Fireside: Einfache Podcast-Website, Hosting und Analytics

Fireside-Website

Wir starten einen regionalen Podcast, der in unserem aufgezeichnet ist Indianapolis Podcast-Studio Wir wollten uns jedoch nicht die Mühe machen, eine Site aufzubauen, einen Podcast-Host zu erhalten und dann Podcast-Feed-Metriken zu implementieren.

Eine Alternative wäre gewesen, auf zu hosten Soundcloud, aber wir sind etwas zögerlich, da sie kurz vor dem Herunterfahren standen - zweifellos müssen sie ihr Umsatzmodell ändern, und ich bin mir nicht sicher, was das für alle bedeutet, die dort Podcasts hosten.

Nach ein paar Online-Suchen haben wir gefunden Fireside, eine Gesamtlösung für Podcasting. Der Preis beträgt nur 19 US-Dollar pro Monat und beinhaltet die folgenden Funktionen:

  • Laden Sie Statistiken und Analysen herunter - genaue Download-Statistiken in Echtzeit und Analytik. Ihre Statistiken Motor und Analytik Die Berichterstellung steht im Mittelpunkt des Produkts und stellt sicher, dass jeder einzelne Download genau verfolgt und gezählt wird.

Fireside Podcast-Metriken und -Analysen

  • Saubere Benutzererfahrung - Das Fireside-Dashboard wurde so konzipiert, dass es schnell, einfach zu bedienen und für den Podcasting-Workflow optimiert ist. Auf diese Weise können Sie Ihre Energie dort konzentrieren, wo es darauf ankommt - auf die Erstellung erstaunlicher Inhalte anstatt auf mühsame Aufgaben wie das Hinzufügen von Metadaten, das manuelle Verwalten von Downloads oder das Sorgen um Links in Shownotizen.
  • Optimierter Workflow - Steuern Sie jeden Aspekt der Details Ihres Podcasts, einschließlich Cover, Metadaten, Kapitelmarkierungen, Sichtbarkeit und mehr. Organisieren Sie Ihre Shownotizen und Links per Drag & Drop und erstellen Sie benutzerdefinierte Seiten und Weiterleitungen. Sie können Ihre Statistiken auch mit Ihren Sponsoren teilen, indem Sie eine spezielle private Statistikseite verwenden, die speziell für diesen Zweck erstellt wurde.
  • Podcast-RSS - Generieren Sie einen perfekten, iTunes-kompatiblen RSS-Feed für die einfache Übermittlung an Apple Podcasts (und anderswo). Sie können sogar festlegen, dass Episoden in Zukunft automatisch veröffentlicht werden, auch wenn Sie nicht an Ihrem Computer und Ihren Geräten arbeiten.
  • Importieren Sie einen Podcast - in einem Schritt und ohne zusätzliche Kosten von Ihrem vorhandenen Host zu Fireside. Titel, Beschreibungen, Notizen und natürlich die MP3-Dateien werden automatisch als neue Episoden in Ihren Fireside Podcast importiert. Ihr vorheriger Podcast ist erst betroffen, wenn Sie Ihren alten Feed in Ihren neuen Fireside Podcast RSS-Feed umleiten (und es sei denn).
  • Benutzerdefinierten Domain - Sie können mit Fireside auch Ihre eigenen benutzerdefinierten Domains verwenden, indem Sie einfach Ihren Domainnamen in das Dashboard eingeben und Ihre DNS-Einstellungen aktualisieren. Diese Funktion in Kombination mit benutzerdefinierten Links und Seiten erleichtert die Migration Ihres Podcasts, Blogs und Ihrer Website zu Fireside.
  • Website und Blog - Fireside wurde als vollständige Podcast-Hosting-Lösung entwickelt. Dazu gehört eine funktionsreiche, reaktionsschnelle Website, auf der Ihre Hörer mehr über Ihre Show erfahren können. Es gibt einzelne Host- und Gastseiten mit eigenen RSS-Feeds, Tag-Seiten (auch mit eigenen RSS-Feeds), benutzerdefinierten Seiten und Links, einer vollständigen Blogging-Engine, anpassbaren Grafiken und Header-Bildern für die Website und jede Episodenseite und vielem mehr .
  • Benutzerdefinierter Player zum Einbetten - Teilen Sie Ihre Episoden mit unserem einbettbaren Player auf einer beliebigen Webseite oder einem beliebigen Veröffentlichungstool, von Squarespace bis WordPress.
  • Bookmarklet - Verwalten Sie Episodenlinks und zeigen Sie Notizen mit ihrem praktischen Lesezeichen an. Fügen Sie das Lesezeichen zur Lesezeichenleiste Ihres Browsers hinzu. Wenn Sie eine Seite finden, auf die Sie in Shownotizen verweisen möchten, klicken Sie einfach auf das Lesezeichen. Sie können sogar Text auf der Webseite hervorheben, der als Beschreibung für jeden Link hinzugefügt wird.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Podcasting

Fireside: Simple Podcast Website, Hosting, and Analytics

Fireside Website

We’re launching a regional podcast recorded in our Indianapolis Podcast Studio but we didn’t want to go through the trouble of building out a site, getting a podcast host, and then implementing podcast feed metrics.

One alternative would have been to host on SoundCloud, but we’re a bit hesitant since they came close to shutting down – no doubt they’ll have to shift their revenue model and I’m not sure what that means for everyone hosting podcasts there.

After a few searches online, we found Fireside, a total solution for podcasting. Pricing is just $19 per month and includes the following features:

  • Download Stats and Analytics – accurate, real-time download stats and analytics. Their stats engine and analytics reporting is at the very core of the product, making sure every unique download is tracked and counted accurately.

Fireside Podcast Metrics and Analytics

  • Clean User Experience – the Fireside dashboard was designed to be fast, easy to use, and optimized for the podcasting workflow. This allows you to focus your energy where it counts — on creating amazing content instead of on tedious tasks like adding metadata, manually managing downloads, or worrying about links in show notes.
  • Streamlined Workflow – control every aspect of your podcast’s details, including cover art, metadata, chapter markers, visibility, and more. Organize your show notes and links with drag and drop, and create custom pages and redirects. You can also share your statistics with your sponsors using a special private stats page created specifically for this purpose.
  • Podcast RSS – generate a perfect, iTunes-compatible RSS feed for easy submission to Apple Podcasts (and anywhere else). You can even set episodes to publish in the future automatically, even when you’re away from your computer and devices.
  • Import a Podcast – from your existing host into Fireside in one step, and at no additional cost. Titles, descriptions, notes, and of course the MP3 files will be imported as new episodes into your Fireside Podcast automatically. Your previous podcast will not be affected until (and unless) you redirect your old feed to your new Fireside Podcast RSS feed.
  • Custom Domain – You can use your own custom domains with Fireside as well, just by entering your domain name into the dashboard and updating your DNS settings. This feature, combined with custom links and pages makes it simple to migrate your podcast, blog, and website to Fireside.
  • Website and Blog – Fireside was designed to be a complete podcast hosting solution, and that includes a feature-rich, responsive website so your listeners can learn more about your show. There are individual host and guest pages with their own RSS feeds, tag pages (also with their own RSS feeds), custom pages and links, a full blogging engine, customizable artwork and header images for the website and every episode page, and much more.
  • Custom Player for Embedding – Share your episodes on any web page or publishing tool, from Squarespace to WordPress, using our embeddable player.
  • Bookmarklet – Manage episode links and show notes with their handy bookmarklet. Add the bookmarklet to your browser’s bookmarks bar, and anytime you find a page you’d like to link to in show notes, just click the bookmarklet. You can even highlight text on the web page, and it will be added as a description for each link.

Leave a Reply