Facebook: Der größte Marktplatz der Welt

Facebook-Statistiken

Ich kann schon die Schreie von den Sparren hören ... wie kannst du es wagen, Dollar und Cent mit einem sozialen Netzwerk zu verwechseln? Diejenigen von euch, die meinen Blog eine Weile gelesen haben, verstehen, dass ich kein Facebook-Fan bin. Ich werde jedoch langsam immer mehr von der beeinflusst unglaubliche Statistiken, die Facebook postet weiter… und rät meinen Kunden, auf sie zu reagieren.

Und es sind nicht nur die Wachstumsstatistiken, sondern auch die Anzahl der Interaktionen zwischen Unternehmen und Facebook-Nutzern, die faszinieren. Ich habe immer gescherzt, dass die Leute nicht auf Facebook waren, um ihre nächste Kaufentscheidung zu treffen. Obwohl dies eine gewisse Wahrheit ist, besteht kein Zweifel daran, dass Unternehmen auf Facebook den nächsten Einkauf eines Verbrauchers beeinflussen können - dies geschieht jeden Tag. Tatsache ist, dass Facebook für die Nutzer zur größten Lebensader wird.

Nur um es ins rechte Licht zu rücken: Der Super Bowl hatte mit 111 Millionen Zuschauern in den USA das beste Jahr aller Zeiten. Facebook hat 146 Millionen Nutzer in den USA. Über 50% von ihnen melden sich jeden Tag an (einige bevor sie aus dem Bett kommen… siehe die Präsentation unten). Wenn Sie anfangen, die Zahlen zu addieren, erkennen Sie schnell, dass Facebook den Super Bowl wie einen Mückenstich aussehen lässt.

Facebook entwickelt sich auch mit Unternehmen weiter… mit präziser Genauigkeit für Facebook-Anzeigen (ich verwende sie), hervorragender Bekanntheit mit Facebook-Seiten und -Plätzen, kontinuierlicher Verbesserung der Analyse, immer mehr Integrationsmöglichkeiten und einfacheren Entwicklungstools.

Ich habe diese Statistiken kürzlich geteilt Facebook-Sitzung unten in Atlanta, gesponsert von Webtrends. Die Statistik hat definitiv die Augen des Publikums geöffnet…. und bestätigte absolut meine Theorie, dass es auf Facebook zwar keinen "In den Warenkorb" -Button gibt, aber Facebook is der größte Marktplatz der Welt.

3 Kommentare

  1. 1

    Der gleiche "größte" Marktplatztitel wurde einst von eBay angepriesen. Da FB in den Industrieländern weiterhin eine Sättigungsreife aufweist, öffnet dies die Tür für neue Dienste, die in 2-3 Jahren regieren können.

    • 2

      Einverstanden, Jeff. Ich bezweifle nicht, dass sich irgendwo auf der Roadmap ein Facebook-Marktplatz befindet, um die Conversions tatsächlich auf ihrer Plattform zu erzielen. Im Moment glaube ich, dass sie Kaufentscheidungen stärker beeinflussen als jeder andere Ort im Internet.

    • 3

      Einverstanden, Jeff. Ich bezweifle nicht, dass sich irgendwo auf der Roadmap ein Facebook-Marktplatz befindet, um die Conversions tatsächlich auf ihrer Plattform zu erzielen. Im Moment glaube ich, dass sie Kaufentscheidungen stärker beeinflussen als jeder andere Ort im Internet.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Facebook: The Largest Marketplace on Earth

I can already hear the screams from the rafters… how dare you mix up dollars and cents with a social network. Those of you who have read my blog for a while understand that I’m not a Facebook fanboy. However, I’m slowly becoming more and more influenced by the incredible stats that Facebook continues to post… and advising my clients to act on them.

And it’s not simply the growth stats, it’s the number of interactions between businesses and Facebook users that’s intriguing. I used to joke that people didn’t go on Facebook to make their next purchase decision. While there’s some truth to this, there’s no doubt that companies on Facebook can influence a consumer’s next purchase – it’s happening every day. The fact is that Facebook is becoming the single largest lifeline to users.

Just to put it into perspective… the Super Bowl had it’s best year ever with 111 million viewers in the United States… Facebook has 146 million users in the United States. Over 50% of them log in each day (some before they get out of bed… check out the presentation below). When you begin to add up the numbers, you quickly begin to recognize that Facebook makes the Super Bowl look like a mosquito bite.

Facebook is also evolving with businesses… providing pinpoint accuracy on Facebook Ads (I use them), great exposure with Facebook Pages and Places, continuously improving Analytics, more and more integration opportunities, and easier development tools.

I shared these statistics at a recent Facebook Session down in Atlanta, sponsored by Webtrends. The statistics definitely opened the eyes of the audience…. and absolutely confirmed my theory that, while there may be no ‘add to cart’ button in Facebook, Facebook is the largest marketplace on the planet.

3 Comments

  1. 1

    The same ‘largest’ marketplace title once was touted by eBay. As FB continues a saturation maturity in developed nations this opens the door for new services to rule in 2-3 years.

    • 2

      Agreed, Jeff. I don’t doubt that a Facebook marketplace is somewhere in the roadmap to actually get the conversions within their platform. Right now I believe they are influencing purchase decisions greater than any other place on the web.

    • 3

      Agreed, Jeff. I don’t doubt that a Facebook marketplace is somewhere in the roadmap to actually get the conversions within their platform. Right now I believe they are influencing purchase decisions greater than any other place on the web.

Leave a Reply