Eyequant: Heatmapping im laufenden Betrieb

augenfällige Wahrnehmung

EyeQuant ist ein vorausschauendes Eye-Tracking-Modell, das speziell untersucht, was Benutzer innerhalb der ersten 3 bis 5 Sekunden auf einer Seite sehen. Die Idee ist einfach: Innerhalb von 5 Sekunden sollte ein Benutzer sehen können, wer Sie sind, was Ihr Wertversprechen ist und was als nächstes zu tun ist. Mit EyeQuant können Sie das Design einer Seite optimieren, um sicherzustellen, dass dies der Fall ist.

Hier sind die kostenlosen Ergebnisse unserer EyeQuant-Demo… Ich bin ziemlich zufrieden damit, wo die Aufmerksamkeit auf unsere Homepage gelegt wird!

Was EyeQuant von anderen Diensten unterscheidet, ist die Tatsache, dass es nur wenige Minuten dauert, um die Ergebnisse zu erhalten. Die Ergebnisse kommen auch in 3 verschiedenen Karten:

  • Das Aufmerksamkeitskarte Zeigt an, welche Bereiche Ihres Screenshots die meiste, mittlere oder geringste Aufmerksamkeit erregen. Besonders auffällige Bereiche sind kräftig rot gefärbt, durchschnittliche Bereiche sind gelb markiert, die schwächsten Bereiche Ihres Screenshots werden grün bis blau angezeigt. Transparente Bereiche erzeugen überhaupt keine Aufmerksamkeit.
  • Das Wahrnehmungskarte bietet den schnellsten Überblick über die Aufmerksamkeit Ihrer Webseite: Sie zeigt auf einen Blick, was Benutzer in den ersten 3 Sekunden ihres Besuchs wahrnehmen werden. Basierend auf einer Berechnung der höchsten Sehschärfe und einer durchschnittlichen Entfernung vom Bildschirm sind die transparenten Bereiche der Wahrnehmungskarte diejenigen, die Ihre Benutzer in dieser entscheidenden Orientierungsphase sehen werden.
  • Das Regionen von Interesse Die Funktion liefert die detailliertesten Ergebnisse von EyeQuant. Sie können 10 Regionen in Ihrem Screenshot definieren, für die EyeQuant einen Prozentwert berechnet, z. B. + 45% oder -23%. Der Wert gibt an, um wie viel mehr (oder weniger) ein Bereich im Vergleich zum Durchschnitt des Screenshots hervorgehoben wird.

Die Kosten für den Service sind gut: 5 Analysen für 199 US-Dollar pro Monat oder 50 für 449 US-Dollar. Es gibt auch Unternehmenspreise und die Benutzeroberfläche ist sowohl in Deutsch als auch in Englisch verfügbar. EyeQuant hat auch eine API und Reseller-Paket verfügbar!

Ein Kommentar

  1. 1

    EyeQuant Mitbegründer hier. Danke für den Ruf Douglas! Dies ist nur der Anfang und EyeQuant hat eine Menge wirklich cooler Sachen für 2012 in der Pipe. Wenn Sie oder einer Ihrer Leser Fragen oder Feedback haben, würde ich gerne über fabian bei eyequant dot com von Ihnen hören. 

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Content Marketing, Heatmap Testing, Technology

Eyequant: Heatmapping on the Fly

EyeQuant is a predictive eye-tracking model that specifically looks at what users see on a page within the first 3-5 seconds. The idea is simple: within 5 seconds a user should be able to see who you are, what your value proposition is, and what to do next. EyeQuant allows for optimizing the design of a page to ensure this is the case.

Here are the free results of our EyeQuant demo… I’m quite happy with where the attention is being placed on our home page!

What separates EyeQuant from other services is the fact that it just takes a few minutes to get the results. The results also come in 3 different maps:

  • The attention map shows which areas of your screenshot garner the most, medium or least attention, respectively. Particularly eye-catching areas are colored in a rich red, average areas are marked yellow, the weakest areas of your screenshot will show up in green to blue. Transparent areas generate no attention at all.
  • The perception map provides the quickest overview of your web page’s attentional thrust: it shows at a glance what users will perceive in the first 3 seconds of their visit. Based on a calculation of the highest visual acuity and an average distance from the screen, the transparent areas of the perception map are the ones your users will see within this crucial orientation phase.
  • The Regions of Interest feature provides EyeQuant’s most detailed results. It enables you to define 10 regions on your screenshot, for which EyeQuant will calculate a percentage value, e. g. +45% or -23%. The value indicates how much more (or less) salient an area is compared to the screenshot’s average.

Costs of the service is good, with 5 Analyses for $199/mo US or 50 for $449. There’s also enterprise pricing available and the interface is available in both German and English. EyeQuant also has an API and reseller package available!

One comment

  1. 1

    EyeQuant co-founder here. Thanks for the shout out Douglas! This is just the beginning and EyeQuant has a *lot of* really cool stuff in the pipe for 2012.  If you or any of your readers have any questions or feedback, I’d love to hear from you via fabian at eyequant dot com. 

Leave a Reply