Eventbrite: Events wirklich einfach gemacht

EventbriteEventbrite wurde Anfang 2006 gegründet und das monatliche Volumen der verteilten Tickets liegt bereits bei Millionen mit Zehntausenden von Nutzern. Ich habe meine erste gesehen Eventbrite Einladung von einer Veranstaltung gefördert von Dr. Thomas Ho und ich habe es schon für 3 Events genutzt.

Eventbrite-Assistent

Obwohl sauber, ist die Oberfläche etwas klobig. Es gibt eine Menge Funktionen in dieser Anwendung und das ist zweifellos die Herausforderung, die richtigen Menüs an den richtigen Stellen zu finden. Wenn Sie nur ein schnelles Ereignis hinzufügen und ein paar Leute einladen möchten, gibt es einen netten einfachen 4-Schritt-Assistenten.

Wenn Sie erweiterte Optionen (Umfragen, Auto-Responder, Rabattcodes) ausführen möchten, müssen Sie etwas härter suchen. Ich habe alle Hilfe, die ich brauchte, in ihren Hilfedateien gefunden und außerdem haben sie eine TON von hilfreichen Tutorials!

Wenn Sie sich fragen, warum Sie dies nicht selbst tun würden, gibt es einige Gründe:

  • IMODer größte Vorteil von Eventbrite ist, dass Sie Ihre Veranstaltung automatisch in veröffentlichen Ereignisreich evdb (Datenbank für Veranstaltungen und Veranstaltungsorte). Dies fördert Ihre Veranstaltung weit über die Grenzen Ihrer eigenen Leser hinaus und macht sie für andere Websites zugänglich, z Yahoo ist in Vorbereitung.
  • Als nächstes kommt das robuste Zahlungs- und Ticketingsystem. Dies sind Kopfschmerzen, mit denen Sie sich einfach nicht alleine befassen möchten! Eventbrite hat sogar einen Rückerstattungsmechanismus!

Es gibt eine Menge anderer cooler Funktionen - veröffentlichte Gästelisten, RSS-Feeds zu Ihren Veranstaltungen, Facebook Integration, Paypal-Integration, Google Checkout-Integration, eine robuste API, eine Methode zum einfachen Veröffentlichen Ihrer eigenen Ereignisseite, ein Partnerprogramm ... Sie nennen es! Und Sie können ihre Entwicklung durch die verfolgen Eventbrite Blog.

Pass auf dich auf, Eventbrite!

Standby! Ich muss einige Anwendungen von E-Mail-Dienstanbietern gleichzeitig bewerten und Ticketmaster war in der Mischung. Obwohl sie nicht das beliebteste Unternehmen in der Ticketing-Branche sind, ist TicketMaster territorial und äußerst aggressiv.

Ich bin mir nicht sicher, wie lange TicketMaster mit seinem Würgegriff auf die Branche und den exorbitanten Gebühren noch bereit sein wird und ein großartiges Startup wie Eventbrite weiterhin erfolgreich wachsen lässt! Sie können jedoch möglicherweise nicht aufholen, wenn Eventbrite weiterhin innovativ ist!

3 Kommentare

  1. 1
    • 2

      Ich würde Ihnen die eingebetteten, gestalteten Seiten zeigen, auf denen ich das benutzerdefinierte Layout erstellt habe, Ian, aber der Kunde hat mit ihnen Affen gemacht, damit ich keine Gutschrift bekomme. 😉

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

Eventbrite: Events Truly Made Easy

Eventbrite was founded in early 2006 and monthly volumes of tickets distributed are already in the millions with tens of thousands of users. I saw my first Eventbrite invitation from an event promoted by Dr. Thomas Ho and I’ve utilized it for 3 events already.

Though clean, the interface is a little clunky. There are a TON of features packed into this application and that’s, no doubt, the challenge for locating the right menus in the right places. If all you wish to do is add a quick event and invite a few folks, there’s a nice plain 4-step wizard.

If you want to do more advanced options (surveys, auto-responders, discount codes), you have to search a little harder. I did find all the help I needed in their help files and, in addition, they have a TON of helpful Tutorials!

If you’re wondering why you wouldn’t do this yourself, there are a few reasons:

  • IMO, the greatest advantage of Eventbrite is that you’re automatically publishing your event to Eventful’s evdb (Events and Venues Database). This promotes your event well beyond the boundaries of your own readers and makes it accessible to other sites, such as Yahoo’s Upcoming.
  • Next is the robust payment and ticketing system, this is a headache that you simply don’t want to deal with on your own! Eventbrite even has a refund mechanism!

There are a ton of other cool features – published guest lists, RSS feeds to your events, Facebook integration, Paypal integration, Google Checkout integration, a robust API, a method of simply publishing your own event page, an affiliate program… you name it! And, you can keep tabs on their development through the Eventbrite blog.

Watch your back, Eventbrite!

Standby, though! I got to evaluate some Email Service Provider applications at one time and TicketMaster was in the mix. Though they aren’t the most well-loved business in the ticketing industry, TicketMaster is territorial and extremely aggressive.

I’m not sure how much longer TicketMaster, with its stranglehold on the industry and exorbitant fees, is going to stand by and let a great startup like Eventbrite continue to grow in success! They may not be able to catch up, though, if Eventbrite continues to innovate!

3 Comments

  1. 1

Leave a Reply