Visio finden… aka… Leute fragen sich, warum ich auf einem Mac bin

Die Leute fragen sich, warum ich Microsoft nicht mehr so ​​oft benutze wie in der Vergangenheit. Einige Leute denken, dass die gesamte PC / Mac-Sache nur ein Witz ist. Ich dachte das PC gegen Mac Das Ding war auch nur ein Witz. Es ist nicht. Ich war jetzt offiziell auf einem Mac für ein Jahr.

Und ich bin verwöhnt.

Das Schlimmste an der Arbeit an einem Mac ist, dass Sie auch an einem PC arbeiten müssen. Ich mache das jeden Tag bei der Arbeit. Ich habe kürzlich Vista geladen (es wird nach dem Ruhezustand immer noch Bluescreens angezeigt) und musste Microsoft Visio Standard Edition herunterladen und neu installieren. Einfach richtig? Ich habe es bei Microsoft online gekauft, lade es also erneut herunter und installiere es erneut.

Ich gehe zum logischen Ort, Microsoft Download Center. Es gibt eine Silverlight-Beta von Microsoft Download Center, also mache ich es! Ich tippe einfach "Visio" in das Feld "Downloads suchen". Folgendes kommt zuerst mit 119 Ergebnissen:
Microsoft Download Center Beta - Die Suche nach Visio

Was ist das erste Ergebnis? Überhaupt nicht Visio ... es ist das 2007 Microsoft Office-Add-In: Microsoft Als PDF oder XPS speichern. Huh? (Ich werde nicht einmal versuchen herauszufinden, warum das erste Ergebnis Rang 31 war). Also lese und sortiere ich und lese und sortiere und erweitere, um 100 Ergebnisse anzuzeigen. Ich kann Visio nirgendwo finden. Nur ein paar Zuschauer und ein paar andere Sachen.

Auf zur Office-Site! Seit ich Visio online gekauft habe, dachte ich, ich könnte über Microsoft wieder in den Laden zurückkehren. Ich fummle ein wenig herum, aber ich finde es ... Visio Standard Edition. Und auf der linken Seitenleiste… Vorherige Käufe! Yahoo !!!!… ähm… ich meine Wahooo !!! Ich klicke auf Vorherige Einkäufe und meine Rechnungsnummer wird angezeigt. Ja!!!! Fast dort!!!! Ich klicke auf den Kauf und das bekomme ich:
Microsoft Office-Download mit Digital River Broken

Autsch. Ich benutze sogar Internet Explorer 7 ... riskiere dies nicht einmal in Firefox. Ich lösche meine Kekse. Ich navigiere zurück, klicke auf meine Rechnung… und….
Microsoft Office-Download mit Digital River Broken

Sie saugen Microsoft! Auf und neben dem Web ... Sie saugen! Jetzt kann ich mein Projekt heute nicht mit der Software fertigstellen, von der ich enttäuscht bin, dass Sie mir ein Upgrade durchgeführt haben, das mich weitere 150 US-Dollar gekostet hat, die ich nicht herunterladen und nicht verwenden kann.

Die Leute fragen sich wirklich, warum ich auf einem Mac bin.

Kein Wunder, dass die Marke Microsoft rückläufig ist. Es würde mich überraschen zu erfahren, ob Microsoft-Mitarbeiter überhaupt ihre eigenen Produkte online oder offline verwenden mussten.

12 Kommentare

  1. 1

    Ja, ich habe auch M $ Mist satt. Ich bin kürzlich mit Outlook 07 auf Schiff gesprungen und zu Mozillas Thunderbird gegangen. Ich bin froh, dass ich das getan habe. Außerdem wird bald ein offenes Büro installiert, um den Rest des M $ -Büro-Mülls loszuwerden.

    Ich denke wirklich darüber nach, den Sprung zu machen und jetzt nur noch Linux auf meinen Maschinen zu verwenden. Es ist in letzter Zeit sehr benutzerfreundlich geworden und die meisten Winblows-Programme haben in diesen Tagen eine Linux-kompatible Alternative.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich mutig genug bin, einen Mac zu bekommen.

  2. 2

    Was ein Alptraum!!! Microsh * te! Wenn wir Menschen lernen ... Microsoft wird in ECHTE Probleme geraten, wenn die Unternehmensgemeinschaft plötzlich merkt, dass sie Zeit und Geld sparen, wenn sie auf Mac umsteigen und keine Microsoft-Produkte mehr verwenden.

  3. 3

    Während ich den Artikel lese, enthält Ihr Google Ads-Link am Ende Ihres Eintrags Links zum Kauf von Office 2003 und 2007.

    Und nebenbei Mac-Anzeigen, gemischt mit anderen Office-Add-Ins.

    Manchmal macht es wirklich Spaß, wie automatisierter Werbecode zu den interessantesten Zeiten angezeigt wird. Ihr Beitrag in Kombination mit den "zeitgemäßen" Anzeigen machte meinen Abend 🙂

  4. 5
  5. 6
  6. 8
  7. 10

    Ich hatte nur sehr wenige Probleme mit Microsoft-Produkten. Oh, ich hatte viele Probleme online, aber nichts kritisches. Aufgrund der allgemeinen Unzuverlässigkeit des Internets bevorzuge ich Ausdrucke aller von mir gekauften Programme, insbesondere wenn diese teuer sind. Alte Schule, ich weiß.

    Es ist ironisch, aber ich hatte mehr Probleme mit Macs und Linux als mit Windows, und Open Source-Programme scheinen bei mir nie richtig zu funktionieren. Es ist sicherlich nicht aus Mangel an technischem Know-how (ich benutze Computer seit den Tagen von DOS).

    Warum ersetzen Menschen beim Schreiben von „Microsoft“ Zeichen? Ich meine, es ist nicht so, als würde die Rechtschreibung von Bill Gates die unheilige Macht, die Welt zu regieren, irgendwie verstärken. Es sieht einfach albern aus.

    • 11

      Hallo Cody,

      Dieser Beitrag war eine große Herausforderung für meine Frustration über ihre Website. Ich denke, die Verbindung ist, dass Microsoft etwas von ihren Benutzern getrennt ist. Bei meinem Problem ging es nicht um die Software (diesmal;), sondern wirklich um den Kundenservice.

      So lange ich mich erinnere, war es immer so. Microsoft war etwas unnahbar und hat die Richtung vorgegeben… Dinge wie einen Browser, der keine Standards anwendet, Sicherheitsmodelle zu entwickeln, die nur mit Microsoft-basierten Anwendungen funktionieren, und andere Standards zu ignorieren - wie Dokumentstandards.

      Ich habe großen Respekt vor dem, was sie erreicht haben, aber ich glaube, dass ihre Feindseligkeit gegenüber allen anderen im Raum darin besteht, das Beste aus ihnen herauszuholen. Ein Blick auf ein Steve Ballmer-Video zeigt es mir!

      Versteh mich nicht falsch, Jobs hat auch seine Macken. Er ist ein Esel, wenn Sie das neueste Wired-Magazin lesen. Aber ich denke, seine Aufmerksamkeit konzentriert sich viel besser darauf, den Status Quo zu ändern und zu versuchen, die Dinge für seinen "Kult" einfacher und stilvoller zu machen.

      Prost!
      Doug

  8. 12

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing

Finding Visio… aka… People Wonder Why I’m on a Mac

People wonder why I don’t use Microsoft as much as I have in the past. Some people think the entire PC/Mac thing is just a joke. I thought the PC versus Mac thing was just a joke, too. It’s not. I’ve been on a Mac now officially for one year.

And I’m spoiled.

The worst thing about working on a Mac is having to work on a PC as well. I do so every day at work. I recently loaded Vista (it still bluescreens after hibernation) and needed to download and reinstall Microsoft Visio Standard Edition. Easy, right? I purchased it from Microsoft online so I’ll just go and download it again, and reinstall it.

I go to the logical place, Microsoft Download Center. There’s a Silverlight beta of Microsoft Download Center so I go for it! I simply type “Visio” in the “search downloads” field. Here’s what comes up first with 119 results:
Microsoft Download Center Beta - The Search for Visio

What’s the first ranked result? Not Visio at all… it’s the 2007 Microsoft Office Add-in: Microsoft Save as PDF or XPS. Huh? (I’m not even going to try to figure out why the first result was rank #31). So, I read and sort and read and sort and expand to show 100 results… I can’t find Visio anywhere… just some viewers and a bunch of other crap.

Off to the Office site! Since I purchased Visio online, I figured I’d be able to get back to the store through the Microsoft. I fumble around a little, but I find it… Visio Standard Edition. And on the left sidebar… Previous Purchases! Yahoo!!!!… er… I mean Wahooo!!! I click Previous Purchases and my invoice number pops up. Yea!!!! Almost there!!!! I click the purchase and this is what I get:
Microsoft Office Download with Digital River Broken

Ouch. I’m using Internet Explorer 7 even… not even risking this one on Firefox. I clear my cookies. I navigate back, click on my invoice… and….
Microsoft Office Download with Digital River Broken

You suck Microsoft! On and off the web… you suck! Now I can’t get my project done today with the software I’m disappointed in that you made me upgrade that cost me another $150 that I can’t download and can’t use.

People really wonder why I’m on a Mac.

No wonder why the Microsoft Brand is in decline. I’d be surprised to learn whether or not Microsoft employees had to even use their own products, online or offline.

12 Comments

  1. 1

    Yeah, I’m sick of M$ crap as well. I recently jumped ship on Outlook 07 and went to Mozillas Thunderbird.. Glad I did. Also goin to be installing open office soon to get rid of the rest of M$ office garbage.

    Really considering making the leap and using nothing but linux on my machines now. It has become very user friendly as of late and most winblows software has a linux compatible alternative thse days.

    Not sure If I’m brave enough to get a mac tho.

  2. 2

    What a nightmare!!! Microsh*te! When we people learn…. Microsoft are going to be in REAL trouble when the corporate community suddenly realise they will save time and money when they switch to Mac and stop using Microsoft products.

  3. 3

    And yet, as I read down the article, your Google Ads link at the bottom of your entry has links to purchase Office 2003 and 2007.

    And Mac ads on the side, intermixed with other Office add ins.

    Sometimes it’s really fun how automated advertising code can pop up at the most interesting times. Your post combined with the “timely” ads made my evening 🙂

  4. 5
  5. 6
  6. 8
  7. 10

    I’ve had very few problems with Microsoft products. Oh, I’ve had plenty of problems online, but nothing critical. Due to the general unreliability of the Internet, I prefer to have hard-copies of all the programs I buy, especially when they’re expensive. Old school, I know.

    It’s ironic, but I’ve had more problems with Macs and Linux than with Windows, and open source programs never seem to work right with me. It’s certainly not for lack of technical know-how (I’ve been using computers since the days of DOS).

    Also, why do people substitute characters when writing “Microsoft”? I mean, it’s not as if actually spelling it out will somehow augment Bill Gates’ unholy power to rule the world. It just looks silly.

    • 11

      Hi Cody,

      This post was a big giant vent over my frustration with their site. I think the connection is that Microsoft is somewhat disconnected with their users. My issue wasn’t about the software (this time ;), it was really about the customer service.

      For as long as I remember, it’s always been that way. Microsoft has been somewhat unapproachable and has dictated the direction… things like having a browser that didn’t apply standards, building out security models that only worked with Microsoft-based applications, and ignoring other standards – like document standards.

      I have a lot of respect for what they’ve achieved, but I do believe their animosity for anyone else in the space is getting the best of them. One look at a Steve Ballmer video spells it out for me!

      Don’t get me wrong, Jobs has his quirks, too. He’s a jackass if you read the latest Wired magazine. But I think his attention is much better focused on changing the status quo and trying to make things easier and more stylish for his ‘cult’.

      Cheers!
      Doug

  8. 12

Leave a Reply