Fehler: Microsoft Adcenter Labs und .NET

Die Leute fragen sich, warum ich nicht gerne programmiere ASP.NET. Das liegt daran, dass ich jedes Mal eine solche Fehlerseite erhalte. Ich denke, wenn die guten Leute bei Microsoft Ich kann keine eigenen Anwendungen entwickeln, ohne es zu tun. Wie gehe ich vor?! Aus der demografischen Vorhersage von Microsoft Adcenter Labs:

Vorhersage der demografischen Daten von Microsoft Adcenter

5 Kommentare

  1. 1

    Ich verstehe es nicht ... das ist eine Standardfehlerseite. Sie können dies mit jeder Anwendung (PHP, Ruby, Perl usw.) erreichen. Es ist tatsächlich sicherer, da ASP.NET im Gegensatz zu PHP standardmäßig die Fehlermeldung verbirgt, damit sie nicht der Welt ausgesetzt ist und Ihre Site ein Ziel für Hacker sein kann.

    • 2

      Sie können mit jeder Plattform eine Fehlerseite erhalten, ganz sicher Sameer. Meine Beschwerde ist, dass es sich um eine MICROSOFT-Site mit einem MICROSOFT-Fehler handelt. Es sollte ihnen peinlich sein, dass sie eine fehlerhafte Anwendung eingerichtet haben, da sie sowohl IIS als auch ASP.NET geschrieben haben.

  2. 3

    Ich verstehe jetzt Ihren Standpunkt. Sie sagen, diese spezielle Microsoft-Site ist schuld.
    Okay, Ihr Punkt ist gültig, sie sollten ihre Fehlerseite anpassen (was eine triviale Aufgabe ist), aber es ist gelinde gesagt unverantwortlich, .NET die Schuld zu geben. Das wäre so, als würde man sagen: "Ich programmiere nicht gerne in PHP, weil die PHP-Site eine Standardfehlerseite hat."

  3. 4

    Ich habe mich auch bei Microsoft umgesehen, Sameer :). Ich finde die Fehlerseiten in IIS in Bezug auf ASP.NET schrecklich! In anderen Sprachen, einschließlich PHP, erhalte ich Details zum Fehler, wenn die Fehlerbehandlung aktiviert ist. Es scheint (für mich), wenn ich mit ASP.NET teste, alles, was ich jemals bekomme, ist dieses Konfigurationsmaterial.

  4. 5

    Ahh okay, jetzt verstehe ich. Aber denken Sie daran, es ist schrecklich von Natur aus. Sie verbergen absichtlich die eigentliche Fehlermeldung. Dies liegt daran, dass Sie nicht möchten, dass Ihre Schwachstellen der Welt ausgesetzt werden.

    Das gleiche gilt für ASP.NET. Sehen Sie den Screenshot, den Sie haben? Fügen Sie einfach customErrors = off hinzu, dann erhalten Sie die genaue Fehlermeldung.

    Tatsächlich gibt es sogar ein Plug-and-Play-Fehlerbehandlungsmodul, das Sie aufrufen können Elma Was ich einfach schön finde, habe ich für die Arbeit vorgeschlagen und es ist großartig. In diesem Fall können Sie die Fehlermeldungen vor den Besuchern der Website verbergen, sie werden jedoch gut protokolliert und können sogar so eingerichtet werden, dass Sie jedes Mal eine E-Mail erhalten, wenn eine neue Fehlermeldung angezeigt wird. Sprechen Sie über süß 😉

    PS Ich mag auch PHP, aber nachdem ich .NET 2 Jahre lang in Vollzeit verwendet habe, ist es mir wirklich gewachsen 🙂

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Technology

Fail: Microsoft Adcenter Labs and .NET

People wonder why I don’t enjoy programming in ASP.NET. It’s because every time I do, I get some error page like this. I figure if the good folks at Microsoft can’t develop their own applications without doing it, how am I going to?! From Microsoft Adcenter Labs Demographics Prediction:

5 Comments

  1. 1

    I don’t get it… thats a standard error page. You can get that with any application (PHP, Ruby, Perl, etc…) It’s actually more secure because unlike PHP, by default ASP.NET hides the error message so its not exposed to the world and can your site a target for hackers.

    • 2

      You can get an error page with any platform, for sure Sameer. My complaint is that it’s a MICROSOFT site with a MICROSOFT error. They should be embarrassed that they’ve put up an application that errors, given that they are the ones who wrote both IIS and ASP.NET.

  2. 3

    I understand your point now. You are saying this particular Microsoft site is to be blamed.
    Okay your point is valid, they should customize their error page (which is a trivial task) but to actually place the blame on .NET is irresonsible to say the least. That would be like saying “I don’t like programming in PHP because the PHP site has a standard error page” 😛

  3. 4

    I did take a dig at Microsoft, too, Sameer :). I think the error pages in IIS with respect to ASP.NET are terrible! In other languages, including PHP, if error handling is on, I get detail regarding the error. It seems (to me) when I test with ASP.NET all I ever get is this config stuff.

  4. 5

    Ahh okay now I understand. But keep in mind its terrible by design. They intentionally hide the real error message. This is because you don’t want your vulnerabilities exposed to the world.

    The same thing with ASP.NET, you see the screenshot you have? Simply add customErrors=off then it will give you the exact error message.

    Infact there is even a plug and play error handling module you can get called Elmah which I think is just beautiful, I suggested it for use at work and its awesome. In this case you can hide the error messages from the site visitors, but it will be nicely logged and it can even be setup to send you an email every time a new error message appears. Talk about sweet 😉

    PS I like PHP too, but after using .NET for 2 years full-time it has really grown on me 🙂

Leave a Reply