Für Unternehmen sind neue Medien NICHT einfach

nicht so einfach-button.pngSocial Media ist einfach. Suchmaschinenoptimierung ist einfach. Bloggen ist einfach.

Hör auf es zu sagen. Es ist nicht wahr. Technologie ist entmutigend. Konventionelle Unternehmen haben Schwierigkeiten, Technologien und neuere Kanäle zu nutzen, um positive Ergebnisse zu erzielen. Viele geben es auf oder vermeiden es ganz. Online, Suche und soziale Medien sind nicht weniger entmutigend.

Twitter ist einfach, oder? Wie schwer ist es, 140 Zeichen einzugeben? Es ist nicht… es sei denn, Sie sind mit einer Reihe anderer Aufgaben bei der Arbeit beschäftigt, stehen unter dem Druck, während dieser Rezession Ergebnisse zu liefern, und möchten einen großartigen Tweet mit einem gesunden Tracking kombinieren, um den Datenverkehr zurück auf Ihre Website zu lenken und einen Kunden zu konvertieren. Und tun Sie alles, ohne das Folgende zu entfremden und Ihrer Marke Schaden zuzufügen.

Optimierung ist einfach, oder? Finden Sie einfach Schlüsselwörter und wiederholen Sie sie unzählige Male. Sicher ... es sei denn, Sie konkurrieren tatsächlich um ein Keyword - dann SEO ist viel schwieriger.

Pay-per-Click ist einfach. Legen Sie ein Budget fest und drücken Sie Los. Führen Sie anschließend Ihr Budget aus, ohne Conversions zu erzielen. Es ist nicht ganz so einfach, die Anzeigenqualitätswerte zu verbessern, Handlungsaufforderungen einzurichten, Ihre Inhalte auszurichten, Ihre Anzeigen zu planen, eine Strategie für ausschließende Keywords zu initiieren und Ihre Zielseite zu optimieren.

Bloggen ist ein Kinderspiel. Installieren Sie WordPress auf einem Hosting-Konto für 6 US-Dollar und schreiben Sie jeden Tag Inhalte. Optimieren Sie Ihr Thema. Optimiere jeden Beitrag. Bewerben Sie den Blog. Syndizieren Sie den Inhalt. Schreiben Sie jeden Tag über dieselben Produkte, Dienstleistungen und Kunden. Machen Sie den Inhalt jeden Tag reich an Suchanfragen, überzeugen Sie die Besucher und ziehen Sie potenzielle Kunden in den Verkauf. Tag 1 ist einfach. Tag 180… nicht so einfach.

Wir arbeiten derzeit mit einem Kunden zusammen, der Hunderttausende von Dollar für traditionelle Medien ausgegeben hat, mit sehr schlechten Ergebnissen, aber aus mehreren Gründen nie vollständig in eine Online-Strategie investiert hat. Erstens verfügten sie nicht über das interne Fachwissen, um eine erfolgreiche Strategie vollständig zu definieren und umzusetzen. Zweitens haben sie sich nicht die Mühe gemacht, Berater einzustellen, weil alle es einfach gemacht haben. Sie machten einen halben Versuch und erzielten keine Ergebnisse. Also kehrten sie zu den traditionellen Medien zurück.

Die Gelegenheit für sie ist unglaublich, aber sie waren desillusioniert, als sie Artikel für Artikel darüber lasen, wie einfach die Dinge sind. Es ist nicht einfach, Leute! Bei diesem speziellen Kunden werde ich wahrscheinlich mit nicht weniger als 5 verschiedenen Firmen zusammenarbeiten… einer Pay-per-Click-Management-Firma, einer Suchmaschinenoptimierungsfirma, einem Content-Strategen, einer Branding- und Grafikfirma und meiner eigenen Suchstrategien Social Media mit ihnen. Es ist eine intensive Strategie, bei der wir nur wenig Zeit haben, um Ergebnisse zu entwickeln, auszuführen und zu messen. Wenn wir die Kosten pro Abschluss nicht innerhalb von 6 bis 9 Monaten erhalten können, verlieren wir den Kunden.

Das ist nicht einfach

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing

For Businesses, New Media Is NOT Easy

not-so-easy-button.pngSocial media is easy. Search engine optimization is easy. Blogging is easy.

Stop saying it. It’s not true. Technology is daunting. Conventional companies struggle with leveraging technology and newer channels to get positive results. Many abandon or avoid it altogether. Online, search and social media is no less daunting.

Twitter is simple, right? How hard is it to type 140 characters? It’s not… unless you are tied up at work with a number of other responsibilities, under pressure to deliver results during this recession, and want to blend a great tweet with some healthy tracking to drive traffic back to your site to convert a customer. And do it all without alienating the following and doing damage to your brand.

Optimization is easy, right? Just find keywords and repeat them a ton of times. Sure… unless you’re actually competing for a keyword – then SEO is much more difficult.

Pay per click is simple. Set a budget and press go. And subsequently run your budget dry without getting any conversions. Improving ad quality scores, setting up calls to action, targeting your content, scheduling your ads, initiating a negative keyword strategy, and optimizing your landing page isn’t quite that easy.

Blogging is a piece of cake. Install WordPress on a $6 hosting account and write content every day. Optimize your theme. Optimize each post. Promote the blog. Syndicate the content. Every day write about the same products, services and customers. Every day make the content rich for search, compelling for visitors, and pull prospects into sales. Day 1 is easy. Day 180… not so easy.

We’re working with a client right now that has spent hundreds of thousands of dollars on traditional media, with very poor results, but never fully invested in an online strategy for a couple reasons. First, they did not have the expertise internal to fully define and execute a winning strategy. Second, they didn’t bother to hire consultants because everyone made it out to be easy. They made a half-ditch effort and didn’t get results… so they returned to traditional media.

The opportunity for them is incredible, but they’ve been disillusioned by reading article after article on how easy things are. It’s not easy, folks! On this specific client, I’ll probably be working with no less than 5 different firms… a pay per click management firm, a search engine optimization firm, a content strategist, a branding and graphics firm, and employing my own strategies for search and social media with them. It’s intense strategy that we have minimal time to develop, execute, and begin measuring results on. If we can’t get the cost per close down within 6 to 9 months, we’ll lose the client.

That’s not easy.

Leave a Reply