Funktioniert Facebook für kleine Unternehmen?

Facebook-Geschäft

Eine kürzlich durchgeführte Umfrage unter Kleinunternehmern wurde durchgeführt, um herauszufinden, wie Unternehmen Facebook-Seiten nutzen. Die Ergebnisse zeigen, dass nur die Hälfte der Befragten das soziale Netzwerk nutzt, eine erhebliche Anzahl von Nutzern jedoch höhere Einnahmen meldet. Kleine Unternehmen nutzen Facebook, um grundlegende Informationen auszutauschen, Inhalte auszutauschen, Gespräche mit Kunden zu führen, Support zu leisten und Wettbewerbe und Werbegeschenke abzuhalten.

Die vielleicht beunruhigendsten Daten waren, dass viele Unternehmen nicht einmal wussten, dass Facebook eine Lösung für Unternehmensseiten anbietet. Tatsächlich sind sich 17.2 Prozent nicht sicher, wie man einen bekommt, und 14.5 Prozent hatten noch nie von einem gehört! Das ist sehr schade. Um ehrlich zu sein, ich bin mir nicht sicher, ob es für diese Leute viel Hilfe gibt 🙂

Manchmal sind es die Grundlagen, die die besten Ergebnisse erzielen! Meine Freunde unten im Cafe 120 Mach einen fantastischen Job auf Facebook, kündige das Special des Tages an und mache ständig Fotos von all ihren Freunden, die für einen Kürbisdampfer vorbeischauen (mmmmm!). Die Leute kommen den ganzen Tag über herein, nachdem sie ihre Facebook-Seite überprüft haben!

Facebook Business Infografik

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics,

Does Facebook Work for Small Business?

A recent survey of small business owners was conducted to discover how businesses are using Facebook pages. The results show that, while only half of respondents use the social network, a significant number of users report increased revenue as a result. Small businesses are using Facebook to share basic information, share content, have conversations with customers, provide support and hold contests and giveaways.

Perhaps the most disconcerting data was that many businesses weren’t even aware that Facebook offered a business page solution. In fact 17.2 percent aren’t sure how to get one and 14.5 percent had never heard of one! That’s too bad. To tell you the truth, I’m not sure there’s much help for those folks 🙂

Sometimes it’s the basics that produce the best results! My friends down at the Cafe 120 do a fantastic job on Facebook, announcing the special of the day and constantly taking photos of all of their friends who stop by for a Pumpkin Steamer (mmmmm!). People are constantly walking in throughout the day after checking their Facebook page!

Leave a Reply