Am schnellsten wachsender Blog auf dem Planeten?

Depositphotos 11650048 s

Vor über einem Jahr (2005) habe ich beschlossen, mir einige technologische Ziele zu setzen. Inspiriert von Leuten wie Seth Godin, Malcolm Gladwell, Robert Scoble und Shel Israel beschäftigte ich mich mit Bloggen, sozialen Netzwerken, Suchmaschinenoptimierung und Analytik sowie alle zugrunde liegenden Technologien, die sie angetrieben haben. Es war keine Raketenwissenschaft, aber es war eine erstaunliche Zeit in meinem Leben. Ich habe entdeckt, was meine Leidenschaft ist, und ich habe viel Vertrauen in meine Fähigkeiten aufgebaut.

In letzter Zeit habe ich einige der Blogger übertroffen, die mich erzogen haben. Das sollte das ultimative Kompliment für diese Leute sein (ich hoffe, sie sehen das so!). Mit 55,000,000 Blogs, die über Technorati verfolgt werden, beschleunige ich jetzt schnell und auf einen Rang von ungefähr 35,000. Das ist ein fantastisches Wachstum und sollte in der Branche einige Aufmerksamkeit erregen. Ich bin immer noch nicht in den Top 100 und habe auch keine Blogging-Auszeichnungen erhalten… aber meine harte Arbeit und mein Wissen über mein Thema haben sich ausgezahlt. Dies trotz so vieler Streiks gegen mich:

  • Ich bin nicht reich
  • Ich bin nicht berühmt
  • Ich habe keine Insider-Informationen in der Branche
  • Ich habe keine Branchenverbindungen
  • Ich lebe nicht im Silicon Valley (ich lebe in Indiana!)
  • Ich habe (noch!) Kein Buch geschrieben.
  • Ich arbeite sowohl als Vollzeit- als auch als Nebenjob

Einige der Vorteile, die ich hatte:

  • Ich habe mein eigenes Hosting, daher ist es ein Kinderspiel, meine Website einzurichten und zu pflegen.
  • Ich kann programmieren. WordPress ist eine phänomenale Blogging-Plattform, aber ich musste meine Themen und die meiner Kunden "optimieren", um sie wirklich für Benutzerfreundlichkeit und Suchmaschinenoptimierung zu optimieren.

Vor diesem Hintergrund finde ich die folgenden Statistiken ziemlich beeindruckend und sprechen für die harte Arbeit, die ich geleistet habe. Hier ist eine Liste der Top 100 Blogs oder ziemlich bekannten Blogger und deren 3-Monats-Wachstum (Alexa.com). Zugegeben, ich habe noch einen langen Weg vor mir, bevor ich mich in die obersten Ebenen der Blogosphäre begeben muss - aber dies ist immer noch ein Beweis dafür, dass der Inhalt und die Ratschläge meines Blogs nützlich und konzentriert waren.

unsere Verpflichtung zum Schutz der Privatsphäre der Benutzer der Website https://pardon.re und Unterseiten (Datenschutz Richtlinie)
Rang
Reach
Einfluss und Automatisierung
+354,691
+ 474%
John Chow Dot Com
+34,123
+ 882%
Leidenschaftliche Benutzer erstellen
+4,637
+ 32%
Problogger.net
+549
+ 22%
Seth Godin
+465
+ 13%
Engadget
+84
+ 12%
Huffington Post
+13
+ 4%
Blog-Maverick
-63
+ 8%
Michelle Malkin
-1,459
-15%
Scobleizer
-7,469
-48%
Nackte Gespräche
-17,428
-14%

Wie habe ich diesen Fortschritt gemacht? Sie müssen hier ziemlich viel lesen, aber ich habe keine Geheimnisse zurückgehalten. Es ist alles hier in diesem Blog ... die Experimente, die Ergebnisse, alles! Die vielleicht aufregendste Neuigkeit der letzten Zeit ist es, dieses Wissen mit einigen neuen Bloggern zu teilen. Ich konsultiere gerade einige und unterstütze sie. Ich freue mich auf den Tag, an dem ihre Statistiken meine umgehen (hoffentlich nachdem ich in den Top 100 bin!).

Danke fürs Lesen! Danke für den Kommentar! Danke, dass du zurückgekommen bist! Wenn es einige Themen gibt, die ich behandeln soll, fühlen Sie sich bitte frei. Mir gehen nie wirklich die Informationen aus, über die ich bloggen kann - aber ich würde gerne die Gelegenheit nutzen, mich mit einem Thema Ihrer Wahl zu befassen.

Ich weiß, dass ich nicht der am schnellsten wachsende Blog der Welt bin… aber meine harte Arbeit is sich auszahlen. Komme immer wieder, ich werde weiterhin mit dir teilen!

5 Kommentare

  1. 1
  2. 2
  3. 3

    Großartige Arbeit, Doug. Ich habe Ihren Blog in den letzten Monaten abonniert und bisher hat mir das, was ich gesehen habe, sehr gut gefallen. Als Blogger, der gerade erst anfängt (und trotzdem gegen mich schlägt), weiß ich, wie schwierig es sein kann, neue Leser zu gewinnen, wenn Sie gerade erst anfangen. Mach weiter so!

  4. 4

    Doug,
    Vielen Dank, dass Sie mein technisches Rückgrat und mein Freund sind. Hoffe, ich kann (für) dich tun, was du für deine „Mentoren“ getan hast - Übergebe dich !! Haha!! Ich war noch nicht lange genug da, um einen 3-Monats-Durchschnitt zu haben, aber es sieht so aus, als ob ich einen guten Trend habe ... danke.

    Verkehrsrang für patcoyle.net:
    Heute 1 Woche. Durchschn. 3 mos. Durchschn. 3 mos. Veränderung
    N / A * 386,650 850,770 -

    Da ich nicht der erste Kommentar bin, poste ich hier NUR, um Traffic zurück zu meinem Blog zu bekommen.

  5. 5

    Brandon,

    Das sind freundliche Worte. Ich weiß das wirklich zu schätzen. Ich mag es nicht unbedingt, das Wachstum meines Blogs anzukündigen - aber manchmal, wenn Sie weder den Namen noch den Ruhm haben, müssen Sie die Leute wissen lassen, dass Sie ihrer Aufmerksamkeit immer noch würdig sind.

    Das letzte Mal, als ich über das Wachstum und den Erfolg meines Blogs schrieb, erhöhte sich die Reichweite erheblich. (http://www.dknewmedia.com/2006/09/03/my-blog-is-better-than-9986-of-all-other-blogs/)

    Ich frage mich, was das über uns als Leser aussagt. Ich abonniere jetzt Johnathon Chows Blog, nachdem ich gelesen habe, wie erfolgreich er sein Blog angegeben hat. Natürlich habe ich auch viel von ihm gelernt! Auch seine Statistiken sind außer Sicht.

    Danke noch einmal! Und wenn Sie Hilfe benötigen - zögern Sie nicht zu fragen!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing, WordPress

Fastest Growing Blog on the Planet?

Over a year ago (2005) I decided that I needed to set some technology goals for myself. Inspired by folks like Seth Godin, Malcolm Gladwell, Robert Scoble and Shel Israel, I dove into blogging, social networking, search engine optimization, and analytics as well as all the underlying technologies that drove them. It’s not been rocket science, but it has been an amazing period in my life. I’ve discovered what my passion is, and I’ve built a lot of confidence in my abilities.

As of recent, I’ve surpassed some of the very bloggers that educated me. That should be the ultimate compliment to these people (I hope they take it that way!). With 55,000,000 blogs getting tracked through Technorati, I’m now accelerating quickly and up to a rank of 35,000 or so. That’s fantastic growth and should capture some attention in the industry. I’m still not in the Top 100, nor have I earned any Blogging awards… but my hard work and knowledge of my subject matter has paid off. This despite so many strikes against me:

  • I’m not wealthy
  • I’m not famous
  • I don’t have ‘inside’ information in the industry
  • I don’t have industry connections
  • I don’t live in Silicon Valley (I live in Indiana!)
  • I haven’t written a book (yet!)
  • I work both a full-time job and side jobs

Some of the advantages I’ve had:

  • I have my own hosting so putting up my site and maintaining it is a piece of cake.
  • I can program. WordPress is a phenomenal blogging platform, but I have had to ‘tweak’ my themes and those of my clients to really optimize them for usability and search engine optimization.

With that in mind, I think the following statistics are pretty impressive and speak to the hard work I’ve been doing. Here is a list of Top 100 blogs or fairly well-known bloggers and their 3-month growth (Alexa.com). Granted, I have a long way to go before I have to scrape into the top levels of the blogosphere – but this still provides proof that the content and advice of my blog has been useful and focused.

Site
Rank
Reach
On Influence and Automation
+354,691
+474%
John Chow Dot Com
+34,123
+882%
Creating Passionate Users
+4,637
+32%
Problogger.net
+549
+22%
Seth Godin
+465
+13%
Engadget
+84
+12%
Huffington Post
+13
+4%
Blog Maverick
-63
+8%
Michelle Malkin
-1,459
-15%
Scobleizer
-7,469
-48%
Naked Conversations
-17,428
-14%

How have I made this progress? You’ll have to do quite a bit of reading here, but I’ve not held back any secrets. It’s all here in this blog… the experiments, the results, everything! Perhaps the most exciting news of late is sharing this knowledge with some new bloggers. I’m consulting a few right now and assisting them. I look forward to the day their stats bypass mine (hopefully after I’m in the Top 100!).

Thanks for reading! Thanks for commenting! Thanks for coming back! If there’s some topics you’d like me to cover, please feel free. I never really run out of information to blog about – but I’d love the opportunity to delve into a topic of your choosing.

I know I’m not the fastest growing blog on the planet… but my hard work is paying off. Keep coming back, I will continue to share with you!

5 Comments

  1. 1
  2. 2
  3. 3

    Great job Doug. I’ve been subscribed to your blog for the past few months, and so far I’ve really liked what I’ve seen. As a blogger just starting out (and with all the same strikes against me), I know how difficult it can be to draw in new readers when you’re just starting out. Keep up the great work!

  4. 4

    Doug,
    Thanks for being my technical backbone and friend. Hope I can do (for) you what you did for your “mentors” – Pass you!! Haha!! I haven’t been around long enough to have a 3 month average, but looks like I’m trending nicely…thanks to you.

    Traffic Rank for patcoyle.net:
    Today 1 wk. Avg. 3 mos. Avg. 3 mos. Change
    N/A* 386,650 850,770 —

    Since I’m not the first comment, I’m not posting here JUST to get traffic back to my blog either.

  5. 5

    Brandon,

    Those are kind words. I really appreciate it. I don’t necessarily like touting the growth of my blog – but sometimes when you don’t have the name or fame, you have to let folks know that you’re still worthy of their attention.

    The last time I posted about the growth and success of my blog, it increased the reach significantly. (http://www.douglaskarr.com/2006/09/03/my-blog-is-better-than-9986-of-all-other-blogs/)

    I wonder what that says about us as readers? I subscribe to Johnathon Chow’s blog now after reading how successful he stated his blog was. Sure enough, I’ve learned a lot from him as well! His stats are out of sight, too.

    Thanks, Again! And if you need any help – don’t hesitate to ask!

Leave a Reply