Facebook hat den respektvollen und offenen Dialog zerstört… und ich bin fertig

Komentar

Dies waren schwierige Monate für unsere Nation. Die Wahlen, COVID-19 und der schreckliche Mord an George Floyd haben unsere Nation buchstäblich in die Knie gezwungen.

Ich möchte nicht, dass jemand glaubt, dass dies ein Boo-Hoo-Artikel ist. Wenn wir das Vergnügen hatten, uns online zu verwickeln, wissen Sie, dass ich es wie einen Blutsport behandelt habe. Schon in jungen Jahren, als ich in einem Haus lebte, das von Religion und politischen Neigungen getrennt war, lernte ich, meinen Glauben und meine Gefühle zu erforschen, zu verteidigen und zu diskutieren. Ich habe es geliebt, Granaten und ein paar Zinger da draußen zu werfen.

Während Politik für ein respektvolles Gespräch online oder offline immer ein schlüpfriger Hang war, fühlte ich mich immer gezwungen und sogar ermutigt, meine Gedanken online zu teilen. Ich war in der Täuschung, dass ich half.

Ich dachte immer Social Media war ein sicherer Ort, um einen offenen Dialog mit Menschen zu führen, mit denen ich nicht einverstanden war. Während Twitter ein Ort war, an dem ich Fakten oder Gedanken teilen konnte, war Facebook die Heimat meiner Lieblingsleidenschaft. Ich liebe Menschen und bin fasziniert von unseren Unterschieden. Ich genoss die Gelegenheit, über Politik, Medizin, Technologie, Religion oder andere Themen zu diskutieren, um andere besser zu verstehen, meine eigenen Überzeugungen in Frage zu stellen und meine Logik zu teilen.

Die überwiegende Mehrheit meines Landes glaubt an die gleichen Dinge - Rassen- und Geschlechtergleichheit, wirtschaftliche Chancen, Zugang zu Qualität, erschwingliche Gesundheitsversorgung, weniger Schießereien, Kriegsende… um nur einige zu nennen. Wenn Sie sich jedoch Nachrichten aus einem anderen Land ansehen, ist dies wahrscheinlich nicht das Medienprofil… aber es is die Wahrheit.

Natürlich unterscheiden wir uns oft stark darin, wie wir diese Ziele erreichen, aber sie sind immer noch dieselben Ziele. Ich versichere Ihnen, dass ich jeden Kollegen auf einen Drink mitnehmen, jedes Thema besprechen kann, und Sie werden feststellen, dass wir beide einfühlsam, mitfühlend und respektvoll sind.

Nicht so bei Facebook.

In den letzten Monaten habe ich viele Gedanken und Meinungen geteilt… und die Antwort war nicht das, was ich jemals erwartet hatte.

  • Ich teilte die tragische Ermordung von jemandem in meiner Stadt und wurde beschuldigt, seinen Mord für meine eigene Erzählung verwendet zu haben.
  • Ich predigte Gewaltlosigkeit und wurde a genannt Whitesplainer sowie ein rassistisch.
  • Ich erzählte Geschichten von meinen Freunden, die von der Standbildaufnahme und mir wurde gesagt, ich wollte andere töten.
  • Ich teilte meine Gedanken zur Gleichstellung der Geschlechter und wurde a genannt Mansplainer von einem Kollegen, den ich in meiner Stadt respektierte und förderte.

Wenn die derzeitige Regierung etwas tat, das ich sehr schätzte - wie die Verabschiedung einer Gefängnisreform -, wurde ich angegriffen, weil ich ein MAGA-Anhänger war. Wenn ich die Regierung dafür kritisierte, dass sie etwas Spaltendes getan hatte, wurde ich angegriffen, weil ich ein radikaler Linker war.

Meine Freunde rechts greifen meine Freunde links an. Meine Freunde links greifen meine Freunde rechts an. Meine christlichen Freunde greifen meine schwulen Freunde an. Meine atheistischen Freunde greifen meine christlichen Freunde an. Meine Mitarbeiterfreunde greifen die Freunde meiner Geschäftsinhaber an. Freunde meines Geschäftsinhabers greifen Freunde meiner Mitarbeiter an.

Wenn ich sie bat, sich nicht mehr anzugreifen, wurde ich beschuldigt, keine zu unterstützen offener Dialog. Alle fühlten sich wie zu Hause und griffen mich in der Öffentlichkeit an. Privat kam es auch. Mein Messenger ist voller Nachrichten, die verlangen, wie ich das aufnehmen kann andere Personenseite. Ich bekam sogar ein paar Anrufe von engen Freunden, bei denen sie mich abwechselnd anschrien.

Nach so vielen Jahren, in denen ich soziale Medien geliebt und einen offenen Dialog auf Facebook geführt habe, bin ich fertig. Facebook ist nicht der Ort für einen offenen Dialog. Es ist ein Ort, an dem der Mob und die Algorithmen hart arbeiten, um dich zu schikanieren und niederzureißen.

Facebook ist ein Ort, an dem Sie beschimpft, unfreundlich, beschuldigt, beschimpft, namentlich genannt und mit Verachtung behandelt werden. Die überwiegende Mehrheit der Facebook-Nutzer will keine respektvollen Unterschiede, sie hassen jeden Unterschied. Die Leute wollen nichts lernen oder neuen Ideen ausgesetzt sein, sie wollen mehr Gründe finden, andere zu hassen, wenn sie anders denken als Sie. Und sie lieben Algorithmen, die den Ärger nutzen.

Abgesehen von der bitteren Verachtung und Wut ist die Namensgebung und Respektlosigkeit unergründlich. Die Leute würden niemals persönlich mit Ihnen sprechen, so wie sie online mit Ihnen sprechen.

Die Welt ist auseinander

Es erinnert mich oft an die World's Apart-Kampagne, die Heineken durchgeführt hat. Wenn Menschen aus völlig unterschiedlichen Welten zusammensetzten, behandelten sie sich gegenseitig mit Respekt, Mitgefühl und Empathie.

Nicht so in den sozialen Medien. Und vor allem auf Facebook. Ich fürchte, die Algorithmen von Facebook treiben tatsächlich die Spaltung voran und helfen überhaupt nicht dabei, einen offenen, respektvollen Dialog zu führen. Facebook ist das Äquivalent eines vollgepackten Gladiatorrings, keine Bar mit ein paar Bieren.

Auch hier bin ich nicht unschuldig. Ich habe mich mehrmals dafür entschuldigt, dass ich die Beherrschung verloren habe.

Ich bin erschöpft. Ich bin fertig. Der Mob hat gewonnen.

Auf Facebook werde ich jetzt wie alle anderen ein stiller Beobachter sein, der sorgfältig Inhalte kuratiert und teilt, die dies vermeiden jedem Einblick in meine Überzeugungen. Ich werde Bilder von meinem Hund, einen köstlichen Teller, einen neuen Bourbon und sogar einige Nächte in der Stadt teilen. Aber von jetzt an addiere ich nicht mehr meine zwei Cent, gebe meine Einsichten oder teile einen Gedanken über irgendetwas Kontroverses. Es ist zu schmerzhaft.

Unternehmenstransparenz

Ok, das ist großartig ... aber was hat das mit Ihrem Unternehmen und Ihrem Marketing zu tun?

Es gibt viele Leute in meiner Branche, die Unternehmen dazu auffordern mehr transparent über ihre Überzeugungen und philanthropischen Initiativen als Teil einer allgemeinen Marketingstrategie. Der Glaube ist, dass die Verbraucher verlangen, dass Unternehmen ihre Unterstützung transparent gestalten, auch wenn dies umstritten ist.

Während ich diese Personen respektiere, stimme ich ihnen diesbezüglich respektvoll nicht zu. Tatsächlich kann ich eindeutig sagen, dass es mich mindestens einen Kunden gekostet hat, der meine Meinungen online gelesen hat. Während die von mir erbrachten Dienstleistungen mehrere Unternehmen dieses Kollegen antrieben, stellte er Probleme mit etwas, das ich online sagte, und forderte meine Dienstleistungen nie wieder an.

Wenn Sie nicht glauben, dass Ihre Zielgruppe der Mob ist und Sie den Ansturm derer überleben können, die nicht einverstanden sind, würde ich dies um jeden Preis vermeiden. Die Leute wollen keinen offenen Dialog online, besonders nicht auf Facebook.

Wenn Ihr Publikum nicht der Mob ist, werden sie auch für Ihre Firma kommen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Facebook Has Destroyed Respectful and Open Dialogue… and I’m Done

No Comment

This has been a difficult few months for our nation. The elections, COVID-19, and the horrific murder of George Floyd all have literally brought our nation to its knees.

I don’t want anyone to believe this is a boo-hoo article. If we’ve had the pleasure of tangling together online, you know that I treated it like a blood sport. From a young age of living in a home split by religion and political leanings, I learned how to research, defend, and debate my belief and feelings. I loved tossing grenades and a few zingers out there.

While politics have always been a slippery slope for a respectful conversation on or offline, I always felt both compelled and even encouraged to share my thoughts online. I was under the delusion that I was helping.

I always thought social media was a safe place to have an open dialogue with people that I disagreed with. While Twitter was a place where I could share a fact or thought, Facebook was the home for my favorite passion. I love people and I’m fascinated by our differences. I relished the opportunity to discuss politics, medicine, technology, religion, or any other topic so that I could better understand others, question my own beliefs, and share my logic.

The vast majority of my country believes in the same things – racial and gender equality, economic opportunity, access to quality, affordable healthcare, less shootings, an end to wars… to name a few. If you’re watching the news from another country, though, that’s probably not the media profile… but it is the truth.

Of course, we often differ greatly on how we achieve those goals, but they’re still the same goals. I assure you that I can take any colleague out to for a drink, discuss any topic, and you’ll find us both being empathetic, compassionate, and respectful.

Not so on Facebook.

In the past few months, I shared many thoughts and some opinions… and the response wasn’t what I ever expected.

  • I shared the tragic killing of someone in my city and was accused of using his murder for my own narrative.
  • I preached non-violence and was called a whitesplainer and a racist.
  • I shared stories of my friends hurting from the lockdown and was told I wanted to kill others.
  • I shared my thoughts on gender equality and was called a mansplainer by a colleague I respected and promoted in my city.

If the current administration did something I appreciated – like passing prison reform – I was attacked for being a MAGA follower. If I criticized the administration for doing something divisive – I was attacked for being a radical lefty.

My friends on the right attack my friends on the left. My friends on the left attack my friends on the right. My Christian friends attack my gay friends. My atheist friends attack my Christian friends. My employee friends attack my business-owner friends. My business owner friends attack my employee friends.

If I asked them to stop attacking each other, then I was accused of not supporting an open dialogue. Everyone felt quite at home attacking me in public. In private, it came as well. My messenger is full of messages demanding how I could take the other persons’ side. I even got a pair of phone calls from close friends where they took turns screaming at me.

After so many years of loving social media and embracing open dialogue on Facebook, I’m done. Facebook is not the place for an open dialogue. It’s a place where the mob and algorithms work hard to bully you and tear you down.

Facebook is a place where you’re berated, unfriended, accused, cussed at, name-called, and treated with contempt. The vast majority of people on Facebook don’t want respectful differences, they hate any difference. People don’t want to learn anything or be exposed to new ideas, they want to find more reasons to hate others when they think differently from you. And they absolutely love algorithms that harness the anger.

Beyond the bitter contempt and anger, the name-calling and disrespect is unfathomable. People would never speak to you in person the way they speak to you online.

World’s Apart

It often reminds me of the World’s Apart campaign that Heineken did. When people from totally different worlds sat down together, they treated each other with respect, compassion, and empathy.

Not so on social media. And especially on Facebook. I fear the algorithms of Facebook actually drive division and don’t help open, respectful dialogue at all. Facebook is the equivalent of a packed gladiator ring, not a bar with a couple of beers on it.

Again, I’m not innocent here. I’ve found myself apologizing several times for losing my temper.

I’m exhausted. I’m done. The mob won.

On Facebook, I’ll be a silent observer now like everyone else, carefully curating and sharing content that avoids any insight into my beliefs. I’ll share pictures of my dog, a delicious plate, a new bourbon, and even some nights on the town. But from here on out, I’m not adding my two cents, providing my insight, or sharing a thought about anything controversial. It’s too painful.

Corporate Transparency

Ok, that’s great… but what does this have to do with your company and your marketing?

There are many folks in my industry that are calling for businesses to be more transparent about their beliefs and philanthropic initiatives as part of an overall marketing strategy. The belief is that consumers are demanding that companies be transparent in their support, even if it’s controversial.

While I respect those individuals, I respectfully disagree with them on this. In fact, I can unequivocally state that it’s cost me at least one client who read my opinions online. While the services I provided propelled several of this colleague’s businesses, he took issue with something I said online and never requested my services again.

Unless you believe your target audience is the mob and you can survive the onslaught of those who disagree, I’d avoid it at all costs. People don’t want open dialogue online, especially on Facebook.

If your audience is not the mob, they’ll be coming for your company, too.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.