Du bist nicht der Fortune 500

20120422 115404

Roger Yu von USA Today hat vor ein paar Tagen einen Artikel über geschrieben Unternehmen, die das Bloggen aufgeben:

Mit dem Aufkommen von Social Media ersetzen immer mehr Unternehmen Blogs durch flinkere Tools wie Facebook, Tumblr und Twitter, die weniger Zeit und Ressourcen erfordern.

Der gesamte Artikel ist ziemlich ausgewogen… aber die Daten können für alle Unternehmen etwas falsch sein. Erstens stammen die Daten, auf die verwiesen wird, von den am schnellsten wachsenden Fortune 500-Unternehmen. Dies ist die alte Geschichte von Kausalität und Korrelation. Geben Unternehmen das Bloggen auf? weil Die Strategie hilft ihnen nicht beim Wachstum oder geben sie das Bloggen auf, weil sie wachsen?

Es gibt immer noch viele große Unternehmen, die fantastisch veröffentlichen Unternehmensblogs. Und ich bin nicht die Art von Person, die sagen würde, dass das Bloggen die perfekte Strategie für alle Unternehmen ist. Wenn Sie eine fantastische Marke haben, eine große Anhängerschaft haben und ein wachsendes, profitables Unternehmen sind, können Sie wahrscheinlich die Verwaltung eines Unternehmensblogs umgehen. Das heißt nicht, dass die Taktik, die Ihr Unternehmen einsetzt, nicht so erschwinglich ist wie das Bloggen von Unternehmen. Möglicherweise investieren Sie mehr Zeit und Geld in andere Marketing- und PR-Energie als Sie denken.

Aber Sie sind nicht eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Fortune 500, oder? Ist Ihr Unternehmen national oder international bekannt? Werden Sie als Vordenker in Ihrer Branche gesehen? Sind Sie eine vertrauenswürdige und maßgebliche Marke, die die Branche hört? Dominieren Sie Suchergebnisse? Haben Sie ein Marketingbudget mit der Freiheit, diese Strategie mit anderen Mitteln zu entwickeln?

Angesichts der Ressourcen müsste ich auch nicht für mein Unternehmen bloggen. Ich könnte mehr in Öffentlichkeitsarbeit, Sponsoring, Werbung und Push-to-Speak bei Veranstaltungen im ganzen Land investieren. Aber das ist ein Luxus, den ich mir nicht leisten kann. Das Bloggen funktioniert gut für mich, weil ich Zeit und Energie investieren kann… beides teure Ressourcen, aber solche, mit denen ich mein Geschäft immer ausbauen kann.

Mein Anliegen bei dem Artikel ist, dass Unternehmen auf den ersten Blick diesen Artikel betrachten und ihn als gute Ausrede ansehen, das Bloggen nicht als praktikable Strategie zu betrachten. Die Entscheidung, in eine Blogging-Strategie zu investieren, ist weitaus komplexer als nur zu betrachten, was die Fortune 500 tun. Bloggen is Eine langfristige Investition, die Engagement, Ressourcen und Strategie erfordert, damit sie gut funktioniert.

Ich persönlich glaube, dass die meisten Unternehmen auf das Bloggen verzichten, weil es nicht die unmittelbaren Ergebnisse liefert, die einige große Unternehmen verlangen. Es ist immer einfacher zu bezahlen, um Aufmerksamkeit zu kaufen, um Aufmerksamkeit zu erlangen. Die Frage ist nicht, was funktioniert, es geht darum, wie lange, wie viel und warum Sie eine Strategie über eine andere integrieren.

Eine weitere Anmerkung, es ist für mich auch nicht überraschend, dass große Medien mit professionellen Journalisten, Redakteuren und Verlegern über die Negative des Bloggens schreiben würden. Ich sag bloß!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

You Are Not the Fortune 500

Roger Yu of USA Today just wrote an article a few days ago on companies abandoning blogging:

With the emergence of social media, more companies are replacing blogs with nimbler tools requiring less time and resources, such as Facebook, Tumblr and Twitter.

The entire article is fairly balanced… but the data may be a bit misrepresentative of all corporations. First, the data referenced is from the fastest growing Fortune 500 companies. This is the old tale of causation versus correlation. Are companies abandoning blogging because the strategy is not helping them grow or are they abandoning blogging because they are growing?

There are still many major corporations that publish fantastic corporate blogs. And I’m not the kind of person who would say that blogging is the perfect strategy for all businesses. If you have a fantastic brand, a great following and are a growing, profitable company… you can probably bypass management of a corporate blog. That’s not to say the tactics your company are deploying aren’t as affordable as corporate blogging… you may be spending more time and money on other marketing and public relations energy than you think.

But you are not one of the fastest growing companies in the Fortune 500, are you? Is your company nationally or internationally known? Are you seen as a thought leader in your industry? Are you a trusted and authoritative brand that the industry listens to? Do you dominate search results? Do you have a marketing budget with the freedom to build that strategy utilizing other means?

Given the resources, I wouldn’t have to blog for my company, either. I could invest more in public relations, sponsorships, advertising and push to speak at events all over the country. But that’s a luxury that I can not afford. Blogging works well for me because I can invest time and energy… both expensive resources but ones that I always find to grow my business with.

My concern with the article is that, at first glance, companies may look at this article and find it to be a great excuse not to look at blogging as a feasible strategy. The decision to invest in a blogging strategy is far more complex than just looking at what the Fortune 500 are doing. Blogging is a long-term investment that requires dedication, resources and strategy to make it work well.

I personally believe most companies bail on blogging because it doesn’t provide the immediate results that some large companies demand. It’s always easier to pay to buy attention to gain attention… the question isn’t what works, it’s a matter of how long, how much and why you would incorporate one strategy over another.

One other note, it’s also not surprising to me that major media outlets with professional journalists, editors and publishers would write about the negatives of blogging. Just sayin!

Leave a Reply