Vergessen Sie die Blackberry-Produktivität und gewinnen Sie mehrere Aufgaben

Smartphone

Letzten Juli bin ich zu einem Blackberry gezogen. Mit der Zeit, als ich Anwendungen fand und installierte, wurde es immer langsamer. Es war, als wären Apps ein zweiter Gedanke und das Blackberry war nie dafür ausgelegt, sie auszuführen.

Versteh mich nicht falsch, ich habe den Stream von Tweets (dank der neuen Twitter-App), Facebook-Updates, Anrufen und Textnachrichten in einem einzigen Fenster wirklich geliebt. Was ich nicht bewältigen konnte, war zu versuchen, die Warnungen zu löschen, um einen Anruf tatsächlich zu beantworten. Als ich zum Anruf kam, war mein Anrufer in der Voicemail. Nichts könnte frustrierender sein. Immerhin ... es ist ein TELEFON!

Das Problem ist, dass ich ein Telefon und die anderen Werkzeuge brauche. Ich brauche Twitter, Facebook, LinkedIn, Evernote, Karten, visuelle Voicemail und eine Menge anderer Tools, um den Tag zu überstehen. Ich schreibe meinen Kindern ständig eine SMS und erhalte Nachrichten von Kunden über alles, ABER über mein Telefon. Ich brauche eine Maschine, die mehrere Aufgaben ausführen kann.

Ich bin ein Apple-Typ - mit 2 MacBookPro's, einer neuen Time Machine, einem AppleTV und einem Schrank voller über Apple Oldies. Ich war über ein Jahrzehnt lang ein Windows-Typ, als Freund Bill Dawson mit einer Firma, für die wir gearbeitet haben, über mein erstes MacBookPro sprach. Ich habe nie zurückgeschaut! Ich bin kein Apple-Kult-Typ oder Snob - ich erkenne, dass Apple nur deshalb wirklich großartig ist, weil sie die Hardware UND die Software steuern. Das ist ein großer Vorteil gegenüber einem Unternehmen wie Microsoft, das ein aufgeblähtes Betriebssystem programmieren muss, das auf unendlich viel Hardware läuft.

Aber ich habe kein iPhone bekommen. Ich habe einen Droiden gekauft. Wir haben bereits ein iPhone im Haus - meine Tochter wollte eines und da sie mich um ihren kleinen Finger gewickelt hat, habe ich es für sie gekauft. Jedes Mal, wenn ich sie anrufe, klingt es so, als würden wir mit zwei Blechdosen und einer Schnur zwischen uns schreien. Entschuldigung AT & T, Ihre Anrufqualität ist schlecht. Ich kann immer erkennen, wann ich jemanden auf einem iPhone anrufe, da der Klingelton wie eine alte zerkratzte Schallplatte klingt. Es ist wirklich schrecklich.

Ich habe mich auch nicht für ein iPhone entschieden, weil Apple bei Anwendungen immer nerviger wird, wenn es um Diktatoren geht. Der schlechte Mund von Adobe ist nichts anderes als ein schlechter Geschmack… Adobe war über die Jahre sehr gut für Apple. Ich möchte auch keine Apps in Objective C entwickeln. Ich habe es versucht. Es nervt. Ich bin fertig.

Ich würde lieber auf ein leistungsstarkes Telefon mit Flexibilität, hervorragender Google-Integration sowie Freiheit bei der Anwendung und Anpassung umsteigen. Ich kann einen Teil der Produktivität verlieren, die ich schon früh mit dem Blackberry hatte… aber jetzt habe ich Multitasking zur Verfügung. Ich denke, die Kombination könnte auf lange Sicht eine Wäsche sein.

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, Technology

Forget Blackberry Productivity, Multi-Tasking Wins

Last July I moved to a Blackberry. As time went by and I found and installed applications, it got slower and slower. It was as though Apps were a second thought and the Blackberry was never designed to run them.

Don’t get me wrong, I really loved the stream of Tweets (thanks to the new Twitter app), Facebook updates, calls and text messages in a single window. What I couldn’t handle was trying to clear the alerts to actually answer a phone call. By the time I got to the call, my caller was in voice mail. Nothing could be more frustrating. After all… it’s a PHONE!

The problem is that I need a phone AND the other tools. I need Twitter, Facebook, LinkedIn, Evernote, Maps, Visual voicemail and a ton of other tools to get me through the day. I’m constantly texting my kids and getting messages from clients through everything BUT my phone. I need a machine that can multi-task.

I’m an Apple guy – with 2 MacBookPro’s, a new Time Machine, an AppleTV and a closet full of over Apple oldies. I was a Windows guy for over a decade when friend Bill Dawson talked a company we worked for into getting me my first MacBookPro. I’ve never looked back! I’m not an Apple cult guy or a snob – I recognize that Apple is only really great because they control the hardware AND the software. That’s a big advantage over a company like Microsoft who has to program a bloated Operating system that runs on an infinite amount of hardware.

But I didn’t get an iPhone. I bought a Droid. We already have an iPhone in the house – my daughter wanted one and since she’s got me wrapped around her pinky, I bought it for her. Every time I call her, it sounds like we’re yelling with two tin cans and a string between us. Sorry AT&T, your call quality sucks. I can always tell when I’m calling someone on an iPhone because the ringer sound sounds like an old scratched record playing. It’s really terrible.

I also didn’t pick an iPhone because of the increasingly annoying dictator-style management of Apple when it comes to applications. Their bad-mouthing of Adobe is nothing but poor taste… Adobe has been very good to Apple over the years. I also don’t want to develop apps in Objective C. I tried. It sucks. I’m done.

I’d rather move to a powerful phone with flexibility, great Google integration, and application and customization freedom. I may forfeit some of the productivity I had early on with the Blackberry… but now I have multi-tasking available. I think the combination may be a wash in the long run.

One comment

  1. 1

Leave a Reply