Kostenloses eBook: Umstieg auf Social CRM

soziale crm für Dummies

soziale crm für DummiesCustomer Relationship Management ist für die meisten Unternehmen ein Schlüssel, der ihnen die Kundeninformationen und Daten liefert, die sie für eine gute Beziehung zu ihren Kunden benötigen. Wenn Sie Social Media über Ihre Kundenbeziehungsaktivitäten legen, können Sie die Leistung Ihres Unternehmens beschleunigen und eine viel engere Beziehung aufbauen. Dies führt zu mehr Möglichkeiten, mit Kunden außerhalb formaler Prozesse zu kommunizieren und eine Community aufzubauen.

Emailvision hat gerade Social CRM for Dummies veröffentlicht, ein kostenloses E-Book, das Unternehmen hilft, den Unterschied zwischen diesen zu verstehen Social CRM und CRM sowie wie man soziale Netzwerke in seinen CRM-Bemühungen nutzt.

Aus dem Buch: Social Media und Networking haben die Weltwirtschaft eher in einen Kleinstadtmarkt verwandelt, auf dem Community-Buzz und nicht Marketing-Buzz darüber entscheiden, ob Unternehmen florieren oder scheitern. Social CRM ist eine strategische Antwort auf dieses neue Geschäftsumfeld. Mit Social CRM:

  • Der Fokus liegt auf dem Aufbau von Gemeinschaft und Beziehungen.
  • Über soziale Einrichtungen wie Facebook und Twitter besitzen und kontrollieren Kunden die Konversation.
  • Die Kommunikation erfolgt von Unternehmen zu Verbrauchern, aber auch von Kunden zu Kunden und von Kunden zu Interessenten.
  • Kunden arbeiten direkt oder indirekt mit Unternehmen zusammen, um Produkte, Dienstleistungen und das Kundenerlebnis zu verbessern.
  • Die Konversation ist weniger formal und „realer“ und wechselt von Marken- zu Community-Sprache.

Das eBook bietet alle erforderlichen Informationen - von der Entwicklung einer Strategie über die Auswahl der richtigen Technologie, die Nutzung der Technologie, die Schulung Ihrer Mitarbeiter und die Messung der Ergebnisse bis hin zur Vermeidung häufiger Fallstricke.
soziales crm Diagramm
Vollständige Offenlegung: Ich habe eine Vorabversion des eBooks erhalten und eine Empfehlung dafür geschrieben. E-Mail-Vision war auch Kunde von DK New Media .

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Books,

Free eBook: Moving to Social CRM

Customer Relationship Management is a key to most organizations, providing them with the customer intelligence and data they need to maintain a good relationship with their customers. Layering social media on top of your customer relationship activities can accelerate your company’s performance and build a much tighter relationship – resulting in more opportunities to communicate with clients outside formal processes and build community.

Emailvision has just released Social CRM for Dummies, a free ebook that will help companies understand the difference between Social CRM and CRM as well as how to leverage social in their CRM efforts.

From the book: Social media and networking have transformed the global economy into something more like a small town marketplace, where community buzz, not marketing buzz, determines whether businesses flourish or fail. Social CRM is a strategic response to this new business environment. With Social CRM:

  • The focus is on community and relationship building.
  • Via social venues, including Facebook and Twitter, customers own and control the conversation.
  • Communications are business-to-consumer but also customer-to-customer and customer-to-prospect.
  • Customer collaborate with businesses directly or indirectly to improve products, services, and the customer experience.
  • Conversation is less formal and more “real”, moving from brand speak to community speak.

The eBook provides all the information necessary – from building a strategy, choosing the right technology, how to leverage the technology, training your employees, measuring results – all the way to how to avoid common pitfalls.

Full disclosure: I got a pre-release version of the eBook and wrote a recommendation for it. Emailvision has also been a client of DK New Media .

One comment

  1. 1

Leave a Reply