Fachwissen ist kostenlos, Ressourcen sind nicht…

InformationenIch bin heute zu Hause. Mir geht es nicht gut - ich denke, viele, viele, viele Stunden Arbeit und Stress holen mich ein. Ich rollte mich auf die Couch und der Strom ging aus. Es könnte nur schlimmer werden, wenn es regnete und kalt war.

Ich hatte heute Morgen etwas Zeit zum Lesen und Schlafen, um zu versuchen, den Fehler, den ich habe, abzuschütteln. TechZ bemerkte zu allen Büchern, die ich lese… es ist normalerweise nie weniger als 3. Ich lese gerade 3 und habe danach 2 weitere warten. Ich liebe es zu lesen. Es macht meinen Kopf frei und unterhält mich mehr als nur einen Film oder ein Fernsehen. Ich sage meinen Kindern, dass das Tolle am Lesen ist, dass Sie das Bild oder den Film in Ihrem Kopf malen können. Wenn ich einen Film sehe, der über ein Buch geschrieben ist, bin ich normalerweise enttäuscht.

Ich schweife ab… und ich habe nur noch ungefähr 30 Minuten auf meinem Laptop. Und mein Nachbar könnte bald feststellen, dass ich seinen Router entführe (natürlich ungesichert). Beim Lesen musste ich nachdenken und wollte darüber schreiben.

Hier ist meine Theorie… Informationen sind nicht mehr so ​​viel wert wie früher. Mit dem Internet wird Wissen von Sekunde zu Sekunde billiger. Die Tage der Einstellung der Berater, um uns zu sagen, was wir sollte tun sind weit hinter uns. Stattdessen stellen wir Berater aufgrund dessen ein, was sie tun kann für uns tun.

Der Wert der Ressourcen nimmt zu und das Wissen nimmt ab.

Ich habe genug Wissen, um ein großartiges Unternehmen aufzubauen. Was mir fehlt, sind die Ressourcen - Zeit und Geld. Wenn ich Perspektivberater interviewe, liegt das normalerweise nicht daran, was sie mir sagen können oder nicht. Tatsächlich verstehe ich normalerweise etwas mehr als sie darüber, was ich von ihnen verlange. Wenn ich mich mit ihnen wohl fühle, stelle ich sie ein, um die anstehende Arbeit zu erledigen… weil sie ihre Aufmerksamkeit ausschließlich auf das Thema richten können. Das kann ich mir nicht leisten.

Vor Jahren habe ich mein eigenes Auto repariert. Ich hatte alles getan, was mit einem Auto zu tun war. Ich hatte die Zeit, also kaufte ich mir ein Buch und schlug es aus. Wenn ich älter werde, mag ich es nicht mehr, meine Knöchel zu kratzen, also bringe ich sie einfach in einen Laden. Es ist mehr Zeit wert, wenn jemand anderes es repariert, als dass ich es repariere. Auch bei den exorbitanten Kosten der Autowartung.

Ist das nicht die Richtung, in die sich alles bewegt? Nehmen wir als Beispiel die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass ich angesichts der Zeit Sandbox-Umgebungen erstellen, optimieren und experimentieren kann, um zu sehen, wie ich mich an die Spitze der einzelnen Algorithmen der Suchmaschine setzen kann. Aber dafür habe ich keine Zeit. Sicher - nicht jeder konnte einen Blog lesen und damit beginnen. Ich verstehe ... aber viele Leute können.

SEO Wissen is kostenlos - es gibt eine ganze Reihe von SEO-Websites und Blogs im Internet, die ihre Tests und Ergebnisse kontinuierlich veröffentlichen. (Ich habe einige der Verbesserungen auf meiner Website verwendet). Ich versuche nicht, SEO-Berater niederzuschlagen ... das sind sie wert das Geld. Aber sie sind das Geld aufgrund ihres Fachwissens nicht wert, sie sind das Geld als wertvolle Ressource wert. Sie tun es jeden Tag, damit Sie nicht müssen!

Das Internet is die Datenautobahn. Ich weiß, dass das alt und klischeehaft ist, aber es ist wahr. Die Verbreitung von Wissen wird immer billiger. Wenn ich herausfinden möchte, wie ich die trockene Haut meines Jack Russell behandeln soll, oder wenn ich ein Ajax-Framework erstellen möchte, kann ich es nachschlagen.

Da das Netz organisierter wird und die Suche nach Informationen einfacher wird, ist es meiner Meinung nach wichtig, dass wir uns weniger als "Experten" als vielmehr als "Ressourcen" betrachten. Fachwissen ist allgegenwärtig und steht zur freien Verfügung. Ressourcen sind nicht.

Würdest du zustimmen?

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, Search Marketing

Expertise is free, resources are not…

InformationI’m home today. I’m not feeling well – I think many, many, many hours of work and stress are catching up with me. I rolled up on the couch and the electricity went out. It could only get worse if it was raining and cold.

I had some time to read and sleep this morning to try to shake off whatever bug it is that I have. TechZ remarked on all the books I’m reading… it’s usually never less than 3. I am reading 3 right now and have 2 more waiting after that. I love to read. It clears my head and entertains me more than watching a movie or television. I tell my kids that the great thing about reading is that you get to paint the picture or movie in your head. When I go see a movie that’s written about a book, I’m usually disappointed.

I digress… and I only have a 30 or so minutes left on my laptop. And my neighbor may soon find me hijacking his router (unsecured, of course). As I read I got to thinking, and wanted to write about it.

Here’s my theory… information is not worth as much as it used to be. With the Internet, knowledge is becoming cheaper and cheaper by the second. The days of hiring the consultants to tell us what we should be doing are far behind us. Instead, we hire consultants because of what they can be doing for us.

Resources are increasing in worth and knowledge is decreasing.

I have enough knowledge to build a great company. What I lack is the resources – time and money. When I interview perspective consultants, it’s not usually because of what they can or can’t tell me. In fact, I usually understand a little more than they do about what I’m requesting of them. If I feel comfortable with them, I hire them to do the job at hand… because they can focus their attention solely on the issue. I can’t afford to do that.

Years ago, I used to fix my own car. I had done everything there was to do to a car. I had the time, so I would go buy a book and knock it out. As I get older, I don’t enjoy scraping my knuckles anymore so I just bring it to a shop. It’s worth more of my time to have someone else fix it rather than me fixing it. Even with the exorbitant cost of automobile maintenance.

Isn’t this the direction that everything is moving in? Let’s take Search Engine Optimization (SEO) as an example. I’m fairly confident that, given the time, I could build sandbox environments, tweak and experiment to see how I can rise to the top of each of the Search Engine’s algorithms. But I don’t have the time for that. Sure – not everyone could read a blog and begin to do that. I understand… but many people can.

SEO knowledge is free – there is quite a collection of SEO sites and blog on the Internet that continually post their tests and findings. (I’ve used a few of the tweaks on my site). I’m not trying to put down SEO Consultants… they are worth the money. But they are not worth the money because of their expertise, they are worth the money as a valuable resource. They do it every day so that you don’t have to!

The Internet is the Information Superhighway. I know that’s old and cliche, but it’s true. Distribution of knowledge is getting cheaper and cheaper. If I want to find out how to treat my Jack Russell’s dry skin or I want to create an Ajax framework… it’s all right there for me to look it up.

As the Net becomes more organized and easier to search for information, I think it’s important that we look at ourselves less as ‘experts’ and more as ‘resources’. Expertise is all over the place and is free for the taking. Resources are not.

Would you agree?

One comment

  1. 1

Leave a Reply