Massenmedien zu sozialen Massennetzwerken = FAIL

soziale Crowd Richtung

Einige Leute glauben das Die Welt ist flach wegen des Internets. ich nicht zustimmen.

Die Welt mag sich vom Daten- und Versorgungsstandpunkt aus abflachen… aber Tatsache ist, dass die geografische Entfernung zwischen Menschen immer noch eine unglaubliche Herausforderung ist. Ich arbeite hauptberuflich mit einem Team in Indien und kann Ihnen sagen, dass, obwohl die Gruppe unglaublich talentiert ist, die Kommunikation und die Festlegung klar definierter Anforderungen und Prioritäten aufgrund der Standortlücke wichtiger sind. Mein Team und ich arbeiten hart daran, miteinander zu kommunizieren.

Ich möchte nicht mit anderen Menschen als dem Team zusammenarbeiten, das ich jetzt habe, aber Telefonkonferenzen fallen, Urlaubskonflikte, Zeitzonen, Sprache ... all dies führt zu Herausforderungen, die die Produktivität beeinträchtigen, die wir hätten, wenn wir im nächsten Raum wären. Die Welt ist nicht eben.

Heute Abend erhielt ich eine Einladung zu einer Beta von Fast Company, bei der das Magazin ein breites, robustes soziales Netzwerk für Enthusiasten ihres Magazins aufbaut. Ich werde etwa einmal pro Woche beim Betatest der Anwendung helfen - aber ich glaube, die Zukunft des Netzwerks ist einfach nur düster.

Fast Company Beta

So sehr ich auch an Fast Company teilnehmen mag, Tatsache ist, dass ich immer noch in Indianapolis, Indiana, lebe und arbeite. Heck, ich habe Leser meines Blogs, die auf der Westseite der Stadt arbeiten, mit denen ich mich in den letzten sechs Monaten nicht verbinden und arbeiten konnte. Lage, Lage, Lage ... es ist alles.

Nehmen wir also an, ich gebe meine Bemühungen zur Vernetzung auf Kleineres Indiana und arbeiten daran, ein Netzwerk und professionelle Verbindungen in Fast Company aufzubauen. Werde ich profitieren? Das glaube ich nicht. Ich kann es mir nicht leisten, im ganzen Land im Zickzack zu fahren, und ich möchte auch diese kostbare Zeit nicht verlieren.

Shel hat mich neulich als einzigen gerippt Gezwitscher in Indiana. Ich bin es natürlich nicht, aber ich bin mir bewusst, dass mein geografischer Standort den Einfluss meines Blogs sowie meinen Einfluss auf die Branche begrenzt hat.

Bevor Sie sich fragen, werde ich Sie wissen lassen, dass ich mehrere Jahre lang keine Umzugspläne habe. Mein Sohn ist ein sehr erfolgreicher Schüler an der IUPUI und meine Tochter ist 13 und würde mich umbringen, wenn ich sie von ihren Freunden, ihrem Chor, ihrem Jahrbuchclub usw. hier in Greenwood, Indiana, verlegen würde. Sobald sie außer Haus und alleine sind, werde ich mir ernsthafte Gedanken darüber machen.

Nur sehr wenige von uns leben und arbeiten weltweit. Vielleicht möchten es noch weniger von uns wirklich. Die Welt, wie wir sie sehen, ist lokal und wir werden weiterhin lokal arbeiten und leben. Wir bauen Freundschaften vor Ort, Geschäftsnetzwerke vor Ort und werden vor Ort bezahlt. Aus diesem Grund sind breit angelegte soziale Netzwerke wie Fast Company einfach zum Scheitern verurteilt - sie haben die Geografie als Schlüsselfaktor für die Vernetzung ignoriert.

Außerdem wird Fast Company niemals erkennen, wie Geschäfte vor Ort getätigt werden. Hoosiers haben eine ganz andere Geschäftsetikette. Wir sind oft mit Wettbewerbern befreundet und teilen Humanressourcen und Talente aus der ganzen Region. Kleineres Indiana wurde vor Wochen gestartet und der Verkehr stellt bereits viele der etablierteren Massenmedienunternehmen in den Schatten.

Seh dich in Kleineres Indiana! Es tut uns leid, Fast Company!

10 Kommentare

  1. 1

    Ich habe nur den Artikel geblasen und das habe ich gelesen.

    Blah bla bla

    schnelles Unternehmen

    bla bla bla

    Social Network

    bla bla bla

    Zum Scheitern verurteilt.

    Dies ist in keiner Weise eine Beleidigung, die sich an Sie richtet, sondern eher eine vollständige Vereinbarung mit Ihnen.

    Ein anderes soziales Netzwerk? Stöhnen ... Puh-Leasing. Haben wir nicht schon genug? Ich habe Facebook schon satt, My Space sieht aus wie ein 1996er HTML-Ödland.

    Das Internet ist mit einer Überlastung der sozialen Netzwerke konfrontiert. Geben Sie mir eine Pause, erinnert mich an ein neues Produkt für die Immobilienbranche, bei dem ein Agent sein eigenes soziales Netzwerk für Kunden erstellen kann und potenzielle Kunden miteinander interagieren können und die Agenten immer auf sie starren.

    Meine Antwort war "Was ist der Sinn?" Ihr Kunde kommt nicht zu IHREM sozialen Netzwerk. Wenn Sie mit Social Network Marketing erfolgreich sein möchten, sollten Sie sich mit ihnen in einem sozialen Netzwerk Ihrer Wahl verbinden / daran teilnehmen.

    Loren

    • 2

      Wir sind uns absolut einig, Loren. Mein Beitrag ist lediglich eine Warnung an alle Unternehmen, die glauben, sie müssten in den Social Networking-Zug einsteigen, um ihre Webpräsenz zu retten. In ein paar Wochen werden sie eine Menge Entwicklungsgeld haben und sich am Kopf kratzen und sich fragen, warum es nicht funktioniert hat.

      Es ist einfach nicht die Technologie oder Website, von der die Menschen angezogen werden, sondern das Netzwerk, das zählt - wer, wo ... und vor allem WARUM?!

  2. 3

    Ja, ich stimme auch zu.

    Die Verbreitung sozialer Netzwerke nähert sich der Ad-nauseum-Schwelle.

    Eine Sache, die ich erwähnen möchte, ist, dass ich 3 Jahre in Indien gearbeitet habe (nicht mit Menschen in Indien, sondern in Rajasthan), und viele dieser Probleme, die Sie erwähnen, sind auf schwerwiegende Infrastrukturprobleme zurückzuführen. Das heißt, der Strom geht mindestens mehrmals am Tag zufällig aus!

    Ich wusste auch nicht, dass du aus Indy kommst. Ich bin auch. Aufgewachsen auf der Rockville Road und von IUPUI gesprochen - dort bin ich auch zur Schule gegangen!

    Wie auch immer, schöner Beitrag. Ich denke, dass viele Leute in der Blogosphäre in solchen hyper-sozialen Netzwerken ein bisschen ausgebrannt sind.

    Jon

  3. 5

    Heh. Das klingt für mich nur nach Hoosier-spezifischer Fremdenfeindlichkeit… 😉

    Aber im Ernst ... guter Beitrag. Ich arbeite aus der Ferne an einem großen Projekt und finde Herausforderungen, wie Sie sie beschreiben, obwohl der Kunde hier in den guten alten USA ist (aber keiner von uns ist in Indiana.) Ich schreibe sehr lange E-Mails, um Konzepte zu erklären, die nimmt viel Zeit in Anspruch. Aber natürlich hätte ich das Projekt vor 10 Jahren nicht einmal für sie machen können…

    OTOH, ich finde etwas sehr Nützliches dabei. Wenn ich gezwungen bin, Dinge in E-Mails zu rechtfertigen, habe ich einen guten Überblick über die Projektentscheidungen und Inhalte, die ich später nach Abschluss dieses Projekts abrufen und (hoffentlich) wieder mit dem Bloggen beginnen kann.

    Ich sehe, dass ich mich auch einem ähnlichen Projekt nähern und viel von dem, was ich ihnen geschrieben habe, wiederverwenden kann, um die Richtungen zu rechtfertigen, die ich eingeschlagen habe.

    Ein Teil davon ist, dass mein Klient sehr bereit ist, meine Richtung einzuschlagen, und mich einfach Dinge erklären lässt und ihnen zustimmt, anstatt mich auf meine Empfehlungen hin zu bekämpfen. Ich bin so glücklich, nicht wie du manchmal.

    JMTCW sowieso. 🙂

    • 6

      Oh auch, Sie sagen, dass die Zukunft der sozialen Netzwerke düster ist, aber Sie straffen Smaller Indiana. Versuchen Sie nicht wirklich zu sagen, dass neuere soziale Netzwerke eine starke gemeinsame Bindung benötigen und in Ihrem Fall Geografie und (etwas) gemeinsame Kultur?

      Mein Vater ist seit wahrscheinlich 15 Jahren Teil eines sozialen Online-Netzwerks. Es wird eine Mailingliste für Leute genannt, die (meistens) eine bestimmte Marke und ein bestimmtes Motorradmodell besitzen, das erst seit 3 ​​Jahren in den USA hergestellt wird und seit 1991 nicht mehr hergestellt wird. Sein soziales Netzwerk ist stärker als jedes andere Internet basiertes soziales Netzwerk, das ich bisher gesehen habe (einschließlich Facebook), und alles ist selbst organisiert und wird per E-Mail verwaltet. So stark, dass sie in den letzten 2 Jahren jährliche Rallyes und nur 4 Plätze und bis zu 10 Plätze in den USA hatten. Soziale Netzwerke müssen also nicht lokal sein, um stark zu sein, sie brauchen nur eine starke gemeinsame Bindung (obwohl lokal eine der stärkeren Bindungen ist, die es gibt.)

      Nehmen wir jedoch an, Sie wollten versuchen, eine Online-Community für soziale Netzwerke für einen Publishing-Kunden aufzubauen, und nehmen wir an, dass der Kunde ein gemeinsames Interesse hat (vielleicht sogar Motorräder). Wie würden Sie dies tun, wenn Sie Ihre Kommentare zu sozialen Netzwerken abgeben? grimmig?

      • 7

        Hallo Mike,

        Ich denke mein Punkt war nicht klar. Mein Punkt ist, dass soziale Netzwerke von „MASS“ Fehler sein werden - aber soziale Netzwerke von „MICRO“ - solche mit sehr spezifischen Zielen oder Zielgruppen werden sich weiter vermehren. Ihr Beispiel für ein gemeinsames Motorradinteresse ist perfekt - ich konnte ein sehr zielgerichtetes soziales Netzwerk sehen, das erfolgreich sein würde.

        In diesem Fall war mein Beispiel FastCompany, das ein soziales Massennetzwerk für seine Leser aufbaute. Es ist einfach ein zu weit gefasstes Thema ohne die Möglichkeit, sich nach Gruppe, Thema, Problem oder sogar Geografie zu konzentrieren.

        Diese Massenmedien denken nur, dass "Social Network" das nächste Buzz ist und sie alle müssen eines starten. Sie sind zum Scheitern verurteilt!

        Hier in Indianapolis gibt es IndyMoms und IndyPaws… zwei soziale Netzwerke, die sich sowohl geografisch als auch thematisch konzentrieren… und beide sind fantastisch.

        Doug

  4. 8

    Ich denke, eines der besten Beispiele für Massenmedien, denen der Sinn des Internets fehlt, ist http://www.honeyshed.com. Es wird als Home Shopping und MTV bezeichnet. Ich sage booo.

    Massenmedienmentalitäten werden es im Internet einfach nicht abschneiden, es ist zu einfach, es auszuschalten und auszuschalten. Ich bezweifle sogar die Fähigkeit von sozialen Nischen-Websites, da die offene API und die große Benutzerbasis von Facebook es für Entwickler zu einem reifen Boden machen, davon zu profitieren.

  5. 9

    Interessanter Beitrag. Ich kann wirklich sagen, dass ich schon eine ganze Weile eine ähnliche Predigt gehalten habe.

    Die zentrale Herausforderung ist die Art und Weise, wie Menschen miteinander umgehen. Trotz der Tatsache, dass Menschen von Natur aus gesellig sind, brauchen sie immer noch etwas Gemeinsames, das geografisch oder religiös, ethnisch, thematisch, pädagogisch oder auf andere Weise sein kann. Die großen Netzwerke wie MySpace und Facebook sind dieser Gemeinsamkeit nicht förderlich und daher zu einer sekundären Position verurteilt, und es müssen neue Netzwerke entstehen, um die grundlegende Herausforderung zu lösen.

    Die zweite Herausforderung besteht darin, dass die Informationen zu viel Quantität und zu wenig Qualität haben, da es keine Themen wie „Redakteure“ oder „Experten“ gibt, die den Inhalt einreichen. Dies wird nur geschehen, wenn die Netzwerke kleiner und fokussierter werden und somit die Informationen fokussierter und hoffentlich gefilterter sind, da angeblich nur Personen mit relevantem Wissen einen Beitrag leisten.

    Vielen Dank für den Beitrag.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mass Media to Mass Social Networks = FAIL

Some folks believe that the world is flat because of the Internet. I disagree.

The world may be flattening from a data and utility standpoint… but the fact is that geographic distance between people is still an incredible challenge. I work full-time with a team in India and can tell you that, though the group is incredibly talented, communication and setting well-defined requirements and priorities is more important because of the gap in location. My team and I work hard to over-communicate with one another.

I don’t wish to work with other people than the team I have now, but conference calls dropping, holiday conflicts, timezones, language… all of these produce challenges that remove the productivity that we would have if we were in the next room. The world is not flat.

Tonight I got an invitation to a Fast Company beta, where the magazine is launching a broad, robust social network across enthusiasts of their magazine. I’m going to help beta test the application once a week or so – but I believe the future of the network is just plain grim.

Fast Company Beta

As much as I might participate in Fast Company, the fact is that I still live and work in Indianapolis, Indiana. Heck, I have readers of my blog that work on the West-side of town that I’ve been unable to connect and work with for the last six months. Location, location, location… it’s everything.

So – let’s say I abandon my efforts in networking in Smaller Indiana and work to establish a network and professional connections in Fast Company. Will I benefit? I don’t think so. I can’t afford to zigzag across the country, nor do I want to lose that precious time.

Shel ribbed me the other day as the only guy twittering in Indiana. I’m not, of course, but I am conscious that my geographic location has limited the influence my blog has as well as my influence in the industry.

Before you start wondering, I’ll let you know that I have no plans of moving for several years. My son is a very successful student at IUPUI and my daughter is 13 and would kill me if I relocated her from her friends, choir, yearbook club, etc. here in Greenwood, Indiana. Once they are out of the home and on their own, I will give it some serious thought, though.

Very few of us live and work globally. Perhaps even fewer of us really wish to. The world, as we see it, is local and we’ll continue to work and live local. We build friendships locally, business networks locally, and get paid locally. That’s why broad-facing social networks like Fast Company are simply doomed to failure – they’ve ignored geography as a key factor in networking.

As well, Fast Company will never recognize how business is accomplished locally. Hoosiers have a very different business etiquette. We’re often friends with competitors and share human resources and talent from across the region. Smaller Indiana was started weeks ago and traffic is already dwarfing many of the regions more established ‘mass’ media companies.

See you in Smaller Indiana! Sorry, Fast Company!

10 Comments

  1. 1

    I only breezed the article and this is what i read.

    Blah blah blah

    fast company

    blah blah blah

    social network

    blah blah blah

    doomed to failure.

    This is in NO way an insult directed at you but more of an complete agreement with you.

    Another Social Network? Groan… Puh-lease. Don’t we have enough already. I’m already tired of Facebook, My Space looks like a 1996 html wasteland.

    The internet is facing Social networking overload. Give me a break, reminds me of a new product for the Real Estate Industry where an agent can create their own social network for clients and potential clients can interact with each other and have the agents face always staring at them.

    My response was “what’s the point?” your customer are not coming to YOUR social network. If you want to succeed with social network marketing then you should connect/participate with them in their social network of choice.

    Loren

    • 2

      We absolutely agree, Loren. My post is simply a warning to all companies who think they must jump on board the Social Networking bandwagon to save their web presence. A few weeks from now they’ll be out a ton of development money and scratching their heads wondering why it didn’t work.

      It’s simply not the technology or site that the people are attracted to, it’s the network that counts – who, where… and mostly WHY?!

  2. 3

    Yeah, I also agree.

    The proliferation of social networks is getting well close to the ad nauseum threshold.

    One thing I would mention is that I worked in India for 3 years (not with people in India, but in Rajasthan), and alot of these problems that you mention are due to serious infra-structure problems. Namely the power going out randomely at least several times a day!

    Also, I didn’t know you were from Indy. I am too. Grew up on Rockville road, and speaking of IUPUI – That’s where I went to school too!

    Anyway, nice post. I think that alot of people in the blogosphere are whatever are getting a bit burned out on these kind of hyper-social networks.

    Jon

  3. 5

    Heh. This just sounds like Hoosier-specific xenophobia to me… 😉

    But seriously… good post. I’m doing work on a large project remotely and am finding challenges like you describe even though the client is here in the good ‘ole USA (but neither of us are in Indiana. 🙂 I find myself writing very long emails to explains concepts which is taking a huge amount of my time. But of course I couldn’t have even done the project for them 10 years ago…

    OTOH, I am finding something very useful coming out of it. Being forced to justify things in email gives me a great history of the project decisions and also gives me content I can later mine once I finish this project and (can hopefully) start blogging again.

    I see that I will also be able to approach a similar project and be able to reuse much of what I wrote to them justifying the directions I’ve taken.

    Part of this is my client is very willing to take my direction and lets me just explain things and agrees to them rather than fighting me on my recommedations. I am lucky that way, unlike you sometimes.

    JMTCW anyway. 🙂

    • 6

      Oh also, you say that the future of social networking is grim yet you taut Smaller Indiana. Aren’t you really trying to instead say that newer social networks need a strong common bond and in your case that is geography and (somewhat) shared culture?

      My dad has been part of an online social network for probably 15 years now. It’s called a mailing list for people who (mostly now used to) own a particular make and model of motorcycle that was only produced in the USA for 3 years and hasn’t been produced since 1991. His social network is stronger than any web-based social network I have yet seen (Facebook included), and it is all self-organized and managed in email. So strong that they have had annual rallies and as few as 2 places and as many as 4 places around the USA for the past 10 years. So social networks don’t *have* to be local to be strong they just need a strong shared bond (although local is one of the stronger bonds that exists.)

      That said, let’s assume that you wanted to try to build an online social network community for a publishing client and let’s say that client has a shared interest (maybe even motorcycles.) How would you go about doing it given your comments that social networks are grim?

      • 7

        Hi Mike,

        I guess my point wasn’t clear. My point is “MASS” social networks will be failures – but “MICRO” social networks – ones with very specific goals or target audiences will continue to proliferate. Your example of a shared Motorcycle interest is perfect – I could totally see a very targeted social network that would be successful.

        In this case, my example was FastCompany building a mass social network for their readers. It’s simply too broad a subject with no opportunity to concentrate by group, topic, problem, or even geography.

        These Mass mediums just think ‘Social Network’ is the next buzz and they all need to launch one. They’re doomed to failure!

        Here in Indianapolis, there’s IndyMoms and IndyPaws… two social networks that concentrate both geographically and by topic… and both are doing fantastic.

        Doug

  4. 8

    I think one of the best examples of mass media missing the point of the internet is http://www.honeyshed.com. Its described as home shopping meets MTV. I say booo.

    Mass media mentalities just wont cut it on the internet, its too easy to turn off and tune out. I even question the ability of niche social sites since facebook’s open API and large user base make it a ripe ground for developers to take advantage of it.

  5. 9

    Interesting post. I can truly say that I’ve been preaching a similar sermon for quite a while.

    The key challenge is the way people relate and in spite of the fact that humans are by nature gregarious, they still need something in common and that may be geographic or it may be religious, ethnic, subject matter, educational or otherwise. The large networks like MySpace and Facebook are not conducive to this commonality and therefore they are doomed to a secondary position and new networks need to spring up to solve the basic challenge.

    The secondary challenge is that the information out there is too much in quantity and too little in quality because there are no subject matter ‘editors’ or ‘experts’ who filer the content. This will only happen when the networks get smaller and more focused and thus the information is more focused and hopefully more filtered since supposedly only persons with relevant knowledge are contributing.

    Thanks for the post.

Leave a Reply