Fünf Lektionen und ein großes Geheimnis für ein schnelleres Bloggen

hbHenderConn
Flugblatt aus dem 19. Jahrhundert

Flugblatt aus dem 19. Jahrhundert

Erfolgreiche Marketingkampagnen können unterschiedliche Medien umfassen, unterschiedliche Botschaften enthalten oder auf unterschiedliche Bevölkerungsgruppen ausgerichtet sein, aber alle haben eines gemeinsam: Sie muss schnell sein. Der einzige Weg, um im Wettbewerb zu bestehen, besteht darin, Ihre Kampagne schnell zu erstellen und Marketingmaterialien effizient an Kunden zu verteilen. Nehmen Sie sich zu viel Zeit und Ihre Marketingbemühungen sind eine totale Verschwendung.

Bei der Erstellung von Blog-Inhalten ist das Fenster noch enger. Ein Internet-Ereignis kann im Laufe von seinen gesamten Zyklus durchlaufen ein paar Stunden. Wenn Douglas Karr war nicht sofort auf die gesprungen Brody PR FiaskoEs hätte nicht viel Sinn gemacht, das Thema hier weiter zu diskutieren Martech Zone. Die Moral: Ein effektiver Blogger muss reaktionsschnell und produktiv sein.

Blog-Indiana-Site

Auf der blogINDIANA 2009 präsentierte ich eine Sitzung am Produktivität und Blogging. Der Vortrag begann mit fünf wichtigen Lektionen, die jeder Blogger lernen muss:

  1. Fast jeder hört mit dem Bloggen auf. Entsprechend der New York Times Unglaubliche 95% aller Blogs werden aufgegeben. Dies ist ein guter Beweis dafür, dass eine schlechte Produktivität das Bloggen tötet.
  2. Erstaunliche Blogs sind regelmäßig. Alle großen Blogs, ob sie in einer Nische sehr beliebt oder erfolgreich sind, sind es konsequent aktualisiert.
  3. Qualität spielt keine Rolle. Blogger ständige Debatte ob Grammatik und Rechtschreibung tatsächlich eine Rolle spielen, und oft darauf hinweisen, dass die meisten Geschäftsblogs stinken.
  4. Der letzte Beitrag gewinnt. Suchmaschinen und Benutzer achten mehr auf das, was Sie heute geschrieben haben als auf das, was Sie gestern geschrieben haben.
  5. Wir sind alle eitel. Jeder Blog-Beitrag wird geschrieben und veröffentlicht damit andere es lesen können. Für das Bloggen ist es wichtig anzuerkennen, dass wir schreiben, weil wir möchten, dass unsere Worte gelesen werden.

Diese Erkenntnisse führen zu einigen offensichtlichen, aber wesentlichen Schlussfolgerungen. Wenn fast jeder mit dem Bloggen aufhört, können Sie gewinnen, indem Sie sich entschließen, nicht aufzuhören! Wenn großartige Blogger nach einem einheitlichen Zeitplan veröffentlichen, können Sie sich ihren Reihen anschließen, indem Sie dasselbe tun. Es gibt jedoch ein großes Geheimnis, schneller zu bloggen. Entwerfen Sie einen Prozess zum Schreiben von Blogs.

Keine zwei Blogger oder Unternehmen werden genau den gleichen Prozess für das Bloggen haben, so wie keine zwei Marketingkampagnen jemals identisch sein werden. Es gibt jedoch mehrere Komponenten, die eine Überlegung wert sind:

  • Charakterisierende Beiträge: Bei Slaughter Development haben wir genau fünf Kategorien von Beiträgen: a Antwort zu einem anderen Blog, Nachrichtenartikel oder veröffentlichten Inhalt, a Zusammenfassung einer Veranstaltung, die wir gesponsert oder besucht haben, a Fortsetzung eines früheren Blogposts, ein einzigartiges Perspektive auf ein bisschen allgemeines Wissen oder einen alltäglichen Ausdruck, oder ein Ankündigung einer bevorstehenden Veranstaltung oder vorgeschlagenen Aktion. Das Schreiben eines Blogs bedeutet, eine dieser fünf Kategorien von Posts auszuwählen, was den Blogger von der Lähmung befreit, nicht zu wissen, worüber er schreiben soll. Außerdem können Sie die Kategorien drehen, um sicherzustellen, dass Sie sich nicht zu oft wiederholen.
  • Planen und Einschränken: Bloggen soll ziemlich gesprächig sein. Wenn Sie Stunden und Stunden damit verbringen, jeden Absatz zu erstellen, verpassen Sie wahrscheinlich den Punkt. Versuchen Sie stattdessen, Ihre Blogging-Zeit im Voraus zu planen und beschränken Sie sich auf nicht mehr als 60 Minuten in einer einzelnen Sitzung.
  • Aufteilung nach Tätigkeiten: Der Prozess von Schreiben Ein Blog ist ganz anders als Bearbeitung ein Blog. Ebenso erfordert das Generieren von Ideen und sogar das Entwickeln Ihres „redaktionellen Kalenders“ einen bestimmten Teil Ihres Gehirns. Wenn Ihre Organisation groß genug ist, versuchen Sie, jede dieser Aufgaben verschiedenen Personen zuzuweisen. Wenn Sie ein Solo-Blogger sind, finden Sie einen Partner und handeln Sie verantwortlich. Es ist viel einfacher, jemanden zu bearbeiten sonst ist Arbeit und viel beruhigender zu wissen, dass ein vertrauenswürdiger Berater Ihre Worte vor der Veröffentlichung überprüft.

Die Sitzung endete mit eine mutige Demo. Nachdem wir eine Idee aus dem Publikum eingeholt und einen Freiwilligen für die Bearbeitung rekrutiert hatten, erstellten wir in 575 Sekunden einen vollständigen Blog-Beitrag. Dies ist ein unbestreitbarer Beweis dafür, dass Sie kann Bloggen Sie schnell, wenn Sie ein System haben. Schauen Sie sich die Folien an (direkte Link):

Weitere Informationen zum Entwerfen eines Blogging-Prozesses für Sie oder Ihr Unternehmen finden Sie unter Kontakt Schlachtentwicklung heute!

2 Kommentare

  1. 1

    Ich liebe die eine Zeile, Robby ... "Erstaunliche Blogs sind regelmäßig." Einige Leute verbringen so viel Zeit damit, ihre Blogs fantastisch zu machen, dass sie den Sinn eines Blogs verfehlen ... um die Menschheit mit all den Fehlern unseres täglichen Lebens und unserer Arbeit zu zeigen. Wir wollen von Fehlern hören, sogar von Fehlern.

  2. 2

    Dies sind alles wirklich gute Punkte, aber es ist nicht die einzige Möglichkeit, Dinge zu tun.

    Ich werde meinen Blog nicht verwenden, in dem ich 1, 2 oder sogar mehr Tage für einige Posts benötigen muss, für deren Schreiben tiefes technisches Wissen erforderlich ist. Obwohl ein solches Schreiben ein entscheidender Teil meiner persönlichen Glaubwürdigkeit ist, bekomme ich nicht genug Verkehr, um meinen Standpunkt zu beweisen. Es würde wahrscheinlich stattdessen Ihren Standpunkt beweisen ...

    Aber Steve Pavlinas Blog beweist meinen Standpunkt. Steve schreibt außerordentlich lange Blog-Beiträge. Er bricht jede Regel, die ich jemals über Blog-Posts gelesen habe. Und er bekommt so viel Verkehr, dass er Kommentare direkt an ein Forum weiterleiten muss.

    Ich denke, es kommt wirklich auf die Energie an, die der Blogger in sein Schreiben bringt. Das Befolgen der "Regeln" mit wenig Energie, uninspirierende Blog-Beiträge scheinen mir nur ein Rezept für ein Scheitern zu sein. Ein Verstoß gegen die Regeln mit hoher Energie und hohem Inhalt scheint wahrscheinlich erfolgreich zu sein.

    Ich gebe zu, dass kürzere Beiträge einfacher zu schreiben sind als längere. Vielleicht schreiben die meisten Leute deshalb eher kürzer als länger?

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, WordPress

Five Lessons and One Big Secret to Blogging Faster

19th century handbill

19th century handbill

Successful marketing campaigns may span different mediums, contain different messages, or be targeted toward different populations, but they all have one thing in common: they must be fast. The only way to compete is to build your campaign quickly and get marketing materials out to customers efficiently. Take too long and your marketing efforts are a total waste.

When producing blog content, the window is even tighter.  An Internet event may take run it’s complete cycle over the course of a few hours. If Douglas Karr had not immediately jumped on the Brody PR fiasco, there would not have been much point in discussing the topic here on The MarTech Blog. The moral: an effective blogger must be responsive and productive.

blog-indiana-site

At blogINDIANA 2009, I presented a session on Productivity and Blogging. The talk began with five critical lessons that every blogger must learn:

  1. Almost everybody quits blogging. According to the New York Times an incredible 95% of all blogs are abandoned. This is great evidence that poor productivity kills blogging.
  2. Amazing blogs are regular. All of the great blogs, whether they are hugely popular or successful in a niche, are updated consistently.
  3. Quality doesn’t matter much. Bloggers constantly debate whether grammar and spelling actually matter, and often point out that most business blogs stink.
  4. The most recent post wins. Search engines and users pay more attention to what you wrote today than what you wrote yesterday.
  5. We are all vain. Every blog post is written and made public so others can read it. Acknowledging that we write because we want our words to be read is essential to blogging.

These realizations lead to some obvious, but essential conclusions. If almost everybody quits blogging, than you can win by resolving not to quit! If great bloggers publish on a consistent schedule, than you can join their ranks by doing the same.  However, there is one big secret to blogging faster. Design a process for writing blogs.

No two bloggers or companies will have the exact same process for blogging, just as no two marketing campaigns will ever be identical. But there are several components that are worth consideration:

  • Characterizing posts: At Slaughter Development, we have exactly five categories of posts: a response to another blog, news-article or op-ed content, a summary of an event we sponsored or attended, a continuation of a previous blog post, a unique perspective on a bit of common knowledge or an everyday expression, or an announcement of an upcoming event or proposed action. Writing a blog means picking one of these five categories of posts, which frees the blogger from the paralysis of not knowing what to write about. Plus, you can rotate the categories to ensure that you don’t repeat yourself too much.
  • Scheduling and Constraining: Blogging is supposed to be fairly conversational. If you’re spending hours and hours crafting each paragraph, you’re probably missing the point. Instead, try and schedule your blogging time in advance and limit yourself to no more than 60 minutes in a single session.
  • Division by activity: The process of writing a blog is very different than editing a blog. Likewise, generating ideas and even developing your “editorial calendar” requires a distinctive part of your brain. If your organization is big enough, try to assign each of these tasks to different people. If you’re a solo blogger, find a partner and trade responsibilities. It’s much easier to edit someone else’s work, and much more comforting to know that a trusted adviser will be reviewing your words before publication.

The session concluded with a brave demo. After soliciting an idea from the audience and recruiting a volunteer to edit, we produced a complete blog post in 575 seconds. This is undeniable proof that you can blog quickly if you have a system. Check out the slides (direct link):

For more information on designing a blogging process for you or your company, contact Slaughter Development today!

2 Comments

  1. 1

    I love the one line, Robby… "Amazing blogs are regular." Some folks spend so much time trying to make their blogs fantastic that they miss the point of a blog… to show humanity with all the blemishes of our every day life and work included. We want to hear about mistakes, even failures.

  2. 2

    These are all really good points, but it's not the only way to do things.

    I won't use my blog, where I have to take 1, 2 or even more days on some posts which require deep technical knowledge to write. Even though such writing is a critical part of how I establish my personal credibility, I don't get enough traffic to prove my point. It would probably prove your point instead…

    But Steve Pavlina's blog does prove my point. Steve write exceedingly long blog posts. He breaks every rule I've ever read about blog posting. And he gets so much traffic he has to route comments directly to a forum.

    I think it really comes down to the energy the blogger brings to his or her writing. Following the "rules" with low energy, uninspiring blog posts just seems to me a recipe for failure. Breaking the rules with high energy, high value content seems likely to succeed.

    I'll grant that shorter posts are easier to write than longer posts. Maybe this is why most people write shorter rather than longer?

Leave a Reply