Ermittlung des Facebook- und Twitter-ROI

Facebook Twitter Roi

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit dem Titel dieser Infografik von stimme InventHelp da es einem nicht wirklich beibringt, wie man den buchstäblichen Return on Investment bestimmt. Darüber hinaus ist es eine großartige Infografik, die zeigt, wo Marketer durch die Nutzung von Facebook und Twitter nach einer Rendite suchen sollten.

Innerhalb der Infografik eine Betrachtungsmethode die Änderung der Antwort vor und nach der Kampagne ist ein Mittel zur Messung des ROI… aber das ist nur dann richtig, wenn alle anderen Strategien konstant sind. In einer Welt von Content-Marketing, E-Mail, Handy, Video und vielen anderen neuen Medien ist es selten, dass alle anderen Medien konstant bleiben.

Zusätzliche Details, die von Vorteil gewesen wären, sind die vollständige Nutzung von Ereignis- und Kampagnendaten und die Verteilung verkürzter URLs, die bis zu einer Conversion vollständig nachverfolgt werden könnten. Während Social Media andere Vorteile wie Branding, Kundenservice, Recherche und Mundpropaganda bietet, sollte ein Unternehmen zumindest versuchen, die Transaktionen zu verfolgen, die direkt durch das Klicken auf verteilte Links erzielt werden, die sie zu einer Conversion zurückführen.

Facebook Twitter RoiSM

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Marketing Infographics,

Determining Facebook and Twitter ROI

I’m not sure I agree with the title of this infographic from InventHelp since it doesn’t actually educate one on how to determine the literal return on investment. More so, it’s a great infographic that shows where marketers should look for a return on investment by leveraging Facebook and Twitter.

Within the infographic, a method of looking at the change in response before and after the campaign is one means of measuring the ROI… but that’s only accurate given all other strategies are constant. In a world of content marketing, email, mobile, video and tons of other new media, it’s rare that all other mediums will remain constant.

Additional detail that would have been beneficial is fully leveraging event and campaign data and distributing shortened URLs that could be fully tracked through to a conversion. While there are other benefits of social media like branding, customer service, research and word of mouth… at minimum a company should be trying to track the transactions directly attained through people clicking on distributed links that drive them back to a conversion.

Leave a Reply