Warum ich Facebook nicht mag

Diejenigen von Ihnen, die mich sprechen gesehen haben, haben mich oft gegen Facebook sprechen hören. Ich bin auf Facebook, ich nehme an Facebook teil… aber ich mag es nicht. Es gibt einige Dinge, die ich auf Facebook nicht mag:
facebook-saugen.png

  1. Die Navigation macht für mich keinen Sinn. Es gibt Menüs, Seitenmenüs, Navigation, die angezeigt werden ... Ich verliere mich und glaube nicht, dass es überhaupt intuitiv ist.
  2. Ich scherze, dass Facebook einfach AOL 10.0 ist. Es ist ein geschlossenes System ... es will besitzen alles und will nicht, dass du gehst. Es gibt großartige Websites im ganzen Netz. Erwarten Sie nicht mehr, dass ich dort alles mache!
  3. Es gibt keine Optionen für die Personalisierung. Ich habe Facebook Blue (# 3B5998) satt. Lassen Sie mich ein Stylesheet auf meine Seite setzen und anpassen!
  4. Gesponserte Links sind ein endloses Angebot an „Singles“… Alleinerziehende Mütter, Alleinerziehende Christen, Singles… LASS MICH ALLEIN! Ich habe hundertmal auf X geklickt, verstehe!
  5. Facebook wird scheitern (ja, ich habe es gesagt!), Es sei denn, es kann eine universelle Schwäche korrigieren. Die meiste Zeit in Facebook verbringe ich Facebook verwalten… Es nicht benutzen. Ich muss Apps ignorieren, Einladungen ignorieren, Ereignisse ignorieren, Freundschaftsanfragen ignorieren, Ursachen ignorieren, Fan werden und Werbung ignorieren. Es macht keinen Spaß ... es ist nervig.

Das virale Anwendungsframework innerhalb von Facebook ist der größte Fehler. Da ich ein großes Netzwerk von Freunden, Familie und Kollegen habe, logge ich mich ein und habe eine endlose Liste von Einladungen. Es ist lächerlich und hört nie auf. Ich weiß, dass es einige Einstellungen gibt, mit denen ich Abhilfe schaffen kann… aber ich kann nicht herausfinden, wo sie sich befinden. Ich möchte nur alle Anwendungsanfragen blockieren, um zu starten.

Das ist natürlich nur meine Meinung! Ich würde gerne deine hören ...

10 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Wow, danke, dass du meiner Liste hinzugefügt hast, warum ich nicht einmal auf Facebook bin, lol!

    Ich bekomme Einladungen von Leuten, die ich kenne, von Leuten, die ich kaum kenne, und sogar von Leuten, von denen ich keine Ahnung habe, wer sie sind und warum sie meine persönliche E-Mail-Adresse haben! Jedes Mal, wenn ich in Versuchung gerate (dh mich anstrengen muss), gehe ich einen Teil des TOUS durch (liest ihn sonst niemand?) Und würge - "Warum stimmt jemand diesen Bedingungen zu!?!"

  3. 3

    Ich wusste, wenn ich lange genug warten würde, würde ich jemanden finden, der genauso denkt wie ich mit FB. Es ist nur erstaunlich, dass sie weiterhin so produktiv wachsen sollten. Ich denke, dass es viele Leute geben würde, die FB unter Leiden verwenden, nur weil es das Standardsymbol in der web2.0-Eigenschaft ist. Ich würde auch gerne sehen, dass es sich entweder radikal ändert oder irgendwann einen ähnlichen Niedergang wie Internet Explorer erleidet. Während ich auf FB bin, stelle ich mir ständig die Frage: "Wie könnte ich ohne FB auskommen und genauso effektiv sein?"

  4. 4

    Doug, ich stimme dir zu. Facebook hat mir anfangs sehr viel Spaß gemacht und ich habe die Gelegenheit geliebt, mich wieder mit alten Freunden zu verbinden. Die Neuheit des "Spielzeugs" ist jedoch zu diesem Zeitpunkt abgenutzt und ich finde, dass die Verwendung und Verwaltung des Systems mühsam geworden ist. Wie Sie muss ich ausbalancieren, wo ich meine Zeit verbringe. Lohnt es sich, durch die endlosen "Mafia-Kriege" -Einladungen und albernen Spielanfragen zu waten? Oft ist es nicht. Ich benutze den Service immer noch (etwas widerwillig), aber ich teile Ihre Gefühle, dass sie einen viel benutzerorientierteren Ansatz benötigen. Es scheint mir, dass FB zu viele Spiele und Gadgets hat und nicht genug echte Leute, die sich verbinden.

  5. 5

    Progressive Gedanken Doug. Obwohl ich ein Fan von Facebook bin, möchte ich einen zur Liste hinzufügen. Wie wäre es mit:

    # 6 Das Fehlen eines nachhaltigen Geschäftsmodells lässt mich das Gefühl haben, dass FB eines Tages in einer Rauchwolke verschwunden sein wird.

  6. 6

    Ich mag FB und habe mich mit einer Reihe alter Freunde verbunden, die ich aus den Augen verloren hatte. Es gibt wahrscheinlich gute Gründe, warum ich sie überhaupt aus den Augen verloren habe. Ich stimme besonders mit # 5 überein; Es ist das erste, was ich mache, wenn ich mich anmelde: Dinge ignorieren. Ich möchte nicht in einer Mafia spielen oder entführt werden und was ist mit den virtuellen Farmen und Zoos? Warum kann ich Freunde nicht nach ihrem Nachnamen sortieren?

  7. 7
  8. 8

    Ich stimme in allen Punkten außer # 3 zu - ich betrachte es als Segen, dass Leute ihre Profilseiten nicht MySpace-ify können. Andernfalls wären wir all den krassen, glitzernden Hintergründen und der nervigen Musik ausgesetzt, die die Leute in erster Linie von MySpace vertrieben haben.

  9. 9
  10. 10

    Die Antwort ist, ein paranoider Android zu sein. Ich erlaube niemandem, mein Profil zu sehen, nur Leute, die bereits Freunde sind! Dies funktioniert natürlich nur, bis Sie sich mit jemandem verbinden möchten, der das Gleiche tut. Dann muss einer von Ihnen diese Einschränkung vorübergehend aufheben, damit der andere sie einladen kann…

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Why I don’t like Facebook

Those of you who have seen me speak have often heard me speak out against Facebook. I’m on Facebook, I participate on Facebook… but I don’t like it. There are quite a few things I don’t enjoy on Facebook:
facebook-sucks.png

  1. The navigation makes no sense to me. There are menus, side menus, navigation that appears… I get lost and don’t believe it’s intuitive at all.
  2. I joke that Facebook is simply AOL 10.0. It’s a closed system… it wants to own everything and doesn’t want you to leave. There are great sites all over the net, quit expecting me to do everything there!
  3. There are no options for personalization. I’m tired of Facebook blue (#3B5998). Let me put a style sheet on my page and customize it!
  4. Sponsored links are an endless supply of “Singles”… Single Moms, Single Christians, Singles… LEAVE ME ALONE! I’ve clicked X a hundred times, get the point!
  5. Facebook will fail (yes, I said it!) unless it can correct one universal weakness, though. The majority of my time in Facebook is spent managing Facebook… not using it. I have to ignore apps, ignore invitations, ignore events, ignore friend requests, ignore causes, ignore becoming a fan, and ignore advertisements. It’s not fun… it’s annoying.

The viral application framework within Facebook is its biggest flaw. Since I have a large network of friends, family and colleagues, I login and have an unending list of invitations. It’s ridiculous and never stops. I know there are some settings I can manage to help this… but I can’t figure out where they are. I just want to block all application requests to start.

This is just my opinion, of course! I’d like to hear yours…

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
Getting Started with Content Marketing For Dummies

Getting Started with Content Marketing For Dummies

Discover how content marketing can benefit your overall marketing strategy Download Now

10 Comments

  1. 1
  2. 2

    Wow, thanks for adding to my list of why I am not even on Facebook, lol!

    I get invites from people I know, people I barely know and even people I have no idea who they are and why do they have my personal email address! Every time I get tempted (ie, nagged into making the effort), I get part way through the TOUS (doesn't anyone else read them?) and gag–"Why does anyone agree to these terms!?!"

  3. 3

    I knew if I waited long enough that I'd find someone else that feels the same way I do about FB. It's just astounding that they should continue to enjoy such prolific growth. I think that there would be a lot of people that use FB under sufferance just because it's the standard icon in web2.0 property. I too would like to see it to either radically change or eventually suffer a similar demise to Internet Explorer. Whilst I'm on FB I'm continually asking myself the question "how could I do without FB and be just as effective?"

  4. 4

    Doug, I agree with you. Facebook was very fun for me at first, and I loved the opportunity to reconnect with old friends. However, the newness of the "toy" has worn off at this point and I find the system has become tedious to use and manage. Like you, I have to balance where I put my time. Is it worth the time to wade through the endless "mafia wars" invitations and silly game requests? Often it is not. I still use the service (somewhat begrudgingly) but I share your feelings that they need a much more user-oriented approach. It seems to me FB has too many games and gadgets, and not enough real people connecting.

  5. 5

    Progressive thoughts Doug. Even though I'm a fan of facebook I'd like to add one to the list. How about:

    #6 The lack of any sustainable business model makes me feel like FB will one day be gone in a puff of smoke.

  6. 6

    I enjoy FB and have connected with a number of old friends that I'd lost track of. There's probably good reasons why I lost track of them in the first place. I especially agree with #5; it's the first thing I do when I log on: Ignore stuff. I don't want to play in a Mafia or be kidnapped and what's with the virtual farms and zoos? Why can't I sort friends by their last name?

  7. 7
  8. 8

    I agree on all points except #3 — I consider it a blessing that people cannot MySpace-ify their profile pages. Otherwise we'd be subjected to all the gawdawful glittering backgrounds and annoying music that drove folks away from MySpace in the first place.

  9. 9
  10. 10

    The answer is to be a paranoid android. I don't allow anyone to see my profile, only people who are already friends! Of course this works only until you want to link with someone who does the same thing. Then one of you has to temporarily undo this restriction, in order that the other can invite them…

Leave a Reply