Kollaborative Flussdiagramme mit LucidChart

Lucidchart-Logo

In den letzten Monaten habe ich verwendet Hotgloo für Wireframing. Wir arbeiten an einem neuen Entwicklungsprojekt und brauchten jetzt eine kollaborative Flussdiagrammlösung. Ich habe online nach gesucht visio Alternativen und gefunden LucidChart.

Übersichtstafeln

Abgesehen von einer unglaublichen Oberfläche, dem Tool funktioniert auf dem iPad und lässt sich in Google Apps integrieren… Zwei großartige Zusatzfunktionen für mich persönlich! Wenn Sie jemals Visio verwendet haben (was ich liebe, mir aber keine Lizenz leisten kann), ist LucidChart einfach zu verwenden. Sie können Visio-Diagramme auch mit der Professional Edition importieren (9.95 USD pro Monat!). Hier ist es in Aktion auf der iPad-Version:

Die Anwendung ist so robust, dass ich sie auch für Wireframing verwenden werde. Auf dem LucidChart Youtube-Kanal gibt es einige Tutorials zur Verwendung des Tools für das Wireframing. Ich kann es für viel mehr Projekte verwenden, als es die HotGloo-Preise zulassen. Sie bieten auch die Möglichkeit, Organigramme, iPhone-Modelle, UML-Diagramme, Netzwerkdiagramme, Mind Maps, Site Maps, Venn-Diagramme und mehr hinzuzufügen.

Verwenden Sie meine Empfehlungslink und Sie können alle Premium-Funktionen von testen LucidChart kostenlos für einen Monat!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Technology

Collaborative Flowcharts with LucidChart

For the last few months, I’ve been using Hotgloo for wireframing. We’re working on a new development project and now needed a collaborative flowcharting solution. I did some searches online for visio alternatives and found LucidChart.

Aside from an incredible interface, the tool works on iPad and also integrates with Google Apps… two great additional features for me, personally! If you’ve ever used Visio (which I love but simply can’t afford to license), you’ll find LucidChart simple to use. You can also import Visio diagrams with the professional edition ($9.95 per month!). Here it is in action on the iPad version:

The application is so robust that I am going to utilize it for wireframing as well. There are a few tutorials on the LucidChart YouTube channel on using the tool for wireframing and I can use it for many more projects than the HotGloo pricing allows. They also offer the ability to add organization charts, iPhone mockups, UML diagrams, network diagrams, mind maps, site maps, Venn diagrams and more.

Use my referral link and you can test out all of the premium features of LucidChart free for one month!

Leave a Reply