  1. Identify – The first step is to know your desired audience. Find the community that is already online and cares about your cause. This can be done through various methods whether it is attendee research, hosting twitter chats, or starting a group on LinkedIn. Whichever way you choose, it’s important to view this social sub-network as a group of potential brand ambassadors, so make sure to treat them with online respect.
  2. Listen – Online respect is much like party etiquette, you wouldn’t just approach a group of people and start yelling your agenda at them. It is important to first listen, understand their interests, and then show you’re listening by adapting your event content to match the wants and needs of your attendee base. Sharing content to create buzz and chatter around your event is only effective if your audience is interested, so always listen before posting.
  3. Plan – This is a two-part step involving content and platform.
    Content: Always align social media strategy with quarterly or yearly goals. Having a clear set of objectives to map back to will help you to measure your efforts effectively and improve your engagement. The plan will also give you a clear picture of your long-term reason to engage event attendees’ year-long and the content to do so.

    Platform: Once you have a content plan in place, make sure you have a platform in place for folks to engage on. There are free platforms such as LinkedIn or Twitter but there are also paid forums such as self-contained, persistent communities or event-focused social sites to pull in and aggregate activity from various social networks and pair it with expressed interests and information from the event.

  4. Let go – The hard truth is that your attendees now trust their peers more than they trust your organization. Accept that losing control of event discussions is a good thing. Pre, on site, and post event discussions on social media are meant to be organic community engagements versus controlled and formulaic. Your goal should be to create ambassadors that are fanatical about your organization, and arm them with the materials you want them to share. Then, give them the freedom to inform the network. This does mean taking extra due diligence to ensure that all content you are distributing to social media community members can only be construed positively. If done right, this army of evangelists can drive more attendees than any amount of advertising.

Events are social in nature, a chance to connect with like-minded individuals and discuss topics of interest, as is social media, which makes it the perfect natural extension of an event. Follow these steps and you can easily build an engaged community around your events and around your organization. As a result, the impact of your events will flow beyond the walls of meeting rooms and the resulting spike in interested prospects will flow into the seats of your next event.

Leave a Reply