Redefreiheit schützt Ihren Ruf nicht

Screen Shot 2012 01 27 bei 7.12.23 Uhr

Sam Montgomery ist ein Leser von Martech Zone und kontaktierte mich wegen einer Geschichte eines jungen Fußballtalents namens Yuri Wright. Yuri wurde vom Staat Michigan aktiv rekrutiert ... bis einige Leute seine Tweets lasen. Das Tweets werden bei Chat Sports angezeigt und nicht sicher für die Arbeit (NSFW) ... wissen Sie nur, dass sie ziemlich vulgär sind.

Yuri Wright, der 4-Sterne-CB aus New Jersey, sollte in der Klasse 2012 einmal nach Michigan reisen. Anfang dieses Monats haben die Trainerstab von Michigan einen genaueren Blick auf die Aussicht geworfen, nachdem ein betroffener Alumnus der Schule wörtliche Tweets gesendet hatte, die Yuri auf seinem Twitter-Account gepostet hatte und die sowohl rassistisch als auch sexuell inakzeptabel waren.

Ich habe tatsächlich an mehreren Universitäten darüber gesprochen und den Studenten das gesagt alles Sie nehmen heute in sozialen Medien auf, was sich auf ihre beruflichen Aussichten auswirken wird. Einige sind schockiert, viele finden es unfair ... aber Tatsache ist, dass wer Die Rekruten aus Michigan spiegeln direkt ihre Universität wider.

Michigan wählte die geeignete Maßnahme basierend auf der Situation. Ich glaube, Mr. Wright hat auch eine harte Lektion gelernt. Ich bin mir sicher, dass ich nur den Mund aufgemacht habe, um mit seinen Anhängern ein paar Punkte zu sammeln und ein paar Lacher zu bekommen. Wenn er ein Komiker wäre, wäre er in Ordnung ... aber da er ein Rekrut einer Universität mit hoher Sichtbarkeit ist, ist dies passiert.

Jede Aktivität, die Sie online durchführen, hat Konsequenzen. Deshalb gibt es so etwas wirklich nicht Transparenz… es ist mehr Undurchsichtigkeit. Ich bin nicht sehr bemüht, Leute online zu beleidigen, aber selbst ich verliere von Zeit zu Zeit Anhänger, die meinen Sinn für Humor nicht interessieren.

einen Anhänger verloren

Wenn ich etwas Riskantes twittere, riskiere ich nicht nur einen Follower, sondern auch die Sponsoren meines Blogs und die Kunden von meinem Inbound-Marketing-Agentur. Ich kann auf keinen Fall völlig transparent sein! Ich liebe Off-Colour-Witze… je politisch inkorrekter, desto schwerer lache ich normalerweise. Es ist nur meine Meinung, aber die Tatsache, dass heutzutage jeder so verdammt überempfindlich ist, ist schrecklich - vor allem, wenn sich unser Leben online abspielt.

Ich kann damit leben, dass ich einen Anhänger und vielleicht einen Leser verloren habe, aber es hat mich trotzdem gestört. Es störte mich, dass da draußen jemand war, von dem ich dachte, ich wäre jemand, der ich nicht war. Aber ich muss es hinter mich bringen und weitermachen. Ich bin nicht perfekt, ich werde ab und zu ausrutschen. Und ... manche Leute werden mich einfach nicht mögen. Es ist nur eine einfache Tatsache.

Aber ich bin glücklich… Meine Karriere beginnt nicht. Ich bin nicht der Rekrut oder der Angestellte von irgendjemandem. Ich kann mir nicht vorstellen, wo ich im Leben wäre, wenn es Facebook-Bilder, Twitter - oder schlimmer noch - Youtube gäbe, als ich noch Teenager war. ich war vollständig außer Kontrolle. Ich würde wahrscheinlich irgendwo harte Arbeit leisten!

Hat er eine zweite Chance verdient? Ja ... das tun wir alle. Zum Glück bekam er einen, als CU ihn abholte:

Ich habe einen großen Fehler gemacht “, sagte Wright. „Ich habe definitiv eine wertvolle Lektion gelernt und ich verspreche, dass so etwas nie wieder passieren wird. Jeder, der mich kennt, weiß, dass das nicht mein wahrer Charakter ist oder wer ich wirklich bin. Ich werde nicht hier sitzen und versuchen, Entschuldigungen für das zu finden, was ich getan habe. Ich werde nur ein Mann sein und sagen, ich habe mich geirrt und daraus gelernt.

Wer weiß ... eines Tages brauchen Sie vielleicht auch eine zweite Chance. Lasst uns da draußen nichts Verrücktes machen, Leute! Die Leute schauen zu ... und viele haben keinen Sinn für Humor.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Free Speech Doesn’t Protect Your Reputation

Sam Montgomery is a reader of the MarTech Blog and contacted me regarding a story of a young football talent named Yuri Wright. Yuri was actively being recruited by Michigan State… up until some folks read his tweets. The tweets are displayed at Chat Sports and not safe for work (NSFW)… just know that they’re pretty vulgar.

Yuri Wright, the 4-star CB from New Jersey, was once though to be headed to Michigan in the 2012 class. Earlier this month, the Michigan coaching staff took a deeper look into the prospect after a concerned alumnus sent the school verbatim tweets that Yuri had posted on his Twitter account that were both racially and sexually unacceptable.

I’ve actually spoken at several universities about this and told students that everything they’re recording in social media today is something that will impact their job prospects down the road. Some are shocked, many think it’s unfair… but the fact is that who Michigan recruits is a direct reflection of their university.

Michigan chose the appropriate action based on the situation. I believe Mr. Wright learned a tough lesson, too. I’m sure was just mouthing off to score some points with his followers and get a few laughs. If he were a comedian, he’d be okay… but since he’s a recruit of a University with high visibility, this is what happened.

Every activity you take online has consequences. It’s why there’s really no such thing as transparency… it’s more opaqueness. I don’t go out of my way to offend people online, but even I lose followers from time to time that don’t care for my sense of humor.

When I tweet something risque, I’m not just risking a follower, I’m also risking the sponsors of my blog and the clients from my inbound marketing agency. There’s no way I can be totally transparent! I love off-color jokes… the more politically incorrect, the harder I typically laugh. It’s just my opinion, but the fact that everyone is so damn oversensitive these days is terrible – especially as our lives play out online.

I can live with the fact that I lost a follower and, perhaps a reader, but it still bothered me. It bothered me that there was someone out there who I thought I was someone that I wasn’t. But I have to put it behind me and move on. I’m not perfect, I’m going to slip up once in a while. And… some people simply aren’t going to like me. It’s just a simple fact.

But I’m lucky… my career isn’t starting. I’m not the recruit or the employee of anyone. I can’t imagine where I’d be in life if there were Facebook pics, Twitter – or worse – YouTube when I was in my teens. I was completely out of control. I’d probably be doing hard labor somewhere!

Did he deserve a second chance? Yes… we all do. Thankfully he got one when CU picked him up:

I made a huge mistake,” Wright said. “I definitely learned a valuable lesson, and I promise nothing like that will ever happen again. Everyone that knows me knows that’s not my true character or who I really am. I’m not going to sit here and try and make excuses for what I did. I’m just going to be a man and say I was wrong and I learned from it.

Who knows… someday you might need a second chance, too. Let’s not do anything crazy out there, folks! People are watching… and many don’t have a sense of humor.

Leave a Reply