Freiheit des Blogs

Druckerpresse

Wenn wir an die moderne Presse denken, denken wir an monströse Medienunternehmen, die Ethik, Standards und Praktiken etabliert haben. In ihnen finden wir Faktenprüfer, Journalisten mit Universitätsabschluss, erfahrene Redakteure und mächtige Verlage. Zum größten Teil sehen wir immer noch Journalisten als Bewahrer der Wahrheit. Wir vertrauen darauf, dass sie ihre Sorgfalt bei der Untersuchung und Berichterstattung von Geschichten erfüllt haben.

Nachdem Blogs das Internet durchdrungen haben und jeder seine Gedanken veröffentlichen kann, fragen sich einige amerikanische Politiker, ob dies der Fall ist oder nicht Pressefreiheit sollte für Blogs gelten. Sie sehen einen Unterschied zwischen die Presse und das Blog. Es ist schade, dass unsere Politiker keine Geschichte studieren. Die erste Änderung wurde am 15. Dezember 1791 als eine der zehn Änderungen angenommen, aus denen sich die Bill of Rights zusammensetzt.

Der Kongress darf kein Gesetz erlassen, das die Gründung einer Religion respektiert oder deren freie Ausübung verbietet. oder die Rede- oder Pressefreiheit einschränken; oder das Recht des Volkes, sich friedlich zu versammeln und bei der Regierung einen Antrag auf Wiedergutmachung von Beschwerden zu stellen.

Die erste Zeitung in der Neuen Welt war Publick Occurences, drei Seiten, die schnell geschlossen wurden, da sie von keiner Behörde genehmigt wurden. So sah diese Zeitung aus.

Publick-Vorkommen

Bis Kriegsende 1783 waren 43 Zeitungen gedruckt. Die meisten davon waren Zeitungen, die Propaganda verbreiteten, kaum ehrlich waren und geschrieben wurden, um den Zorn der Kolonialisten zu erregen. Die Revolution kam und der Blog ... ähm, die Presse wurde schnell zum Schlüssel für die Verbreitung des Wortes. Einhundert Jahre später wurden bei der Volkszählung von 11,314 1880 verschiedene Papiere registriert. In den 1890er Jahren tauchte die erste Zeitung auf, die eine Million Exemplare erreichte. Viele davon wurden aus Scheunen gedruckt und für einen Cent pro Tag verkauft.

Mit anderen Worten, der Originalzeitungen waren den Blogs, die wir heute lesen, sehr ähnlich. Der Kauf einer Presse und das Schreiben Ihrer Zeitung erforderten keine spezielle Ausbildung und keine Erlaubnis. Während sich die Medien und die Presse weiterentwickelten, gibt es keine Beweise dafür, dass das Schreiben besser oder sogar ehrlich war.

Regenbogenpresse hat sich in den USA durchgesetzt und geht bis heute weiter. Medien sind oft politisch voreingenommen und nutzen ihre Medien, um diese Voreingenommenheit weiter zu verbreiten. Und unabhängig von der Voreingenommenheit sind sie alle durch die erste Änderung geschützt.

Das heißt nicht, dass ich den Journalismus nicht respektiere. Und ich möchte, dass der Journalismus überlebt. Ich glaube, dass es wichtiger denn je ist, Journalisten zu erziehen, Nachforschungen anzustellen, unsere Regierung, unsere Unternehmen und unsere Gesellschaft im Auge zu behalten. Blogger graben nicht oft tief (obwohl sich das ändert). Wir kratzen oft nur an der Oberfläche von Themen, während professionellen Journalisten mehr Zeit und Ressourcen zur Verfügung stehen, um tiefer zu graben.

Ich unterscheide den Schutz der Presse jedoch nicht von dem der Blogger. Niemand kann die Linie zeigen, in der der Journalismus endet und das Bloggen beginnt. Es gibt einige unglaubliche Blogs mit Materialien, die wohl besser geschrieben und eingehender untersucht sind als einige der Artikel, die wir in modernen Nachrichtenagenturen sehen. Und das Medium ist nicht zu unterscheiden. Zeitungen werden jetzt mehr online gelesen als in Tinte und Papier.

Unsere modernen Politiker sollten erkennen, dass der moderne Blogger den Journalisten sehr ähnlich ist, die 1791 Schutz erhielten, als der erste Änderungsantrag verabschiedet wurde. In dieser Freiheit ging es nicht um die Rolle der Person, in der die Wörter geschrieben wurden, sondern um die Wörter selbst. Ist der Presse die Menschen oder das Medium? Ich gebe an, dass es eines oder beide ist. Das Ziel des Schutzes war es sicherzustellen, dass jede Person ihre Gedanken, Ideen und sogar Meinungen in einer freien Gesellschaft teilen kann… und den Schutz nicht nur auf die Wahrheit beschränkt.

Ich bin dafür, dass die Pressefreiheit und gegen alle Verstöße gegen die Verfassung gewaltsam und nicht aus gutem Grund die gerechten oder ungerechten Beschwerden oder Kritikpunkte unserer Bürger gegen das Verhalten ihrer Agenten zum Schweigen bringen. Thomas Jefferson

Unsere modernen Politiker stellen die Freiheit des Blogs aus genau den Gründen in Frage, aus denen unsere Vorfahren versucht haben, die Presse mit dem Ersten Verfassungszusatz zu schützen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Technology

Freedom of the Blog

When we think about the modern press, we think about monstrous media corporations that have established ethics, standards and practices. In them we find fact-checkers, University-educated journalists, seasoned editors and powerful publishers. For the most part, we still look up to journalists as keepers of the truth. We trust that they have accomplished their due diligence when investigating and reporting on stories.

Now that blogs have permeated the Internet and anyone is free to publish their thoughts, some American politicians are questioning whether or not freedom of the press should apply to blogs. They see a difference between the press and the blog. It’s too bad that our politicians don’t study history, though. The First Amendment was adopted on December 15, 1791, as one of the ten amendments that comprise the Bill of Rights.

Congress shall make no law respecting an establishment of religion, or prohibiting the free exercise thereof; or abridging the freedom of speech, or of the press; or the right of the people peaceably to assemble, and to petition the government for a redress of grievances.

The first newspaper in the New World was Publick Occurences, 3 pages of writing that was quickly shut down since it wasn’t approved by any authority. Here’s what that newspaper looked like.

publick-occurence

By the end of the war in 1783 there were 43 newspapers in print. Most of these were newspapers that spread propaganda, were hardly honest, and were written to raise the ire of the colonialists. The revolution was coming and the blog… er the press was quickly becoming key in spreading the word. One hundred years later, there were 11,314 different papers recorded in the 1880 census. By the 1890’s the first newspaper to hit one million copies surfaced. Many of which were printed out of barns and sold for a penny a day.

In other words, the original newspapers were very similar to the blogs we are reading today. Buying a press and writing your newspaper required no specific education and no permit. As the media and the press evolved, there’s no evidence that the writing was any better nor that it was even honest.

Yellow Journalism took hold in the United States and continues today. Media outlets are often biased politically and utilize their mediums to continue to spread that bias. And regardless of the bias, they’re all protected under the First Amendment.

That’s not to say that I don’t respect journalism. And I do want journalism to survive. I believe that educating journalists to investigate, keep tabs on our government, our corporations and our society is more critical than ever. Bloggers don’t often do the deep digging (although that’s changing). We’re often just scraping the surface of topics while professional journalists are afforded more time and resources to dig deeper.

I don’t distinguish the protections of the press with that of bloggers, though. No one can show the line where journalism ends and blogging begins. There are some incredible blogs with materials that are arguably better written and more deeply investigated than some of the articles we see from modern news outlets. And there’s no distinguishing the medium. Newspapers are now read online more than they are in ink and paper.

Our modern politicians should recognize that the modern blogger is very much like the journalists that received protection in 1791 when the First Amendment was passed. That freedom wasn’t about the role of the person writing the words in as much as it was the words themselves. Is the press the people or the medium? I submit that it’s either or both. The goal of the protection was to ensure any person could share their thoughts, ideas and even opinions in a free society… and didn’t constrain the protection to only the truth.

I am for for freedom of the press, and against all violations of the Constitution to silence by force and not by reason the complaints or criticisms, just or unjust, of our citizens against the conduct of their agents. Thomas Jefferson

Our modern politicians are questioning freedom of the blog for the very reasons our forefathers sought to protect the press with the First Amendment.

Leave a Reply