Die vier Versprechen

Heute Abend habe ich mich mit einem Freund unterhalten, Jules. Jules gab einige Weisheiten aus dem Buch Die vier Vereinbarungen von Don Miguel Ruiz und Don Jose Luis Ruiz weiter.

Wie bei den meisten Ratschlägen ist es ziemlich einfach, aber schwer in die Praxis umzusetzen. Unser tägliches Leben scheint unsere Fähigkeit, solche Dinge im Kopf zu behalten, zu verdrängen. Vielleicht können wir es aber erreichen, da es erst vier ist!

1. Sei tadellos mit deinem Wort

Sprechen Sie mit Integrität. Sag nur was du meinst. Vermeiden Sie es, das Wort zu verwenden, um gegen sich selbst zu sprechen oder über andere zu klatschen. Nutze die Kraft deines Wortes in Richtung Wahrheit und Liebe.

2. Nehmen Sie nichts persönlich

Nichts, was andere tun, ist wegen dir. Was andere sagen und tun, ist eine Projektion ihrer eigenen Realität, ihres eigenen Traums. Wenn Sie gegen die Meinungen und Handlungen anderer immun sind, werden Sie nicht Opfer unnötigen Leidens.

3. Machen Sie keine Annahmen

Finden Sie den Mut, Fragen zu stellen und auszudrücken, was Sie wirklich wollen. Kommunizieren Sie so klar wie möglich mit anderen, um Missverständnisse, Trauer und Drama zu vermeiden. Mit nur dieser einen Vereinbarung können Sie Ihr Leben komplett verändern.

4. Geben Sie immer Ihr Bestes

Ihr Bestes wird sich von Moment zu Moment ändern. Es wird anders sein, wenn Sie gesund sind als krank. Geben Sie unter allen Umständen einfach Ihr Bestes und vermeiden Sie Selbsteinschätzung, Selbstmissbrauch und Bedauern.

Fantastischer Rat. Ich glaube, ich habe # 1 unten, # 4 fast da ... # 2 Ich bin in Ordnung, da ich mir selbst sicher bin. # 3 braucht etwas Arbeit! Vielen Dank an Jules für die Weitergabe! Ich habe noch etwas zu tun.

9 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Doug. Klingt nach einem interessanten Buch. Hast du es durchgelesen? Den Eintrittspreis wert oder haben Sie die Juwelen hier in Ihrem Beitrag zusammengefasst?

    Auf jeden Fall vier Attribute, nach denen man streben sollte. Und dann direkt mit dem Bloggen in Verbindung bringen.

    • 3

      Ich habe dieses Buch mehrmals gelesen und es hat das Leben zum ersten Mal verändert, das Leben jedes Mal bestätigt. Während die Prinzipien einfach sind, erfordert die tatsächliche (tiefgreifende) Umsetzung in unserem persönlichen und beruflichen Leben Disziplin und einen anhaltenden Wunsch nach Selbstverbesserung. Während ich mich sicherlich mehr mit der persönlichen Seite beschäftige und dieser Blog von Doug die professionellere / technischere Seite des Lebens anspricht, ist unser Einflussbereich so groß, wie wir es uns wünschen. Die vier Vereinbarungen werden im Buch erweitert und erklären jeder Vereinbarung eine viel tiefere Bedeutung.

      Der Anfang des Buches zieht sich ein wenig hin, aber sobald es in das „Fleisch“ des Buches gelangt ist, war ich fixiert… und dann verwandelt. Wenn jeder diese Prinzipien anwenden könnte, wir würde die Welt verändern.

    • 4
  3. 5
    • 6

      Es ist wahr, dass dies sehr schwer ist. Es könnte hilfreich sein, so darüber nachzudenken. Niemand kann dich zu etwas machen, was du nicht bist. Wenn du mich also nennst oder mir etwas Schlechtes über mich selbst erzählst, sollte es wirklich keinen Einfluss darauf haben, wie ich mich selbst betrachte - WENN ich in meiner Person sicher bin. Darin liegt das Problem. Wir lassen zu, dass die Wahrnehmung anderer uns beeinflusst, wie wir uns selbst wahrnehmen, anstatt nur uns selbst zu akzeptieren oder die Dinge zu ändern, die wir nicht mögen, einfach b / c, die wir wollen. Was Sie glauben, kommt normalerweise zum Tragen. Denken Sie positive Dinge über sich selbst und Sie werden sich mögen; denke negative Dinge und du wirst dich nicht mögen.

      Ja, ich wurde beschuldigt, Pollyanna'ish zu sein ... aber es ist ein Leitfaktor in meinem Leben und einer, der mir besonders heute gute Dienste leistet. 🙂

      • 7

        toller rat jule 🙂

        Vielen Dank !

        Schlechte Dinge im Internet zu sagen ist relativ einfach. Geben Sie einfach alles, was Sie wollen, in das Kommentarfeld ein… ..

        Die Leute denken nicht einmal darüber nach, welche Auswirkungen dies auf den Blogger haben könnte. 🙁

        „Denk positiv über dich nach und du wirst dich mögen; denke an negative Dinge und du wirst dich nicht mögen. “

        Ich werde auf jeden Fall Ihrem Rat folgen 🙂

  4. 8

    Ich kann dieses Buch nicht genug empfehlen - es ist leicht zu lesen und es lohnt sich, es von Zeit zu Zeit noch einmal zu lesen, um Ihre Gedanken wieder in Ordnung zu bringen. Dieses Buch wurde mir vor einigen Jahren gegeben, als ich eine „schwierige Phase“ durchlief, und es half mir, mich wieder zu erholen. # 2 Nimm nichts Persönlich hat mich am meisten beeindruckt, indem es meinem Selbstbewusstsein geholfen hat.

    Gute Empfehlung, Doug!

    Marty Vogel
    Wildvögel unbegrenzt
    http://www.wbu.com

  5. 9

    Wenn Sie gegen Vereinbarung Nr. 2 oder Nr. 3 verstoßen, sind Sie auch nicht einwandfrei mit Ihrem Wort (Vereinbarung Nr. 1).

    Wenn du etwas persönlich nimmst, dann machst du einen Ausdruck, der emotional gegen dich selbst geht. Dies ist nicht einwandfrei. Wenn Sie Annahmen treffen (in Ihrem Kopf schaffen), die zu Disharmonie führen, sind Sie auch nicht einwandfrei.

    Der einwandfreie Ausdruck Ihres Wortes erfordert auch, dass Sie einwandfreie Annahmen treffen und dass Sie keine Ausdrücke machen, die Sie veranlassen, Dinge persönlich zu nehmen.

    Auf den ersten Blick scheint es einfacher zu sein als die anderen, tadellos zu sein. Wenn Sie die Feinheiten studieren, stellen Sie fest, dass die Lebensvereinbarungen Nr. 2,3 und 4 dazu führen, dass Sie Makellosigkeit erreichen.

    Weitere Details dazu unter http://pathwaytohappiness.com/happiness/2007/01/19/be-impeccable-with-your-word/

    Viel Glück,

    Gary

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Customer Relationship Management

The Four Agreements

Tonight I was chatting with friend, Jules. Jules passed on some wisdom from the book, The Four Agreements, by Don Miguel Ruiz & Don Jose Luis Ruiz.

As with most advice, it’s pretty basic, but difficult to put into practice. Our daily lives seems to push away our ability to keep things like this top of mind. Perhaps since it’s only four, we can achieve it, though!

1. Be Impeccable With Your Word

Speak with integrity. Say only what you mean. Avoid using the word to speak against yourself or to gossip about others. Use the power of your word in the direction of truth and love.

2. Don’t Take Anything Personally

Nothing others do is because of you. What others say and do is a projection of their own reality, their own dream. When you are immune to the opinions and actions of others, you won’t be the victim of needless suffering.

3. Don’t Make Assumptions

Find the courage to ask questions and to express what you really want. Communicate with others as clearly as you can to avoid misunderstandings, sadness and drama. With just this one agreement, you can completely transform your life.

4. Always Do Your Best

Your best is going to change from moment to moment; it will be different when you are healthy as opposed to sick. Under any circumstance, simply do your best, and you will avoid self-judgment, self-abuse and regret.

Fantastic advice. I think I’ve got #1 down, #4 almost there… #2 I’m okay at, since I’m confident in myself. #3 needs some work! Thanks to Jules for passing this on! I have some work to do.

9 Comments

  1. 1
  2. 2

    Doug. Sounds like an interesting book. Have your read it through? Worth the price of admission or did you summarize the jewels from it here in your post?

    Definitely four attributes to strive toward. And, then directly relate to blogging.

    • 3

      I have read this book several times and it was life changing the first time, life affirming every other time. While the principles are simple, to actually put into practice (deeply) in our personal and professional lives takes discipline and a continued desire towards self-improvement. Now, while I am certainly more concerned with the personal side and this blog of Doug’s addresses the more professional/technical side of life, our circle of influence is as great as we want it to be. The four agreements are expanded upon within the book and it explains a much deeper meaning to each agreement.

      The beginning of the book drags a bit, but once it gets into the “meat” of it, I was transfixed…and then transformed. If everyone could apply these principles, we would change the world.

    • 4

      It’s definitely on my short list for books to read, Dawud! I never thought about blogging (duh!), but you’re absolutely right – it’s great advice for bloggers!

  3. 5
    • 6

      It is true that this is very hard. It might help to think of it this way. No one can make you be anything that you aren’t. So, if you call me names or tell me something bad about my self, it really should have no bearing on how I look at myself – IF I am secure in my person. Therein lies the problem. We allow other’s perception of us to affect the way we perceive ourselves, rather than just accepting ourselves or changing the things we don’t like simply b/c we want to. What you believe usually comes to fruition. Think positive things about yourself and you will like yourself; think negative things and you will not like yourself.

      Yes, I have been accused of being Pollyanna’ish……but it is a guiding factor in my life and one that is serving me well, especially today. 🙂

      • 7

        great advice jule 🙂

        thanks a lot !

        Saying bad things on internet is relatively easy. Just type in anything you want in the comments box …..

        People don’t even think about what effect it might have on the blogger …. 🙁

        “Think positive things about yourself and you will like yourself; think negative things and you will not like yourself.”

        I am definately going to follow your advice 🙂

  4. 8

    I can’t recommend this book enough – it’s an easy read, and worth reading again from time to time to get your mind back on straight. This book was given to me several years ago when I was going through a “rough patch” and it helped me pick myself back up. #2 Don’t Take Anything Personally has had the greatest effect on me by helping my sense of self.

    Good recommendation, Doug!

    Marty Bird
    Wild Birds Unlimited
    http://www.wbu.com

  5. 9

    Actually if you are violating agreement #2 or #3 you are also not being Impeccable With Your Word (agreement #1).

    If you are taking something personally then you are making an expression that goes against your self emotionally. This is not being impeccable. If you are making (creating in your mind ) assumptions that lead to disharmony then you are not being impeccable either.

    The impeccable expression of your word also requires that you make assumptions impeccably, and that you don’t make expressions that cause you to take things personally.

    At first read it appears that Being Impeccable is easier than the others. When you study the finer points you find out that living agreements #2,3, and 4 lead you to achieve Impeccability.

    More detail about this at http://pathwaytohappiness.com/happiness/2007/01/19/be-impeccable-with-your-word/

    Good luck,

    Gary

Leave a Reply