Ich habe FPAM satt

Depositphotos 18642397 s

Wenn Sie auf Facebook sind, bekommen Sie FPAM, nicht wahr?

Es klingt ziemlich lustig, ist es aber nicht. Ich denke, so werde ich es nennen ... FPAM = Facebook Spam. Mein E-Mail-Posteingang ist voll mit Einladungen von Freunden, Einladungen zu echten Veranstaltungen, Einladungen zu virtuellen Freunden. Meine Freunde haben Fragen an mich. Ich sollte diese Facebook-Anwendung installieren. Ich sollte ihre besten Freunde sein. Ich sollte wie ein verdammter Pirat sprechen.

Lass mich in Ruhe, Facebook!

Mein Leben dreht sich nicht um Facebook - und mein Online-Leben auch nicht. Facebook ist eines der sozialen Netzwerke, denen ich angehöre. Es scheint, dass es versucht, alle von ihnen zu sein. Wir hatten das einmal, es hieß Prodigy. Erinnerst du dich daran? AOL war auch da. Beide waren zu der Zeit keine ISPs, sie versuchten alles zu sein, was Sie online brauchten. AOL hat Sie sogar dazu gebracht, eine ganze Weile mit ihrem Browser im Internet zu surfen.

Es hat damals nicht funktioniert und es wird jetzt nicht funktionieren. Facebook - du wirst nicht das Zentrum meines Lebens sein. Ich habe zu viele Freunde (außerhalb von Facebook), ein soziales Leben in der realen Welt und andere Interessen in der virtuellen Welt.

Lass mich in Ruhe, Facebook!

Es gibt eine großartige Idee für eine Anwendung auf Facebook, die Anwendung „Leave Me Alone“. Diese Anwendung blockiert alle eingehenden Anfragen für alles und antwortet dem Anforderer automatisch mit einer E-Mail mit der Aufschrift "Leave Me Alone". Wenn Sie meine Facebook-Seite besuchen, sollte dort lauten: "Lass mich in Ruhe!"

Lass mich in Ruhe, Facebook!

8 Kommentare

  1. 1

    Hey Doug

    Es könnte sein, dass Sie zu viele Freunde auf Facebook haben.

    Wenn Sie jedoch keine Einladungen erhalten möchten, ändern Sie Ihre Sucheinstellungen auf Facebook, damit niemand Sie finden und Freundschaftsanfragen stellen, Ihnen eine Nachricht senden usw. kann. Ich habe mein Profil genauer als in einem Gefängnis betrachtet und bekomme jetzt nur Einladungen / Nachrichten von Leuten, die ich will.
    __
    Duane

  2. 3

    Ich habe mein Konto vor ein paar Tagen deaktiviert. Bei der Deaktivierung werden Sie gefragt, warum. Eine der Optionen war "andere" mit einem Textfeld. Sie fragten danach. Ich setze:

    "Ziemlich bald werden Sie meine Informationen an Werbekampagnen verkaufen / weitergeben, die Anzeigen speziell auf mich ausrichten, wenn Sie nicht alle bereit sind."

    Ich bezweifle, dass es dort irgendetwas bewegen wird, aber sie gaben mir die Chance, meine zwei Cent einzubringen. Natürlich habe ich es genommen!

  3. 4

    Ich kann die E-Mails von Facebook über Ereignisse, Pinnwandnachrichten oder Freundschaftsanfragen lesen. Was ich nicht ausstehen kann, sind E-Mails von Anwendungen, die ich nicht möchte. Wenn mir eine Anwendung eine E-Mail sendet, blockiere ich sie sofort.

    Ich mag die Idee einer Anwendung „Lass mich in Ruhe“! Es würde mir 5 Minuten pro Woche sparen, wenn ich in Google Mail auf "from: facebook" klicke und das Los lösche.

  4. 5

    Was Sie beschreiben, wurde kürzlich als definiert Bacn.

    Sie können jedoch die Einstellung für die Benachrichtigungen ändern, die Facebook Ihnen sendet. Schauen Sie einfach unter Konto> Benachrichtigungen nach. Sie können alle Optionen deaktivieren und erhalten dann wahrscheinlich nicht so viele E-Mails 😉

  5. 7

    Ich mag es, mit Freunden zu interagieren, besonders mit denen, mit denen ich eine Beziehung aufbaue und mit denen ich Gemeinsamkeiten habe.

    Für mich ist ein Freund jemand, den ich kenne, mit dem ich Dinge gemeinsam habe und mit dem wir beide einen Mehrwert für das Leben des anderen schaffen können.

    Vielleicht ist eine "Einstufung" von Freunden erforderlich? Einige dürfen näher kommen als andere, während andere nur Bekannte sind, die man von Zeit zu Zeit überall sieht!

    Diejenigen, die mich nerven, sind die "Freunde", die versuchen, mir jeden Tag etwas zu verkaufen. Ich habe angefangen, sie zu "entfreunden", sobald sie damit anfangen!

    Ich habe es auch satt, von Vampiren und Werwölfen gebissen zu werden, und stehe vor dem Dilemma, dass mir der Vorrat an Silberkugeln ausgeht!

    Was viele Leute nicht merken, ist, dass das Hinzufügen von Anwendungen bedeutet, dass ihre Details jedes Mal, wenn sie sie hinzufügen, weiter verbreitet werden!

  6. 8

    Viele hilfreiche Meinungen hier.

    Auch zum Kommentar von Stephen. Facebook hat am Montag Flyers Pro gestartet, ähnlich wie Google Ad Words. Facebook wird Ihre Informationen nicht verkaufen, aber das System liest Ihr Profil und Sie sehen Flyer, die auf dem basieren, was Sie vom Werbetreibenden auf Facebook veröffentlicht haben.

    Ich denke nicht, dass das eine schlechte Sache ist. Ich denke, für die meisten Menschen ist es wichtig zu lernen, wie man Facebook benutzt und es nach ihrem Geschmack optimiert. Ich habe es so gestaltet, dass ich nur die Informationen bekomme, die ich möchte, was Facebook von Anfang an so attraktiv gemacht hat. Wenn Ihnen etwas nicht gefällt, ändern Sie Ihre Einstellungen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

I’m getting tired of FPAM

If you’re on Facebook, you’re getting FPAM’d, aren’t you?

It sounds pretty funny, but it’s not. I think that’s what I’m going to start calling it… FPAM = Facebook Spam. My email inbox is full of friend invites, real event invitations, virtual friend invitations, my friends have questions to ask me, I should install this Facebook application, I should be their Best Friends, I should talk like a frickin pirate….

Leave me alone, Facebook!

My life doesn’t revolve around Facebook – nor does my online life. Facebook is one of the Social Networks that I belong to. It appears that it’s trying to be all of them. We had that once, it was called Prodigy. Do you guys remember that? AOL was there as well. Both weren’t ISPs at the time, they were trying to be everything you needed online. AOL even made you browse the web with their browser for quite a while.

It didn’t work then, and it’s not going to work now. Facebook – you will not be the center of my life. I have too many friends (outside Facebook), a social life in the real world, and other interests in the virtual world.

Leave me alone, Facebook!

There’s a great idea for an application on facebook, the “Leave Me Alone” application. This application blocks all incoming requests for anything and autoresponds to the requester with an email that says, “Leave Me Alone”. When you visit my Facebook page, it should read, “Leave me Alone!”

Leave me alone, Facebook!

8 Comments

  1. 1

    Hey Doug

    It could be that you’ve to many friends on facebook.

    However, If you don’t want to get invites, then change your search settings on Facebook so no one can find you and make friend requests, message you and so on and so forth. I looked my profile down tighter then a prison and now only get invites/messages from people I want.
    __
    Duane

  2. 3

    I actually deactivated my account a couple days ago. Upon deactivation they ask you why. One of the options were “other” with a text box. They asked for it. I put:

    “Pretty soon you will sell/give my information to advertising campaigns that will target ads specifically towards me, if you haven’t all ready.”

    I doubt it will stir anything over there, but they gave me a chance to put my two cent in. Naturally, I took it!

  3. 4

    I can stand the emails from from Facebook about events or wall messages or friend requests. What I can’t stand is emails from applications that I don’t want. If any application emails me then I instantly block it now.

    I like the idea of a “Leave me alone” application though! It would save me 5 minutes a week when I hit “from:facebook” in Gmail and delete the lot.

  4. 5

    What you’re describing has recently been defined as bacn.

    But you can actually change the setting on what notifications Facebook sends you – Just look under Account > Notifications. You could uncheck all of the options and then you probably won’t get as many e-mails 😉

  5. 7

    I enjoy interacting with friends, especially those with whom I do develop relationship and have things in common with.

    To me, a friend is someone that I know, that I have things in common with, and that we can both add value to each others lives.

    Perhaps what is needed is a ‘grading’ of friends? Some are allowed to get closer than others, while still others are just acquaintances that you see around the place from time to time!

    The ones that bug me are the ‘friends’ that try to sell me something everyday. I’ve begun to ‘unfriend’ them once they start that!

    I’m also sick of being bitten by vampires and werewolves, and am facing the dilemma of running out of my supply of silver bullets!

    What a lot of people don’t realize is that adding applications means that their details are being spread further afield every time they add them!

  6. 8

    A lot of helpful opinions in here.

    Also to the comment by Stephen. Facebook launched Flyers Pro on Monday, which is like Google Ad Words. Facebook won’t be selling your information, but their system does read your profile and you’ll see flyers based around what you put down on Facebook from advertiser.

    I don’t think this is a bad thing. I think for most people it’s learning how to use Facebook and tweak it to their taste. I’ve designed it so I only get information that I want, which has been what made Facebook so appealing from the start. If you don’t like something change your settings.

Leave a Reply