Was ist los mit Foursquare?

Vierkant scheitern s

Ich sollte nicht nur Foursquare auswählen… Ich habe das gleiche Problem mit den meisten Social-Media-Anwendungen. Das Problem ist bei praktisch jeder sozialen Plattform gleich. Bei Foursquare ist das Problem jedoch viel offensichtlicher. Unternehmen wollen die Plattform nutzen – aber dafür gibt es keine Möglichkeit.

Als Ergebnis bekommst du so einen Mist… eine Firma, die nicht in meiner Nähe ist und mit der ich keine Beziehung habe, die mich bittet, ihr Freund zu sein.

Vierkant scheitern s

Es besteht immer die Möglichkeit, dass es sich um einen Spammer handelt, aber so sicher bin ich mir nicht. Dies könnte in der Tat ein Unternehmen sein, das mich ins Visier genommen hat und sich wünscht, dass es eine Beziehung zu ihm hat. Das eigentliche Problem ist natürlich, dass sie dies über Foursquare nicht tun können – also müssen sie auf diese Methode zurückgreifen.

Die Beziehung zwischen Unternehmen und Verbrauchern muss bei der Schaffung neuer Social-Media-Plattformen keine Nebensache mehr sein. Es scheint, dass Unternehmen die Möglichkeit in diesen Unternehmen nur dann angeboten werden, wenn sie Einnahmen generieren müssen. Daher das Foursquare-Special.

Wenn ich ein Unternehmen bin, kann ich ein Special auf Foursquare veröffentlichen, das Verbraucher nutzen können, sobald sie einchecken. Es gibt ein weiteres Problem mit Foursquare. Die meisten Unternehmen müssen die Verbraucher nicht anlocken nach sie sind schon durch die Haustür gekommen – das Problem ist, sie zu bekommen zu die Vordertür.

Foursquare verpasst hier eine große Chance. Verbraucher möchte verbinden mit Unternehmen – das ist etwas anderes, als von Unternehmen angeworben und beworben zu werden. Anzeigen funktionieren nicht… Beziehungen schon. Was wäre, wenn Foursquare Ihnen stattdessen eine schöne, saubere Oberfläche zur Verfügung stellt, um die Orte in Ihrer Umgebung zu finden, die Ihre Freunde am häufigsten besuchen – zusammen mit einem Segmentierungstool, mit dem Sie die Art des Unternehmens segmentieren können.

Und was wäre, wenn Foursquare Unternehmen die Möglichkeit geben würde, Angebote in Ihrem Freundesnetzwerk zu veröffentlichen und sie zu Ihnen zu bringen? wenn Sie einchecken? Das wäre ein Werkzeug, das sowohl Unternehmen als auch Verbraucher schätzen würden!

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

What’s Wrong with Foursquare?

I shouldn’t just pick on Foursquare… I have the same issue with most social media applications. The problem is the same in virtually every social platform. With Foursquare, the problem is much more obvious, though. Businesses want to take advantage of the platform – but there’s no means to do it.

As a result, you get crap like this… some company that isn’t near me and who I have no relationship with, asking me to be their friend.

There’s always the possibility that it’s a spammer, but I’m not so sure. This could, indeed, be a business who has targeted me and wishes that they had a relationship with them. The real problem, of course, is that there’s no means for them to actually do that through Foursquare – so they have to resort to this method.

The relationship between businesses and consumers needs to stop being an afterthought in the creation of new social media platforms. It seems that the only time businesses are offered the opportunity in these businesses is when there’s a need to generate revenue. Hence the Foursquare special.

If I’m a business, I can post a special on Foursquare for consumers to take advantage of… once they check-in. There lies another issue with Foursquare. Most businesses don’t need to entice consumers after they’ve already come through the front door – the problem is getting them to the front door.

Foursquare is missing a huge opportunity here. Consumers want to connect with businesses – that’s different than being solicited and advertised to by businesses. Ads don’t work… relationships do. What if Foursquare, instead, provided you a nice clean interface to find the places around you that your friends frequent the most – along with a segmentation tool so you could segment the type of business.

And what if Foursquare gave businesses the opportunity to publish offers to your network of friends and have them join you when you check in? Now that would be a tool that both businesses and consumers would appreciate!

One comment

  1. 1

Leave a Reply