Schließlich Einfluss nach Schlüsselwort

mblast logo schwarz

Heute mBlast startete eine neue, kostenlose Version ihrer mPACT-Lösung. mPACT wurde von Grund auf entwickelt, um Benutzern zu helfen, die einflussreichen Stimmen zu finden, die sich auf ihren Markt auswirken, indem sie in Blogs, Online-Artikeln, Twitter, Facebook und anderen Online-Outlets etwas sagen.

Wir bei mBLAST glauben, dass der einzige Weg, den Einfluss einer Stimme zu messen, darin besteht, die Themen und Schlüsselwörter zu betrachten, über die die Stimme schreibt. Die meisten Influencer-Identifizierungs-Tools auf dem Markt ignorieren dies völlig und weisen den Menschen generische Influencer-Scores zu, ohne zu berücksichtigen, worüber sie sprechen oder wie einflussreich sie auf die Themen sind, die den Markt interessieren. Nur wenn wir einflussreiche Stimmen finden, die tatsächlich zu den Themen schreiben, die für unser Publikum wichtig sind, können wir diese einflussreichen Stimmen wirklich nutzen, um unsere spezifischen Marketingziele zu erreichen. Gary Lee, CEO

mblast Corporate Blogging s

Ich konnte Gary nicht mehr zustimmen! Autorität und Fachwissen haben eine Hierarchie, die nicht mit der Person beginnt, sondern mit dem Thema. Heutzutage messen zu viele Systeme den Einfluss eher auf persönlicher als auf aktueller Ebene - was es nahezu unmöglich macht, die wahren Autoritäten zu identifizieren. mBlast scheint wirklich einen großartigen Algorithmus entwickelt zu haben, der für Vermarkter nützlich sein sollte, um Branchenführer anzusprechen.

Mithilfe eines Systems wie mPACT Pro könnte eine PR-Firma oder Marketingagentur potenzielle Influencer identifizieren und sich an sie wenden, um gezielte Möglichkeiten zu finden, die für ihr Publikum relevant sind. Zum Beispiel möchte ich vielleicht für eine Veranstaltung werben - geben Sie einfach ein Schlüsselwort in das System ein und erstellen Sie eine Liste von Autoren, Bloggern und Social-Media-Experten, die dies tun würden wollen über ein solches Ereignis schreiben!

Wir werden das mBlast-System weiter erforschen!

2 Kommentare

  1. 1

    Das ist eine großartige Idee. Ich werde wirklich interessiert sein an dem, was du entdeckst. Es hört sich so an, als ob Sie wirklich hinter der Prämisse dieser Idee stehen. Wie stehst du jetzt auf Klout, wo es schon eine Weile gibt? Gefällt es oder hasse es?

    • 2

      Hallo Brandon,

      Ich habe die Richtung, in die Klout die Branche einnimmt, immer geschätzt, aber es hat mich wirklich beunruhigt, dass es keinen Kontext zu den Rankings gab. Infolgedessen wurde ich von einigen Unternehmen ausgewählt, mit denen Klout zusammengearbeitet hat, um "Buzz" zu generieren. Eine davon war eine Fernsehsendung - sie haben mir tatsächlich eine Jacke und einen benutzerdefinierten Link geschickt, um eine Vorschau der Sendung anzuzeigen. Das Problem ist… ich sehe kein Fernsehen außerhalb von Dokumentationen und Nachrichten. Also - der Einfluss mag da gewesen sein, aber nicht die Relevanz. mBlast scheint wirklich den Mechanismus umzukehren - was ich wirklich liebe.

      Doug

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

Finally, Influence by Keyword

Today mBlast launched a new, free version of their mPACT solution. mPACT was designed from the ground up to help users find the influential voices having an impact on their market by the things they are saying in blogs, online articles, Twitter, Facebook and other online outlets.

At mBLAST, we believe the only way to measure the influence of a voice is by looking at the topics and keywords that voice is writing about. Most Influencer-identification tools on the market ignore this entirely, and assign generic Influencer scores to people without any consideration to what they are talking about or how influential they are on the topics the market cares about. It’s only by finding influential voices actually writing on the topics that matter to our audience that we can really start to use these influential voices to help accomplish our specific marketing objectives. Gary Lee, CEO

I could not agree with Gary more! Authority and expertise has a hierarchy that doesn’t begin with the person, but with the topic. Too many of the systems nowadays measure influence at a personal level rather than a topical level – making it nearly impossible to identify the true authorities. mBlast appears to have really tapped into a great algorithm that should be useful for marketers to target industry leaders.

Utilizing a system like mPACT Pro, a public relations firm or marketing agency could identify prospective influencers and approach them for targeted opportunities that are relevant to their audience. For instance, I may wish to promote an event – simply put a keyword into the system and produce a list of writers, bloggers, and social media pundits who would want to write about such an event!

We’ll be exploring the mBlast system further!

2 Comments

  1. 1

    This is a great idea. I’ll be really interested in what you discover. It sounds like you really stand behind the premise of this idea. How do you stand on Klout now that it’s been around for awhile? Like it or hate it?

    • 2

      Hi Brandon,

      I have always appreciated the direction that Klout is taking the industry but it really troubled me that there was no context to the rankings. As a result, I’ve been singled out by some of the companies that Klout has worked with to generate ‘buzz’. One of them was a television show – they actually sent me a jacket and a custom link to preview the show. Problem is… I don’t watch TV outside of documentaries and news. So – the influence may have been there, but not the relevance. mBlast really seems to be reversing the mechanism – which I really love.

      Doug

Leave a Reply