So finden Sie neue Marketingkanäle

So finden Sie neue Marketingkanäle

"Es war ein wirklich cooler Ort, um abzuhängen, bis alle anderen dorthin gingen." Dies ist eine häufige Beschwerde unter Hipstern. Vermarkter teilen ihre Frustration; Das heißt, wenn Sie das Wort "cool" durch das Wort "profitabel" ersetzen.

Ein großartiger Marketingkanal kann mit der Zeit seinen Glanz verlieren. Neue Werbetreibende lenken die Aufmerksamkeit von Ihrer Nachricht ab. Steigende Kosten machen die Investition weniger lukrativ. Regelmäßige Benutzer langweilen sich und ziehen auf grünere Weiden. Um Ihre Marketingaktivitäten rentabel zu halten, müssen Sie manchmal dasselbe tun.

Glücklicherweise ergeben sich ständig neue Werbemöglichkeiten. Sie werden auf lange Sicht nicht alle Gewinner sein, aber der einzige Weg, die guten Wetten zu finden, besteht darin, nach ihnen Ausschau zu halten. Hier sind einige Dinge, die Sie tun können, um neue Marketingkanäle zu finden und Ihren Marketing-Mix aufzufrischen.

Folgen Sie den Followern

Das Internet ist so groß, dass niemand alles scannen kann. Ein gutes Web-Tracker-Tool kann Ihnen sagen, wie Besucher auf Ihre Website kommen, aber Sie möchten auch wissen, wohin sie sonst gehen, wenn sie gehen. Ihre Besucher besuchen möglicherweise Websites, von denen Sie noch nicht einmal wissen. Richten Sie daher ein Programm ein, um ihr Verhalten zu verfolgen, wenn sie Sie nicht besuchen.

Da die aktuelle Technologie nur so weit geht, müssen Sie diese Informationen möglicherweise auf altmodische Weise suchen. Wenn Besucher Links posten, überprüfen Sie diese Websites. Finden Sie heraus, wen sie mögen und folgen. Schauen Sie sich ihre Fotos auf Pinterest und Instagram an. Es ist bestenfalls ein unvollkommener Prozess, aber Sie erhalten zumindest eine allgemeine Vorstellung davon, wohin Sie gehen müssen, insbesondere wenn Sie Ihren aktivsten Besuchern folgen.

Überprüfen Sie die Inhaltsquellen

Die meisten neuen Websites verfügen bereits über einen Content-Marketing-Plan. Dies bedeutet, dass sie ihre Blogs und Videos bereits für die Schlüsselsuche optimiert haben (zumindest, wenn sie es richtig gemacht haben). Wenn Sie das nächste Mal nach neuen Inhalten suchen, überprüfen Sie die Quelle Ihrer bevorzugten Auswahl und fügen Sie diese Websites Ihrer Liste potenzieller neuer Kanäle hinzu.

Um den Prozess zu beschleunigen, konzentrieren Sie sich auf die Quellen, die konsistent gute Inhalte veröffentlichen. Beginnen Sie mit der Verknüpfung dieses Inhalts von Ihrer Website, und im Laufe der Zeit können Sie die Website möglicherweise bitten, den Gefallen zu erwidern. Messen Sie auch die Klickraten auf diesen Links. Websites, die viele Ihrer Besucher anziehen, könnten ein fruchtbarer Boden für neue Interessenten sein.

Nachrichten lesen

Um Ihre Arbeit richtig zu machen, müssen Sie wissen, was in der Welt los ist und welche neuen Trends und Innovationen auf Sie zukommen. Die Medien sind ein großartiger Ort, um beides zu entdecken. Überprüfen Sie eine Mischung aus Zeitungen, Websites von allgemeinem Interesse und Branchenpublikationen, um neue Trends, neue Akteure und neue Marketingmöglichkeiten zu entdecken.

Tun Sie, was Sie normalerweise tun - scannen Sie die Überschriften und hören Sie auf, wenn etwas auffällt. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Sie mit einem anderen Zweck scannen. Anstatt nur herauszufinden, was neu ist, analysieren Sie jede Story, um festzustellen, ob sich die Änderung auf Ihre Marketingstrategie auswirkt. Wenn dies zu lange dauert, melden Sie sich für RSS-Feeds an und lassen Sie sich die Überschriften zusenden.

Fangen Sie einfach an zu suchen

Haben Sie jemals einen freien Moment gehabt und angefangen, nach allem zu suchen, was Ihnen in den Sinn kam? Für einige ist dies ein Weg, um die Zeit totzuschlagen. Für andere ist es eine schnelle Möglichkeit, eine heikle Frage zu beantworten. Für Sie kann dies eine Möglichkeit sein, auf einen neuen Marketingkanal zu stoßen.

Nehmen Sie sich jeden Tag ungefähr eine Stunde Zeit, um nach etwas zu suchen, egal wie albern oder sinnlos. Wenn Sie möchten, können Sie mit einem freien Schreiben beginnen. Schreiben Sie jeden Gedanken auf, der Ihnen durch den Kopf geht, und suchen Sie dann nach dem, was Sie geschrieben haben. Einige Suchanfragen werden nicht viel ausmachen, aber an anderen Tagen werden Sie etwas finden, das eine Inhaltsidee anspornt, die sich in eine Gelegenheit zum Linkaufbau verwandeln könnte.

Kein Marketingplan bleibt für immer rentabel. Lehnen Sie sich nicht einfach zurück und genießen Sie großartige Ergebnisse. Suchen Sie weiter nach neuen Marketingkanälen und entwickeln Sie eine Marketingstrategie, die nicht alt wird.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

How to Find New Marketing Channels

How to Find New Marketing Channels

“It was a really cool place to hang out until everyone else started going there.” This is a common complaint among hipsters. Marketers share their frustration; that is, if you replace the word “cool” with the word “profitable.”

A great marketing channel can lose its luster over time. New advertisers take attention away from your message. Rising costs make the investment less lucrative. Regular users get bored and move on to greener pastures. To keep your marketing activities profitable, you sometimes have to do the same.

Fortunately, new advertising opportunities are popping up all the time. They won’t all be winners in the long run, but the only way to find the good bets is to keep an eye out for them. Here are some things you can do to find new marketing channels and freshen up your marketing mix.

Follow the Followers

The Internet is so vast that no one can scan it all. A good web tracker tool can tell you how visitors come to your site, but you’ll also want to know where else they go when they leave. Your visitors may be visiting sites you don’t even know about yet, so put a program in place to track their behavior when they’re not visiting you.

Since current technology only goes so far, you might need to scan for this information the old-fashioned way. If visitors post links, check those sites. Find out who they’re liking and following. Look at their photos on Pinterest and Instagram. It’s an imperfect process at best, but you’ll get at least a general idea of where to go, especially if you follow your most active visitors.

Check Content Sources

Most new websites already have a content-marketing plan in place, which means they’ve already optimized their blogs and videos for key searches (at least, if they’ve done it right). The next time you’re searching for new content, check the source of your favorite selections and add those sites to your list of potential new channels.

To speed up the process, focus on the sources that post good content consistently. Start linking this content from your website, and over time you may be able to ask the site to return the favor. Also, measure the click rates on these links. Sites that attract a lot of your visitors could be fertile ground for new prospects.

Read the News

To do your job right, you have to know what’s going on in the world, and what new trends and innovations are coming down the road. The media is a great place to discover both. Check a mix of newspapers, general-interest sites and industry publications to discover new trends, new players and new marketing opportunities.

Do what you normally do – scan the headlines and stop when something catches your eye. The only difference is you’re scanning with a different purpose. Instead of just finding out what’s new, analyze each story to determine if the change will impact your marketing strategy. If this takes too long, sign up for RSS feeds and have the headlines sent to you.

Just Start Looking

Have you ever had a free moment and started browsing for everything that popped into your head? For some, this is a way to kill time. For others, it’s a quick way to answer a nagging question. For you, it can be a way to stumble upon a new marketing channel.

Take an hour or so each day to search on anything, no matter how silly or senseless. If you want, you can start with a free-write. Jot down every thought that goes through your head and then search whatever you wrote. Some searches won’t amount to much, but on other days you’ll find something that spurs a content idea, which could turn into a link-building opportunity.

No marketing plan stays profitable forever. Don’t just sit back and enjoy great results; keep looking for new marketing channels and build a marketing strategy that doesn’t get old.

Leave a Reply