Fünf Möglichkeiten, Kultur in Ihre Marketingstrategie zu integrieren

5 Möglichkeiten, Kultur in Ihre Marketingstrategie einzubringen Marketing Tech Blog

Die meisten Unternehmen betrachten ihre Kultur in größerem Maßstab und decken das gesamte Unternehmen ab. Es ist jedoch wichtig, die definierte Unternehmenskultur auf alle internen Abläufe anzuwenden, einschließlich Ihres Marketingteams. Es richtet Ihre Strategien nicht nur an den Gesamtzielen Ihres Unternehmens aus, sondern setzt auch einen Standard, dem andere Abteilungen folgen können.

Hier sind einige Möglichkeiten, wie Ihre Marketingstrategie die Gesamtkultur Ihres Unternehmens widerspiegeln kann:

1. Ernennen Sie einen Kulturführer.
Hier, umFormstack Wir haben jemanden eingestellt, dessen einziger Schwerpunkt darin besteht, sicherzustellen, dass unsere kulturellen Werte gewahrt bleiben. Ja, ich weiß, das ist nicht immer machbar. Wenn Sie jedoch jemanden in Ihrem Unternehmen haben, der Interesse daran zeigt, diese Verantwortung zu übernehmen, ermutigen Sie ihn und unterstützen Sie ihn weiterhin! Es ist sehr wichtig, dass Sie jemanden haben, der zur Förderung der Unternehmenskultur beitragen kann. Diese Dinge können als Team definiert werden, aber es sollte eine Person geben, die dafür verantwortlich ist, dass das Team diese kulturellen Werte jeden Tag umsetzt. Kultur innerhalb eines Unternehmens kann zu größerem Unternehmenserfolg führen.

2. Erstellen Sie definierte Kernwerte.
5 Möglichkeiten, Kultur in Ihre Marketingstrategie einzubringen Martech ZoneVom Workflow unseres Unternehmens bis zur Verwendung unseres Produkts arbeiten wir nach dem „SAFE“ -Prinzip: Einfach, agil, unterhaltsam, elegant. Durch die Entwicklung persönlicher Werte für Ihr Unternehmen können alle Aspekte Ihres Unternehmens gemäß diesen Grundsätzen optimiert werden. Wenn Mitarbeiter sich ihrer Richtung nicht sicher sind oder an einem Projekt festhalten, verweisen Sie sie zur Orientierung auf Ihre Grundwerte. Diese müssen nicht außergewöhnlich eloquent sein - wie bei SAFE können nur wenige Grundwerte in einer Vielzahl von Situationen angewendet werden.

3. Wiederholen. Wiederholen. Wiederholen.
Vom Beginn der Entwicklung bis zum Start sollten Ihre Grundwerte stark vertreten sein. Der beste Weg, um sicherzustellen, dass die Persönlichkeit Ihres Unternehmens konsistent ist, besteht darin, sie täglich zu überprüfen. Wenn Sie eine neue Marketingkampagne starten oder ein neues Produkt erstellen, fragen Sie Ihr Team unbedingt: "Wie behält dieses Produkt, Projekt, Prozess usw. unseren" SICHEREN "Ansatz bei?"

4. Vergessen Sie nicht den Kundenservice.
Ihre Kunden definieren Ihr Unternehmen. Lassen Sie sie wissen, dass sie geschätzt werden. Es ist eine gute Idee, die „Goldene Regel“ zu befolgen - behandeln Sie andere so, wie Sie behandelt werden möchten. Möglicherweise haben Sie nicht immer die Antworten auf Kundenanfragen oder eine Lösung für Kundenprobleme. Seien Sie ehrlich und versichern Sie ihnen, dass Sie jemanden finden, der ihnen helfen kann.

5. Setzen Sie der Marke Gesichter.
Mehrere Unternehmen sind sozial präsent. Aber oft kann die Anonymität den Anschein erwecken, als ob Ihre Tweets automatisch sind und Ihre Antworten gespeichert werden. Es ist in Ordnung, einer sozialen Marke Persönlichkeit zu verleihen. Kunden fühlen sich möglicherweise wohler, wenn sie wissen, dass sie mit einer realen Person sprechen. eine Person, mit der sie sich identifizieren und verbinden können. Dies kann zu einer Kundenbindung für Ihr Unternehmen führen. Wir sind alle Menschen, lass uns so handeln!

Diese Tipps gelten nicht nur für Ihr Marketing-Team. Sie können von anderen Abteilungen sowie von Ihrem Unternehmen insgesamt verwendet werden. Durch die Entwicklung und Integration der Kultur in Ihr Unternehmen schaffen Sie ein Umfeld, das die Teamarbeit fördert und es Ihren Kunden ermöglicht, Ihrer Marke eine Persönlichkeit zu verleihen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Technology

Five Ways to Infuse Culture in Your Marketing Strategy

5 Ways to Infuse Culture in Your Marketing Strategy | Marketing Tech Blog

Most companies view their culture on a larger scale, blanketing the entire organization. However, it is important to apply your organization’s defined culture to all internal operations, including your marketing team. Not only does it align your strategies with the overall goals of your company, but it sets a standard for other departments to follow suit.

Here are a few ways your marketing strategy can reflect your organization’s overall culture:

1. Appoint a cultural leader.
Here atFormstack , we’ve hired someone whose sole focus is to ensure that our cultural values are upheld. Yes, I know, it’s not always feasible to do this. However, if you have someone in your company that shows interest in taking on this responsibility, encourage and continue to support them! It is very important that you have someone who can help nurture your company’s culture. These things can be defined as a team, but there should be one person who is responsible for making sure the team executes these cultural values each and every day. Culture within a company can lead to greater company success.

2. Create defined core values.
5 Ways to Infuse Culture in Your Marketing Strategy | Marketing Tech BlogFrom our company’s workflow to the use of our product, we operate under the “SAFE” principle: Simple, Agile, Fun, Elegant. Developing personal values for your business allows all aspects of your company to be streamlined according to those principles. If employees are unsure of their direction or stuck on a project, refer them to your core values for guidance. These don’t need to be exceptionally eloquent – like SAFE, just a few basic values can be applicable in a variety of situations.

3. Repeat. Repeat. Repeat.
From the start of development all the way down to launch, your core values should hold a strong presence. The best way to assure that your company’s personality is consistent is to revisit them on a daily basis. When you’re initiating a new marketing campaign or creating a new product, be sure to ask your team, “How does this product, project, process, etc., maintain our ‘SAFE’ approach?”

4. Don’t forget about customer service.
Your customers define your company. Let them know they’re appreciated. It’s a good idea to follow the “Golden Rule” – treat others as you would like to be treated. You may not always have the answers to customer queries or have a solution to customer problems; be honest and assure them you will find someone who can assist them.

5. Put faces to the brand.
Several companies have social presence. But often times, the anonymity can make it seem like your tweets are automatic and your responses are canned. It’s okay to add personality to a social brand. Customers may feel more comfortable knowing that they’re talking to a real person; a person that they may relate to and connect with. This can lead to customer loyalty for your company. We’re all human, let’s act like it!

These tips aren’t exclusive to your marketing team. They can be utilized by other departments, as well as your company overall. By developing and integrating culture into your company, you create an environment that encourages teamwork and allows your customers to associate a personality with your brand.

Leave a Reply