Facebook ist die neue Website

Blog-Center

Nach einer fantastischen Diskussion mit Justin Kistner am Freitag öffnete es mir die Augen für Facebook und seine Möglichkeit, unsere Reichweite und Online-Konversation zu erweitern. Bisher haben wir unsere Strategie wirklich wie folgt verfolgt:

alter Social Media Pfad s1

Wir haben einen Blog als Herzstück unserer Social-Media-Strategie verwendet, um Inhalte nach außen zu leiten, um durch Social Media verstärkt zu werden… und dann den Traffic zurück zu unserem Blog, unserer Website und unserer Conversion zu lenken. Das Modell schnitt nicht nur gut ab, sondern ermöglichte uns auch eine bessere Kontrolle über unser Medium und unsere Inhalte. Schließlich wussten wir nicht, wie die Zukunft von Facebook aussehen würde, ob sie uns den Startschuss geben würden… und wir hatten nicht wirklich die Möglichkeit, innerhalb von Facebook zu konvertieren.

Nicht mehr. Die Entwicklung der Facebook-Plattform sowie die unglaublichen Akzeptanzraten haben Facebook zu einem eigenen Ziel gemacht. So wie wir über unsere Conversion-Pfade durch unseren Blog und unsere Website nachdenken, müssen wir auch damit beginnen, Conversion-Pfade innerhalb von Facebook zu erstellen. Wir brauchen noch unseren Blog und unsere Website… aber Facebook ist kein Durchgangsmedium mehr, sondern ein Ziel.

neuer Social Media Pfad s2

Dies ist nicht unmöglich. Da alle Anwendungen mit eingebetteten Frames (iframes) erstellt werden, wird Ihre Website in Facebook in einem optimierten 520 Pixel breiten Frame problemlos repliziert. Wir haben dies vor einiger Zeit für Wild Birds Unlimited getan… die Entwicklung eines integrierten Store Location System innerhalb von Facebook das wurde tatsächlich von der Kernplattform außerhalb von Facebook betrieben! Das Schwierigste war ehrlich gesagt, sicherzustellen, dass die gesamte Plattform mit SSL gesichert war.

Also, so sehr ich es auch hasse, es zuzugeben, wir müssen anders darüber nachdenken, wie wir Facebook nutzen, Werbung innerhalb von Facebook und wie wir konvertieren wollen Gleichen in Kunden. Tatsächlich haben wir heute unser Autofeed auf abgeschnitten unsere Facebook Seite damit wir das Gespräch dort beginnen können! Wir werden auf dieser Seite der Mauer damit beginnen, robustere Integrationen und Konvertierungen zu entwickeln, anstatt zu versuchen, die Leute von Facebook (wenn sie nicht gehen wollen) und zurück zu unserer Website zu bringen.

Übrigens: Unsere schönen Diagramme wurden mit einem neuen Client-Tool Mindjet erstellt… ein unglaubliches Tool für Mind Mapping, Projekt- und Entwicklungsdesign zusammen mit engen Integrationen in Microsoft Office!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Facebook is the New Website

After a fantastic discussion with Justin Kistner on Friday, it opened my eyes to Facebook and its opportunity to expand our reach and online conversation. To date, we’ve really been working our strategy like this:

We utilized a blog as the centerpiece of our social media strategy, driving content outwards to be amplified by social media… and then driving traffic back to our blog, site and conversion. Not only did the model perform well, it also enabled us to better control our medium and content. After all, we didn’t know what the future of Facebook was going to be, whether they’d give us the boot… and we didn’t really have an opportunity to convert from within Facebook.

Not anymore. The evolution of the Facebook platform as well as the incredible adoption rates have made Facebook a destination of its own. Just as we think about our conversion paths through our blog and site, we must also begin building conversion paths from within Facebook. We still need our blog and website… but Facebook is no longer a pass-through medium, it’s a destination.

This isn’t impossible. In fact, since all applications are built with embedded frames (iframes), your site is easily replicated from within Facebook in an optimized 520 pixel wide frame. We did this a while back for Wild Birds Unlimited… developing an integrated store location system within Facebook that was actually powered from the core platform outside of Facebook! The toughest part, honestly, was ensuring the entire platform was secured with SSL.

So, as much as I hate to admit it, we need to begin thinking differently how we’re using Facebook, advertising within Facebook, and how we’re wanting to convert likes into customers. In fact, today, we cut off our autofeed to our Facebook Page so we can begin the conversation there! We’ll start developing more robust integrations and conversion on that side of the wall instead of trying to push so hard to get people out of Facebook (when they don’t want to leave) and back to our site.

BTW: Our nice diagrams were built using a new client’s tool Mindjet… an incredible tool for mind mapping, project and development design along with tight integrations to Microsoft Office!

Leave a Reply